P 1800 ohne Heckflossen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dieter P121B20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von dieter P121B20 » So 10. Aug 2008, 10:34

Jeder soll sein auto so gestalten wie er will ... solange es am ende nicht pink wird! gesehen beim Big Power Meet in vesteras

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von rennelch » So 10. Aug 2008, 10:49

und dieser rosa alptraum ist wieder ein musterbeispiel dafür ,wieso sich bei mir bei nennung von custom-umbauten die wenigen verbliebenen haare stellen und sich meine fussnägel rollen .absolut geschmacksfrei.wie würde heinz rühmann sagen ? hübsch hässlich.und einesteils bin ich froh darüber ,das hier in deutschland mit der H vergabe derartigen umbauten doch ein gewisser riegel vorgeschoben wird .und wenn so einer (möglichst noch mit flammenlackierung )auf nem treffen erscheint ,wär ich auch dafür ,teer und federn zu sammeln .denn so einer ist bis in alle ewigkeit versaut.schade drum .grüsse uli

graumannj

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von graumannj » Mi 13. Aug 2008, 21:17

Hallo zusmmen,ich hatte mich am Anfang ja nur erkundigt, ob jemand so etwas schon einmal gemacht hat.Ausserdem habe ich die Sache falsch (weil zu vereinfacht) formuliert. Die Flossen sollen nicht komplett entfernt werden!Wenn man neben dem Auto steht hat der gesamte Wagen eine tolle Linie. Nur die Flossen ragen aus dieser Linie ein bisschen zu weit nach oben und stören damit die gesamte Seitenansicht. Meine Intention ist also die Flossen nur soweit in der Höhe zu kürzen, dass die Linie wieder stimmt. nehmt es mir nicht Übel, aber nur weil ein Auto so gebaut wurde wie es heute ist, kann man doch kleinere Designerfehler geradeziehen.Schaut euch einmal z. B. den 356 C an. Die Heckscheibe ist viel zu groß für das Auto. Ich weiß zufälligerweise warum: 1963 waren die aktuellen BMWs etc. so schön hell und leicht oberhalb der Gürtelinie, dass Ferry Porsche die Karre einfach "heller" wollte - koste es was es wolle.Abgesehen davon war Porsche so ehrlich immer zuzugeben "das man mit den Rückleuchten nie 100-prozentig zufrieden war, an dieser Stelle wurde immer viel experimentiert" (Zitat) Wenn ich in meinem Volvobuch die Buckel-Update-Versuche sehe (hallo uli, was würde "dein" Hund denn dazu sagen?)... na ja, gut sagen wir heute, dass das so nicht gebaut wurde.Mein Buckel zum Beispiel ist für mich komplett stimmig - aus allen Perspektiven eine perfekte Linie - der P1800 - wunderschön, nur die Flösschen (mehr sind es ja nicht) ca. 40 mm zu hoch und der Radius am Ende ca. doppelt zu gross)Also - ein Grossteil von euch würde meine Änderung nur mit dem Zentimetermass bemerken.GrußJens

Sierra

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Sierra » Do 14. Aug 2008, 08:12

Zitat:Designerfehler

Uriah

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Uriah » Do 14. Aug 2008, 12:14

Mir fehlen immer noch die Worte!Uwe

Gurten-Schorsch

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Gurten-Schorsch » Do 14. Aug 2008, 23:30

Hallo Jens.Dass einem etwas nicht ganz so gut gefällt an einem Auto kann ich durchaus nachvollziehen. Auch dass sich einige dagegen wehren, wenn jemand eine gute Karosserie für Experimente "missbraucht" verstehe ich auch. Deshalb hier ein Bild von einem Auto, welches mir für 1000CHF angeboten wurde und solche Experimente verkraftet, vorallem wenn sie missglücken. Zudem muss man für das entfernen der Flügel einiges von Blecharbeit verstehen und somit dürfte wohl der Rest an diesem Fahrzeug für den Kundigen auch noch rettbar sein. Leider weiss ich nicht, ob das Fahrzeug überhaupt noch existiert. Bei Intresse kurz melden. (Wenn geht es um den Blauen, der Braune ist schon weg)Einen schönen Abend wünscht SchorschP.S: Ich hätte ihn genommen wenn ich den Platz gehabt hätte und die Zeit für ein Projekt nach dem GT

