544 Sturz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo! Nach der Sturzeinstellung habe ich einen interessanten Satz im WHandbuch entdeckt. " Wenn der Sturz des Fahrzeugs korrekt ist,muss eine volle Drehung ausgeführt werden,andernfalls verstellt sich der Sturz " Verstehe ich nicht. Wir haben den Sturz eingestellt und den Exzenter mit der Klemmschraube festgestellt. Sollte reichen. Wisst Ihr mehr?Gruß Gerhard
-
mocambique-amazone
- Beiträge:596
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26
544 Sturz
hähäJean hat aufgepasst, merci für dieses schöne Blatt.Dennoch: King pin inclination messen, haha, viel Freude dabei!Und Toe out ist der Ackermann, oder Spurdifferenzwinkel, auch der so beschrieben, dass der/die Mechaniker/in schon wissen muss was getan werden muss. Herrlich!Damals wurden Anzugsmomente auch mit Fest -- ordentlich Fest --- und möglichst Fest beschrieben, juchhu Heute wird ein Drehmoment von zb. 141Nm angegeben, hä --- wie misst man das??Neue Schrauben leicht geölt, und alte ???Und auch in diesem Beispiel hier:Wer weiß denn heute noch, wie mittels einer Sturzwaage der Nachlauf gemessen wird?? So ohne ewiges piepen und dem Hinweiß: Die Messstrecke wurde unterbrochen, oder: Das Spoilerprogramm wurde aktiviert! Ab an die X-box Mechaniker, äh Mechatroniker Der Buckel wurde damals wohl häufiger in unbefestigtem Gehölz bewegt, bei dem Nachlauf!Viel Freude, Kay
