verteiler quietscht?????

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
144RHD
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verteiler quietscht?????

Beitrag von 144RHD » Fr 19. Dez 2008, 00:08

hallo an alle volvospezialisten.bei meinem 144, bj.74, B20A quietscht der verteiler seit neustem. kann man da unkompliziert etwas ölen oder muß man den verteiler komplett zerlegen oder erneuern.vielen dank im vorraus gruß thomas, der am 27. mit dem volvo ins riesengebirge will....

Ronzo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

verteiler quietscht?????

Beitrag von Ronzo » Fr 19. Dez 2008, 02:02

Thomas;Gegeben das es immerhin 15 Lubrizierungstellen am Verteiler gibt (siehe bild: http://www.sw-em.com/dist_lu...m/dist_lurication.jpg ), kann Quietschen vom Veteiler auf nichts gutes deuten...ich wuerde auf Entfernung vom Motor, sorgfaelltige Inspection und Ueberholung mit korrekter Lubrizierung, an der Werkbank raten.Gruesse

rennelch

verteiler quietscht?????

Beitrag von rennelch » Fr 19. Dez 2008, 10:36

hallo thomas ,schmier zuerst das kunstoffklötzchen der kontakte mit etwas heislagerfett.wenn die trockenlaufen ,gibts quietschen .dabei verschleisst auch das klötzchen UND die nocken des verteilers .kontrollieren und wenn nötig kontakte erneuern .vor einbau IMMER schmieren .wenn die kontakte noch in ordnung sind ,schliesswinkel einstellen .denn durch verschleiss am klötzchen vergrössert sich der schliesswinkel.dazu den filz unterm finger mit ein paar tropfen öl schmieren.ist bestandteil der inspektion alle 10000km .sonst rostet die obere in der unteren welle fest .und dann hast du keine zündvorverstellung mehr .grüsse uli

Antworten