Komplett umgebauter Amazon mit H Kennzeichen ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Jan 2009, 21:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal !fahre auch deutlich umgebautes und sehe darin nicht das geringste problem...zur sache: 1tens pv 444 hat recht ..verschieben.2tens : bevor die Gralshüter sich hier die Köpfe warmreden, sollten die Herren erstmal überdenken..der buick V8 und der rover V8 (mal abgesehen davon das es der gleiche Motor ist,wie hier eine "Fachleute"wohl übersehen haben)sind von bj??? Also deutlich über 30 jahre , und damals haben schon jungs das Ding in die Zone geschuhlöffelt ,als die meisten hier ihre unoriginalen ADAC-Kühlerplaketen noch auf Kettcars geklebt haben.sowviel zur Historie(Hysterie???) .Es fahren einige V8 Amazonen in D mit Hkennzeichen da werdet ihr beim Kreuzzug noch auf Lustige Besitzer Treffen. Mir persönlich gefällt die besagte Zone nicht besonders, aber lasst in machen und ein Herr Dipl.Ing hat dafür seinen Namen gegeben das diese Werk auf Deutschlandsstrassen fährt. weiss also nicht was sich hier aufgeregt wird, der Mann kann seinen Beruf und wir sind die Amateure..LolViel spass beim rumtuckern mit 6volt und 60PSalso knüppel wieder in den sack : Mabo fährt links und die anderen rechts und keiner tut keinem weh
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 17:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, und bestimmt haben die Jungs damals vor 30 Jahren auch die Verbreiterungen und die Tachos gehabt! Sorry, hier seit ihr fehl am Platz! Denn hier geht es darum Oldies als Oldies zu behalten, und nicht als Tuning Objekte, es sei denn was üblich war! Dazu gehört bestimmt nicht nicht ein V8 und keine Digigi Tachos!
-
- Registriert:Fr 16. Jan 2009, 21:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das jetzt neu hier mit schiedsrichter und platzverweis??? komisch furry fuchtelt mit der roten Karte rum. ich sag doch auch keinem das er seine weisswandringe runterreissen soll weil das die Seitenwand des reifensdurchscheuert und schick ihn weinend nach haus .ich weiss ja nicht was furry vor 30 jahren gemacht hat aber es gab menschen die in mainz-finhten mit strassenzugelassenemt commodore und v8 gegen v8-bestückte Nichtrenner gestartet sind. ich verstehe nicht warum man direkt des feldes verwiesen wird wegen anderem geschmack ...vorallem wenn ich mir 50% des bundesdeutschen amazonbestandes anschaue sind das doch alles gfkbomber*grins...ok nicht zum verbreitern aber zum zusammenhalten
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo aboglas,also mein Beitrag war eher als Satire gedacht.Aber...Wenn die Leute sich statt normaler Autotüren Lambo-mäßige, nach oben schwingende "Flügelchen" an ihren Opel Corsa ´dranbauen oder irgendwelche Billigplastik-Spritzgußteile auf Carbonoptik aufmotzen - dann ist das für mich: So passend, wie ein Plastikblumenstrauß auf einer Beerdigung.So echt wie die Frage eines Amerikaners "how are you"So original italienisch wie eine TiefkühlpizzaSo spannend wie das Ende eines TitanicfilmsSo aufrichtig wie die Neujahrsansprachen von PolitikernViel Erfolg weiterhin (trotzdem) nochJens
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...herrlich, ich liebe diese threads a) es geht zunächst um die frage des h-kennzeichens und daraus wird ein religiöser thread. mich interessiert es einen scheiss, wie du deine zone vergewaltigst, aber es ist halt kein "h"!!! es gibt rahmen dafür und diese sind nicht erfüllt, basta. wenn du über rot fährst, lamentierst du auch, ob es noch dunkel-orange war b) super sind auch immer wieder diese "neuen" accounts, bei der der erste beitrag gleich an kontroverser ist. wenn du "eier" hast, dann stehe zu deiner meinung und deinem original account oder ist "lieberschnellalsorig" vielleicht gleich mit maboglas?...jungs bleibt einfach mal cool!also entspannt eucholiver
Moin Männer...lange mitgelesen und oft den Kopf geschüttelt.Also,H-Kennzeichen Diskussionen sind so ein Ding, gehören wohl dazu,aber der Ton hier passt mir nicht und es nervt mich echt an.Wieso sorgen wir Volvoniacs auf einmal dafür das jemand sein H-Kennzeichen verlieren soll?Ein V8 in der Zone ist für mich nicht schlimmer als einen B230 in eine Zone zu bauen... sogar Zeitgenössischer...aber an dem B230 hat jeder Intresse und findet würdigt die Arbeit.Und wenn jemand hier mit Webervergasern fährt,würde ich gerne sehen was daran original ist...Freigabe von Volvo gabs mal für den B30 mit 3x Webern... aber für den Amazon hab ich noch keine gesehen...original sind Solex...V8 gab es oft im Amazon.Es gibt sogar einen sehr