Göteborg Kurztrip
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erstmal frohe Weihnachten an alle!Meine wunderbare Freundin hat mir gestern zu Weihnachten einen Kurztripp ( 3 Tage ) nach Göteborg mit Besuch des Volvo Museums geschenkt. Am 28.12 gehts los...Hat jemand noch Tipps was man kostengünstig ( sind beide erst seit kurzem Studenten ) in Göteborg erleben/erledigen sollte? Da ich gerade meine Amazone restauriere währen natürlich auch Teile-Läden oder ähnliches interessant um vielleicht was kleines feines für das Auto zu bekommen.Stimmt es eigentlich das Taxifahren relativ günstig ist oder empfehlt ihr eher die öffentlichen Verkehrsmittel (vielleicht in Verbindung mit dem Göteborg Pass?)Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure Tipps und noch tolle Tage!Viele Grüße,Chris ( vorgestern wurde die Amazone wieder im Originalfarbe 89 lackiert....endlich nach 2,5 Jahren geht es wieder richtig voran )
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 10:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Göteborg. UNBEDINGT das Universeum besuchen. Das Schiffahrtsmuseum ist auch nicht zu verachten.Das Naturkundemuseum in Göteborg ist eher eine Forschungssammlung von zweifelhaftem pädagogischen Wert.Teileläden sind so ne sache. Eigentlich kommt ja nur VP Autoparts in Borås in Frage, die haben aber wohl ziemlich zu, ausserdem ist das von Göteborg mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Tagesausflug. Göteborg ist ne super Einkaufsstadt ansonsten.Wenn Ihr Kaffeetrinker seid, dann ist das Café Mauritz (?) ein Muss. Das liegt am Eingang der Fussgängerzone, wenn ihr aus der Galeria Nordstan herauskommt, gerade über die Strasse und die Strassenbahn rüber, direkt auf der linken Seite. Ein gaaaanz kleiner Laden mit eigener Kaffeerösterei.Der Kaffee ist super, aber bestellt um Gottes Willen nicht stark, sonst Herzkasper!In der Galeria Nordstan gibt es ein paar super Restaurants, unter anderem ein Kellerrestaurant welches ein sagenhaftes Salatbuffet hat.Göteborg ist so klein, dass man mit Starssenbahn oder zu Fuss nahezu alles Sehenswerte abdecken kann, und drei Tage sind ja wirklich nicht viel.Viel Spass bei der Reise
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Super, Danke für die Tipps! Das Universum hab ich im Netz schonmal angeschaut, klingt viel versprechend! Und das Cafe ist auch schon notiert..heheheGrüße,Chris
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Gegenüber des Radisson SAS Hotels ist ein großer Platz an dem sich mehrere Straßenbahnlinien kreuzen.Den Namen habe ich vergessen aber da ist eine ziemlich kultige Pommesbude. Das Leben dort beginnt eigentlich erst um 11 Uhr Abends und dort gibts neben sehr witzigen Begegnungen mit Einheimischen eine irre ungewöhnlche Speiseauswahl. Also wenn Ihr Lust habt auf Kartoffelpürree mit Würstchen und klatsch und Tratsch mit Götheborgern, dann ist das eine ganz witzige Stelle. Ich bin dort immer eingefallen, wenn ich dort war.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 20:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Moin Moin, wenn deine Freundin die Sprache von Werkzeug und Volvo Ersatzteilen hören kann, dann ist Biltema eine sehr gute Adresse. Wenn nicht verzichte drauf, sonst gibt es im Urlaub Stress http://www.biltema.seDas Hardrockcafe ist immer eine gute Anlaufstation. Mit genug Fantasie hört man förmlich Don Henley / Hotel California wenn man seine Gitarre dort hängen sieht. Viel Spaß Andreas / Endlich fertig
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 20:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Hallo Chris,was sich immer wieder lohnt, und in dieser Jahreszeit allemal,ist ein Ausflug auf die Schären.Ihr fahrt mit der Straßenbahn (Ich meine, es ist die 4) bis zur Endstation Saltholmen. Von dort aus fahren die Schiffe auf die benachbarten Schären, wunderschön um Ruhe und Erholung zu finden, und richtig kuschelige Cafes zu besuchen und leckeren Kuchen zu essen und spitzen Kaffee zu trinken.Viel Spaß in GöteborgErwin
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göteborg Kurztrip
Und nicht vergessen Liseberg zu besuchen, die beiden Achterbahnen sind für mich ein MUSS und die radiocars als Volvo Oldtimer sind einmaligViel Spass wünscht Michael
Göteborg Kurztrip
liseberg und seehistorisches museum sind o.k.wenn ihr gerne fisch esst,geht zur fiskekerken (fischmarkthalle ).die spezialität da ist graved laxen(gebeizter lachs ).und es gibt da sonst auch alles ,was schwimmt(und gut schmeckt).und das beste fischlokal in göteborg war früher der fiskekogen.unten an der abfahrt der stena am hafen .grüsse uli (der auch mal wieder lust auf göteborg hat)
-
Göteborg Kurztrip
Wow - Danke für alle Antworten, hab gleich mal eure Tipps ausgedruckt!Die Minivolvos sind ja ein Knaller! Noch einen schönen letzten Weihnachtsmarathon-Tag und viele Grüße,Chris