VolkerM

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von VolkerM » Mo 18. Aug 2008, 13:59

Designerfehler berichtigen?Form gefällt oder auch nicht.Manche würden die späteren 'Bricks' auch als absolute Designfehler bezeichnen.Andere lieben es aber.Sich darüber zu streiten ist Quatsch.Aber es gibt wirklich gute Beispiele für customized P1800siehe der Sema 2004 - P1800 ohne Stoßstangenhttp://www.robidaconcepts.co...page/page/1918175.htmGottseidank hat der noch die originale Linie der Heckflosse!Die Volvo 1800er Heckflosse gehört zum Charakter des Autos.Und wer sagt, dass das Ferrari Design richtiger/fehlerfrei ist?Blödsinn!GrußVolkerBeitrag geändert:18.08.08 13:59:36

Elchkraft

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Elchkraft » Di 9. Sep 2008, 00:04

Ja, jeder sollte auf seine Art selig werden, aber Du solltest bedenken, dass Du Dir ins eigene Fleisch schneidest! Denn MEHR Wert wird der Wagen dadurch nicht erhalten (siehe die Preisentwicklung der in den 80er "verschönten" Gölfe und Manta)! Aber jetzt der Tip, der Dir (zumindest hier) jegliche Anfeindung erspart:Wenn es auch in Richtung ES gehen kann, dann kaufe einen neuen C30 (da fehlen die Flossen auf den hinteren Verbreiterungen nämlich schon ab Werk und Du sparst Dir ne Menge Arbeit) und baue ihm einfach eine Front des 1800er an (macht latürnich wieder mehr Arbeit)! Eh voila, Du hast ein ähnliches Ergebnis ohne die letzten Überlebenden zu schänden. Und auf das Ergebnis wäre ich dann doch gespannt... Besonders wenn er in diesem seltenen Creme 21 Orange (ich glaube Farbcode 113) lackiert wäre, welches es mal gab. Oder wie wäre es mit einem Umbau wie auf dem Bild???Also noch viel Spaß bei Deinen Vorhaben und tschöP.S. Sooo schlecht sieht der portugiesische Umbau nicht aus, ist aber eben kein richtiger P1800 mehr...

NicoP142

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von NicoP142 » Di 16. Sep 2008, 16:01

Hallo zusammen!Habe mir den portugiesischen P1800 ohne Heckflossen angeschaut. Eine Vergewaltigung ist es nicht, da gibt es in der Galerie weitaus schlimmere Exemplare. Ähnlichkeiten mit Ferrari sind offensichtlich. Natürlich sollte solch ein Umbau nicht bei einem Spitzenfahrzeug passieren, aber als Alternative zum Ausschlachten oder zur Schrottpresse ist es legitim. Außerdem: die alten Volvos sind zum Fahren ( wenn es sein muß, per Fähre auch nach Griechenland), und nicht für das Museum. Meine Meinung!Liebe Grüße, Nico

Christopher

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Christopher » Di 16. Sep 2008, 23:04

Salü zusammenIch finde es auch, fahrt eure Wagen. Und habt Spass dabei, das ist doch das wichtigste! In welcher Form auch immer! Schaut euch doch nur das Strahlen im Gesicht der glücklichen Fahrerinnen und Fahrer an !!Ich hatte es genau umgekehrt! Ein recht gut verbastelter Lotus Elan von 65.Meine Frau nimmt mir es heute noch übel, ihr hat das grüne Monster gefallen, ich hab ihn mühsam wieder rückgebaut, optisch.... die brutalen Innereien sind geblieben (Ich steh einfach nicht auf breite Reifen, aber auf Wölfinnen im Schafspelz Bleibt tolerant, wir haben doch ein so geniales und verbindendes Hobby Herzliche "Bastlergrüsse" Christopher

Antworten