Chromleiste Dachreling P1800 ES
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Elchkraftunter www.gcp.se findest du einen Ersatzteilkatalog und mit den dort angegebenen Nummern kann man bei jedem Volvohändler bestellen, wenn das Teil noch lieferbar ist.Viel Erfolg wünscht Schorsch
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
elchkraft,würdest du eben nicht bei händler b aus l (dem grössten deppen der volvo-szene) kaufen, sondern bei den brüdern b aus d und w aus hh, dann hättest du leute an der hand, die wissen was sie verkaufen und vor allem bei den brüdern b aus d nicht nur ersatzteile verkaufen, sondern auch die autos restaurieren, sprich das teil definitiv bereits mehrfach in der hand hatten.grussoliver
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
elchkraft, weil Du so ein aussergewöhnlich höfliches Wesen hast (Vergesst das mit ...; also wie heisst das Teil denn nun ...; am einfachsten wäre natürlich eine Teilenummer und der betreffende Händler) und anscheinend auch beratungsrestistent bist, hat der Archivar, entgegen Fräulein Susis Bedenken ("muss man ihn wirklich noch auf's Töpfchen setzen?")und meinem Rat, diese Teilenummern aus dem Handgelenk geschüttelt.# 682835 Trim moulding, L# 682836,Trim moulding R# 192318 Rundkopfschraube mit Kreuzschlitz, Masse 3,5 x 10Bitte, gerne!Hoffentlich kommt nach der sachgerechten Reparatur kein Wasser in den Innenraum, damit Deine Erkältung sich innert nützlicher Frist verflüchtigt.jeanBeitrag geändert:23.10.08 14:37:56
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, wenn ich hier hier jemandem auf den Schlips getreten habe, indem ich das Thema Verschraubung abgeblockt habe, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei!Die Trim Moulding scheint doch die Zierleiste zu sein. Und wie sie befestigt war, ist auch klar (nämlich mit besagten 3,5 x 10 Schrauben). Nur fehlt mir das schwarze Teil zwischen dem Blauen (A-Säule) und dem Silbernen (Zierleiste), wie auf dem Bild von Jean markiert. Das muß doch eine Art Gummi sein!!Oder ist das die Moulding (-> übersetzt lt. Langenscheidt "Abdruck")? Da das irgendjemand vor mir abmontiert hat, habe ich nicht die leiseste Vorstellung, wie das Teil aussehen mag...Da ich den Sarg erst seit 2 Jahren habe, und das auch mehr aus Zufall, bin ich der Nomenklatur des "Reservdelskatalog" noch nicht so ganz mächtig. Ich beschäftige mich auch erst seit neuestem mit der Karosserie (bisher hat die Einspritzung rumgezickt und tut es noch...).Den Teilekatalog von B aus L habe ich nur angesprochen, weil es der enzige ist, der mir vorliegt und halbwegs komplett ist. Die Brüder B aus D kenne ich noch nicht und wäre für eine Adresse dankbar. Ich will ja auch nur wissen, wie das Teil heißt, nach dem ich suche, daher der Verweis!Mit den allerfreundlichsten Grüßen an alle Helfer Peer
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moulding isne Leiste, Zierleiste, manchmal ein Formteil.Langenscheidt in der Kfz Branche, ich lach mich müde, gute Nacht Wenn, dann veröffentliche doch deinen Teilekatalog, das Bild oder so, hilft ungemein.Ach so, Trim moulding ist gaaaaaaaaaaaaanz eindeutig eine Zierleiste.Kay
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..also die brüder buttkereit haben folgende tel-nummer: 0203-580061. einfach anrufen, die wissen wovon du sprichst
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder du schaust mal hier nach.http://maps.google.com/maps/...&t=h&z=5 ... =embedViel Erfolg wünscht Schorsch
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@schorsch: vielen Dank für die Tips, mit der Karte kann ich was anfangen. Werde da mal bei einer Adresse in meiner Nähe nachfragen. Meinst Du wirklich, ich könnte mit dem alten Katalog zu Volvo gehen und da was bestellen? Kann ich mir nicht vorstellen, seit die von GM übernommen worden sind (bei den Karosseriestopfen waren sie hier bei uns jedenfalls schon überfordert).@oliver: ach, Buttkereit meinst Du, ja der Name ist bekannt, dann also auch mal da nachforschen. thx@kay: Ich habe ja eben kein Bild von dem Teil, da es nie da war! Sonst könnte ich mir selbst eins schnitzen oder so. Und der Langenscheidt ist schon recht hilfreich,wenn man das englische Wort noch nie gehört hat (zumindest der ganz große), denn demnach ist trim die Zierleiste und moulding ein Formteil, also alles zusammen eine geformte Zierleiste. Die steht ja auch in allen Listen, aber DIE suche ich ja nicht... .Falls ich das Teil nicht auftreiben kann, fahr ich eben erstmal nicht bei Regen (was in Anbetracht des nahenden Winters sowieso nicht schaden kann . Da muß in Anbetracht des Gesamtzustandes wohl bei Zeiten mal der ganze Lack runter...) !Schöne Nacht noch euch allen Peer
Hallo Peer,die Chancen, Teile für den ES bei Volvo zu bekommen, tendieren nach meinen Erfahrungen gegen Null.Was Zierteile angeht, ist leider auch bei den einschlägigen Händlern (Buttkereit, Wagner & Günther, Bastuck, etc.) kaum etwas zu bekommen.Eine gute Adresse für alles, was mit dem ES zusammenhängt, ist die "1800i.G." (http://www.p1800ig.de) und dessen Vorsitzender Fritz Schöbel. Die Jungs und Mädels dort sind kompetent und hilfsbereit (eine Mitgliedschaft ist übrigens nicht teuer und durchaus zu empfehlen ...).Zur "zickenden" D-Jetronic wirst Du hier auch Hilfe und Antworten finden, also ruhig fragen (auch wenn der Ton manchen Schreibers hier etwas barsch ist ...).Mit hilfsbereiten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Hallo nochmals,vielen Dank für all die Tips, aber nach allgemeiner Rundfrage bei allen einschlägigen Händlern und nach ausgiebigen Studium aller erhältlicher Teilekataloge (auch dem Originalen) scheint es diese Dichtleiste nie als Einzelteil gegeben zu haben, bzw. die Zierleiste muß ein "Verbundteil" gewesen sein. Also steht hier wirklich ein Selbermachen an. Falls mir das zufriedenstellend gelingt, melde ich mich wieder.Sollte irgendwer andere Erkenntnisse oder ein Photo bzw. eine Zeichnung des Teils haben oder gar eine Teilenummer haben, bitte melden. Ich wünsche allen ein schönes WoEn, wenn´s nicht regnet könnt ich ja wenigstens mal wieder mit einem schönen Auto rumfahren, denn alles andere hab ich wieder beisammen... Tschö Peer