bekannten Händler in D der einen Rover V8 im Amazon hat... Aber ich will hier niemandem auf die Füße treten.Fazit für mich...OI hat auch auf die Volvoniacs abgefärbt.Glaubt ihr wirklich das das H-Kennzeichen abgeschafft wird weil das ein oder andere Auto nicht konform ist?Oder vielleicht doch weil unsere Regierung unsere alten Karren von der Straße haben will?Ich finde gute Umbauten (eher von der technischen Seite)immer intressant und überlege mir dann immer wieder...Habe ich mehr Achtung vor jemandem der ein nicht H-konformes Auto nach seinem Geschmack gebaut hat und viele Stunden mit Arbeit und Problemen verbracht hat oderhabe ich mehr Achtung vor jemandem der sich für viel Geld ein fertiges H-konformes Auto gekauft hat und nicht weiß wie man die Zündung einstellt?Naja, das geht zu weit...Ich bin ein Freund von alten Voĺvos und habe einen 100% originalen 64er Amazon...(naja, Vergaser hab ich getauscht)Aber in meiner Garage steht ein fertig geschweißter 70er, der bekommt Scheibenbremsen hinten, einen B230FT Motor und als Farbe könnte ich mir echt gut matt-schwarz vorstellen...Mir gefällt das genauso gut wie mein orignaler Wagen.Überlegt euch doch mal ob der hier angeschlagene Ton angebracht ist.Ich war immer froh ein Forum gefunden zu haben,in dem jeder willkommen ist und das Hobby im Vordergrund steht.Wenn hier auf einmal staatliche Vorschriften im Vordergrund stehen und dazu führen andere Menschen zu beleidigen, dann bin ich hier falsch.Ich hoffe das das hier nicht zur Regel wird, sonst bin ich wohl auch jemand der sich hier raushält.Meinungen kann man auch anders vertreten.Es grüßt(in diesem Sinne und immer noch freundlich)Florian der Startpilot
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Florian hat alles gesagt, wie es dazu zu Sagen gibt, ganz ähnlichen Text hatte ich eben fast fertig zum posten.Respekt !! liebe Leute. Das hat den Charakter dieses Forums immer besonders gekenntzeichnet.Und Gruß - Andi S.@Florian, hast email in anderer Sache, Gruß Andi
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach startpilot,freigegeben waren - homolgiert - niemals andere Vergaser als die SUs...Habe ich gestern noch (off-the-topic) von Küppi erfhren. - so sorryJens
Moin MGG93das ist richtig, homologiert sind nur die SUs,aber ich rede nicht von Homologationen, da ist als Amazon nämlich nur der 123Gt homologiert worden. Ich rede von Freigaben von Volvo, das ist was anderes.Volvo hat im R-Sport Programm Solex Vergaser angeboten, mit FREIGABE. Bei Intresse sende ich dir das PDF gerne zu.Und in den 80ern hat ein Volvohändler Umrüstsätze fürn den B30 verkauft. 3x40er Weber, mit Tüv Freigabe aus Köln und Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volvo, die ist zwar beim Volvo Umzug nach Köln verloren gegangen, der Händler lebt aber noch..ist zwar schon älter und hat wenig Lust darüber zu Reden,aber spärliche Infos gibt es schon.Also, zum Mitschreiben, Freigabe ungleich Homologation.Es grüßt(nicht sorry sondern ganz normal)Florian der Startpilot
na ,jetzt bleibt doch besser auf dem teppich.ist ja fast so wie weiter unten im oi.und das sollten wir uns nicht angewöhnen .egal welche meinung hier vetreten wird .ich bin zwar auch nicht der absolute originalitätsfan,bin aber der meinung ,das umbauten so sein sollten ,das der originalzustand jederzeit wiedergestellt werden kann .was bei wilden umbauten wie choppen,verbreiterungen usw wohl nicht mehr möglich ist .und das mir die zone von vox nicht gefällt ,ist meine meinung.und die lass ich mir nicht nehmen .es gibt wesentlich schönere umbauten .wir haben damals ,als unsere heutigen oldies noch gebrauchtwagen waren,auch auf teufel komm raus umgebaut.mein 145er mit 140 ps wäre dann heute historisch.also leben und leben lassen .was mir aber wesentlich mehr sorgen macht,ist,das derartige umbauten wie die V8 zone entweder H kennzeichen haben oder wilde nie zulassungsfähige umbauten auf der 07er nummer laufen.denn H kennzeichen bzw die 07 nummer haben keinen bestandsschutz und können von unseren industriehörigen politikern ganz schnell reglementiert bzw abgeschafft werden .und anzeigen wie von sierra angedroht liefern diesen brüdern auch noch munition ,um richtig scharf auf uns zu schiessen .denn ne genaue überprüfung bei jedem tüv auf die H-würdigkeit oder regelmässiger tüv auch für fahrzeuge ,die auf die 07er nummer zugelassen sind ,würde für etliche das aus bedeuten..manchmal allerdings(leider ) zu recht.deshalb ,wehret den anfängen .denn sonst sind wir alle betroffen .und derartige diskussionen mit anzeigendrohung usw können auch nen sargnagel sein . grüsse uli,