England-Import - Scheinwerfer umrüsten ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe aus Großbritannien einen Jaguar XJS importiert und werde den Wagen demnächst zwecks Vollgutachten beim TÜV vorführen. Der Wagen ist rechtsgesteuert und mit Scheinwerfern für den Linksverkehr ausgerüstet.Meine Frage: Muss ich für Vollgutachten/Zulassung in Deutschland die Scheinwerfer auf jeden Fall für den Rechtsverkehr umrüsten oder kommt hier u.U. die "entspricht in etwa"-Regelung zur Anwendung. Oder ist das beim TÜV überhaupt kein Thema? Eure Erfahrung?GrussPeter
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hm, wenn der tüv-mensch das ordentlich macht und das einstellgerät testet, hasste verloren.Es gibt aber für engländer -genau wie für deutsche nur umgekehrt- sicher auch so schwarze aufklebe ecken die das "korrigieren", vieleicht reichts bei der dekra wem mfg, KW
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens ist es auf jeden Fall Pflicht, das Licht umzurüsten.Ich verstehe auch das Problem nicht.., beim XJS gibt es ja keine Probleme, irgendwie an Scheinwerfer zu kommen.Angesehen davon, ists aus Gründen der eigenen Sicht bei Nacht unverantwortlich, mit den GB-Scheinwerfern hier einfach so zu fahren.Gruß,Steffen