Grillfrage! Frontmaskenfrage!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ne Frage:Es gibt ja die Frontmaske als Austauschblech..Passen da alle Kühlergrille rein? Auch die B16 Kühlergrille (oder heißt das Kühlergrills?)??Oder anders gefragt: gibt es unterschiedliche Frontmasken??Wieder mal danke schon im voraus!amamar
Buckel oder Amazon? ....meine Glaskugel hat keinen Grill...... GrüßeSebastian
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Ich gehe mal davon aus das Du vom Amazon redest. Frontmaske vom B16 ist anders, Mittelsteg breiter und Grill insgesamt kleiner.(und kaum noch zu bekommen) Die unterschiedlichen B18/20 Grill-Versionen passen alle in die spätere Frontmaske, soweit ich weiß(eventuell seitliche Nasen absägen).Gruß Ralf!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann die neuere Version auch auf alt umbauen.Hier hat es einer so gemacht, einfach anklicken und nach unten scrollen.http://volvo-amazon.hot50s.d...on-restauration4.htmlWas aber bei einer gut gemachten B16 Maske nicht fehlen sollte, das ist der Knick im mittleren Steg, denn den gabt es bei der neueren nicht mehr. Mit Zinn könnte man es gut hinkriegen (wen mans kann, ich kanns leider nicht )Auf eine gute original B16 Frontmaske aus Blech würde ich nicht hoffen, die sind wahrscheinlich mit das seltenste was es für den Amazon gibt.Dann gibt es noch Fieberglas nachbauten, die ich aber nicht empfehlen würde.Davon hier ein Bildchen von einem belgischen Händler:http://www.saturdaycars.be/F....be/Foto/IMG_0690.JPGDa sieht man auch gut was ich mit dem Knick im Steg meinte.Was man da noch sieht ist dass der oben gemeinte Umbau von neu auf alt nicht ganz gut gemacht ist da die Einsätze etwas zu tief sitzen.Gruß NormBeitrag geändert:19.11.08 13:53:56
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 10:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soweit ich weiss gibt es 2 unterschiedliche Frontmasken und 3 unterschiedliche Einsätze für die Amazone. Die allerersten und die bis 64 passen in die alte Maske. Ab 64 wurde dann die neue Maske mit dem Einsatz mit dem schmalen mittelsteg verbaut.Die Volvowerkstätten haben bei Rost- oder Unfallreparaturen ab 65 nur noch die neuen Frontmasken verbaut und hatten die alten auch damals schon nicht mehr als Ersatzteil, daher sind die alten Versionen auch so selten.Einsätze dafür werden hier in Schweden mit ein paar hundert Euronen gehandelt.Vielleicht weiss Uli mehr, wie es in Deutschland war mit den Ersatzteilen.
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von NORM am/um 19.11.08 13:51:44Man kann die neuere Version auch auf alt umbauen.Hier hat es einer so gemacht, einfach anklicken und nach unten scrollen.http://volvo-amazon.hot50s.d...on-restauration4.htmlBeitrag geändert:19.11.08 13:53:56Ich finde der Umbau ist in sofern genial da er wirklich aus Blech gefertigt ist, eine "neue" Maske so umzuschweißen, da kann ich nur sagen Hut ab. Ich kenne das Auto auch "live" und kann sagen es ist sehr gut gemacht Aber solchen Aufwand betreiben nur wenige, und können muß man`s auch...dann doch eher den frühen B18-Grill mit Quersteg besorgt (wenn man Glück hat ), der passt bis auf die seitlichen Nasen ohne Umbau.Gruß Ralf!
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, danke für die Antworten .. war ein paar Tage nicht online, 1&1 hat mich ganze 12 Tage warten lassen!WWenn man sich an dem Umbau versucht.. was darf denn so ein B16 Grill gebraucht kosten, so mit allem?
-
Moin!Ich denke gar nicht mal das der Preis das größte Problem darstellt, sondern einen kompletten zu bekommen. Wenn überhaupt werden meißt nur Einzelteile angeboten. Aber ich vermute mal das die selten unter 150€ weggehen...aber wie gesagt is nur ne Vermutung, weil es ja kaum welche gibt Gruß Ralf!