Amazon im Rennsport

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Trebucco
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazon im Rennsport

Beitrag von Trebucco » Di 26. Aug 2008, 16:27

Hi Leute!Ich war bereits seit ein paar Jahren im alten Forum angemeldet, habe aber bisher nicht viel geschrieben, da ich immer noch keinen Amazon mein Eigen nennen kann .Momentan bin ich mal wieder auf der Suche, habe mir aber überlegt, ob es nicht vielleicht ne schöne Sache wäre mit dem Amazon, falls ich denn mal einen geeigneten finde, auch am historischen Rennsport teilzunehmen...Betreibt hier evtl. jmd. schon Rennsport mit dem Amazon und kann mir zu dem Thema die eine oder andere Frage beantworten?Bevor ich mir ein Fahrzeug zulege würde ich gern wissen, auf was ich so alles achten muss, damit ich auch ein für den Rennsport geeignetes Fahrzeug bekomme (Baujahre, Modelle, mögliche Tuningmaßnahmen etc.).Klar, es gibt ne Menge Rennserien mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Aber bevor ich weiter Fragen stelle würde mich natürlich interessieren, ob hier Rennsportbegeisterte sind, die mir evtl. weiterhelfen könnten?GrußTrebucco

Trebucco
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Amazon im Rennsport

Beitrag von Trebucco » Fr 29. Aug 2008, 14:19

Hi Leute!Auch wenn es hier noch keine Antwort gab frage ich mal weiter .Hat evtl. jemand irgendeine Homologation vom Volvo Amazon? Genaugenommen würde mich die Homologation Nr. 1129 interessieren. Falls diese (oder eine andere) jemand haben sollte und bereit wäre, mir diese zu kopieren würde ich mich sehr freuen.GrußRonald

POW40

Amazon im Rennsport

Beitrag von POW40 » Fr 29. Aug 2008, 15:33

also, da ich vermute, dass die brüder in duisburg vermutlich 75% der renn-zonen oder teile dieser mal in den fingern hatten, wären die mein erster ansatzpunkt, potentielle verkäufer bzw. wagen auf dem markt zu finden.wenn dein geldbeutel hinreichend sein sollte, können die dir auch sicher einen aufbauen mit den notwendigen homologationen.grussoliver

NORM

Amazon im Rennsport

Beitrag von NORM » Fr 29. Aug 2008, 15:58

Hallo RonaldEiner der dir weiterhelfen kann ist der Dieter, hier im Forum auch als Volvodidi bekannt. Er ist mit dem Abbes (hier aus Luxemburg) im Rennsport derzeit mit einem Rennbuckel und einer sehr schönen und professionell aufgebauten Rennamazone aktiv.Gib einfach volvodidi im Suchrahmen von User an und du findest ihn. Seine Mail ist glaube ich noch hinterlegt.Gruß Norm

ventilo
Amazon im Rennsport

Beitrag von ventilo » Fr 29. Aug 2008, 16:32

Im Rundstrecken Rennsport tritt die Amazone als Tourenwagen in der Klasse bis 2.000 ccm an.Da wirst Du gegen die etablierte Konkurrenz auf Alfa Giulia/GTA, Lotus-Cortina und BMW 1800 TISA keine Schnitte haben, zumal ja kaum Tuning-Maßnahmen für die Zone homologiert sind und das Gewicht recht hoch angesetzt ist.Im Rallyesport sähen ihre Chancen schon besser aus.

Börnaut

Amazon im Rennsport

Beitrag von Börnaut » Sa 30. Aug 2008, 05:15

Hallo Trebucco!Ich könnte dir einen fix und fertigen vermitteln!Der darf aber nicht mehr auf die Straße!Bernhard

Trebucco

Amazon im Rennsport

Beitrag von Trebucco » So 31. Aug 2008, 20:07

Hi Leute!Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise!Ich denke, dass ich eher ein Auto suche, dass ich mir dann nach und nach selbst aufbauen möchte. Hierzu versuche ich nun Informationen zu sammeln, was denn überhaupt möglich bzw. z.B. nach dem Anhang K vom DMSB erlaubt ist.Nach der Fahrzeugliste mit den Homologationen geht es dabei immer nur um 122er-Modelle. Nach Auskunft vom DMSB ist wohl aber in der Homologation 1129 auch der 121er dabei. Daher wollte ich mal schauen, was da so drin steht. Nicht das mein Vorhaben schon nach dem Kauf eines Fahrzeugs gescheitert ist .GrußRonald

Gurten-Schorsch

Amazon im Rennsport

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 3. Sep 2008, 19:58

Hallo RolandEs gibt in der Schweiz ein Mechaniker, der schon die eine oder andere Zone schneller gemacht hat mit Käfig, Löschanlage, Schalensitze, ...... (angeblich bis zu 180PS aus dem B20)Genaueres weiss ich aber nicht und was die für eine Zulassung haben weiss ich auch nicht. Bei Intresse kann ich dir mal die Adresse geben.Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Alpöhi

Amazon im Rennsport

Beitrag von Alpöhi » Mi 3. Sep 2008, 21:08

@ Schorsch: meinst du den Leo?

Gurten-Schorsch

Amazon im Rennsport

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 3. Sep 2008, 21:55

Hallo RetoJa das müsste der Blaue sein. Ich wusste garnicht dass der dem Leo gehört. Aber es gibt noch einen zweiten, rot oder weiss, auch beklebt. Den Buckel kenne ich nicht. Hast du Infos über den Aufbauzustand der Autos?Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Antworten