Hauptgewinn im Lotto oder Kotflügel Rückspiegel für den 123GT

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Grubban
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Grubban » So 22. Feb 2009, 21:37

Hallo Mörk,wo soll das eigentlich hinführen hier? Es gibt drei Spiegel, 1x kurzer Arm 1x langer Arm 1x Talbot, und die mit dem langen Arm gehören an den Kombi, also nicht an deinen Amazon.Ob du jetzt die mit dem kurzen Arm anbaust oder Talbot darfst du selbst entscheiden. Die 123 Gt die ich hier kenne haben alle den mit kurzem Arm angebaut.

Mörk123GT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mörk123GT » Mo 23. Feb 2009, 10:35

@GrubbanWo soll das hinführen?Tja, manchmal bin ich ja Originalschraubenfetischist.Mir vorliegend sind Spiegel, laut Verpackung Materialnummer 276608-7, die auf meinem letzten Foto gezeigten Spiegel mit dem kurzem Arm.Da ich gerne den 123er mit den richtigen Spiegeln bestücken will, also die Frage: sind das Kombi Spiegel mit kurzem Arm, (für die es anscheinend auch lange Arme gab,) oder sind dass die "echten" 123er Spiegel?Der Ersatzteilkatalog lässt mich nämlich vermuten, dass es nicht die 123er sind...Grüßt der Mörknoch mit Türspiegel

Grubban

Beitrag von Grubban » Mo 23. Feb 2009, 19:12

Hallo Mörk,das sind die Spiegel für deinen 123. Kurzer Arm und der Fuß ist kurz und ziemlich breit nur der Arm ist anders. Die Bohrungen bleiben da gleich selbst wenn du mal die mit dem langen Arm ausprobieren willst.Mit langem Arm sehen die aber aus wie Willy seine Fühler, der von Biene Maja. Also bau an die dinger es wird nicht schlechter Aussehen, Vor und Nachteile sind dir ja bekannt.Gruß Maikel

VolkerM

Beitrag von VolkerM » Mo 23. Feb 2009, 23:17

Hallo,der Spiegel 276608-7 ist für den Amazon Kombi.281091-9 wäre der Spiegel für den schwedischen GT der sieht etwas anders aus. Aber den wirst du als NOS wohl kaum mehr bekommen. Der ist auch gebraucht rar .GrußVolker

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » Fr 6. Mär 2009, 21:14

Guten Abend zusammen,ich versuche jetzt noch mal für mich Klarheit zu erlangen.Ich hätte gerne "originale" 123er Spiegel, nicht die Talbots, sondern die runden am Ärmchen.Die Recherche ergab: Teilenummer 281091 wäre es.Die Teilenummer 276608 ist vom Kombi.Kombi und GT Spiegel können anscheinend identischen Fuß und identischen Kopf haben, aber unterschiedlich lange Arme. (Siehe Jeans Meldung und auch Turis Bilder).Daher nun nochmal (vielleicht zur Abstimmung?) die Frage:Mir liegen vor, im Karton mit Teilenummer 276608, wunderschöne Spiegel. Mit kurzem Arm.Sind das jetzt Kombispiegel in der Kurzversion oder können das 123er Spiegel sein?Die Nummer spricht für Kombi, das hier zusammengetragenen deutet darauf in, dass es 123er sein könnten. Oder zumindest so dicht dran, dass es niemand erkennt?Grüße vom Mörk,der manchmal nervt, aber der sich über viele Antworten (Meinungen) freuen würde.Und der immer noch gerne wissen würde: Schweizer 123er - mit Talbot oder anderem Spiegel? - mit 103 PS?

MGG93

Beitrag von MGG93 » Fr 6. Mär 2009, 22:11

Hallo Mörk123GT,worauf ich in jedem Fall achten würde - die Schichtdicken.Wenn Du einen beliebigen, scheinbar korrekten Spiegel bekommst - gut - aber der Experte sieht natürlich sofort, dass die Schichtdicken von Kupfer, Nickel und Chrom nicht stimmen - Du hast Du im Nu eine vollkommen falsche Chromfarbe. Da lachen dich aber alle Experten tüchtig aus. Da wäre ich aber sehr vorsichtig!Und auch die Farbe des (Spiegel-) Glases variert. Da sind eventuell die radioaktiven Zerfallsprodukte schuld dran. Da würde ich kein Risiko eingehen.Zu gter Letzt! Die Kronprinzfelgen:Wer sagt dir, dass die am gleichen Tag produziert wurden? Niemand. Stell dir nur vor, die Dinger sind einmal bei sonnigem Wetter und einmal bei Regen produziert worden - das sieht man doch (wenn man genau hinschaut) Oder einmal bei Vollmond - das sind die Schlimmsten.Bei allen Unwägbarkeiten bleibt dir nur die Aufgabe des Hobbys. Nimm die Abwrackprämie - kauf dir ein neues Auto und mache bei der Fahrzeugübergabe den Händler fertig (nicht OK, nicht OK, nicht OK...).Achtung Satire für Nietenzähler (Copyright@Küppi)Jens

Antworten