P 1800 ohne Heckflossen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von POW40 » Do 7. Aug 2008, 23:54

....naja jens,wundern solltest du dich nicht, ein solcher umbau ist schon eine "vergewaltigung". und du hast ja nach der jeweiligen meinung gefragt. in gewisser weise vergleichst du auch aepfel mit birnen. ein anderer motor oder felge ist etwas anderes als das verändern der karosse. das eine ist "zahnweissen", das andere sind doppel "d's" wie auch immer jeder nach seiner facon!also schau dir den "portugiesen" genau an und entscheide selbst und wenn dir die kiste nicht gefällt, such dir doch eine kiste, die dir original zusagt. ist vermutlich auch billiger. und falls du es machen wirst, bitte klebe dann keine "ferrari-pferdchen" drauf. das hat was von den alfa coupes, auf die spätpubertierende italiener das pferdchen kleben. nach dem motto "wenn ich mal gross bin und geld habe, dann kaufe ich mir auch einen echten ferrari" bester grussoliver......der jeden, der so etwas mit meinen kotflügeln machen würde, unangespitzt in den boden rammen würden - und zwar mit dem schädel zu erst

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von rennelch » Fr 8. Aug 2008, 07:28

jens ,ja wir bauen um .so ,wie wir es schon damals gemacht haben .hat tradition .ist also historisch .nur ,alle umbauten könne in kürze rückgangig gemacht werden .und wir versauen dabei keine substanz.eine gravierende formveränderung wirst du da wohl nie finden .und wenn dir die heckflosen nicht gefallen ,gibts doch genug oldies ohne .ein coupe mit umbauten im heckbreich wird aber wohl nie wieder in den originalzustand kommen .schade drum .und wenn du wirklich einen umbauen willst ,sie zu ,das du nie meinem hund begegnest.denn sonst...siehe oben .grüsse uli (mit lederpolster ,recaros und sitzheizung im buckel )

Volvomaniac544

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 8. Aug 2008, 08:30

Sorry Jens,aber auch ich muss meinen Vorrednern beipflichten: Durch das Entfernen der Flossen würde ein wesendliches Merkmal deines Wagens einfach verschwinden. Das besondere am 1800 ist ja gerade das er diese Raketenstummel hat. Hätte er sie nicht, sähe er aus wie jede andere Flachflunder aus dieser Zeit. Das er damit schneller aussieht als er tatsächlich ist, ist ein anderes Thema... Aber man würde halt den Charakter des Wagens sehr stark ändern. Den sollte man aber erhalten, da es schon genug "glattgeschliffenes" gibt...Und nimms den 1800 Fans nicht krumm, das sie was heftig reagiert haben, aber was erwartest du wenn du mit so ner provozierenden Frage um die Ecke kommst?GrüsseLothar (aus nem Buckel ne Stufenhecklimo zu bauen, würde bei mir auch ein wenig das Blut in Wallung bringen...)

Kitty

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Kitty » Fr 8. Aug 2008, 09:11

...wimmer... natürlich sei es jedem selbst überlassen was er tut... und klar kann man gewisse ähnlichkeiten zu alten ferraris erkennen. auf die der ein oder andere mit p1800 gewiss auch ein bisschen stolz ist... klar fühlt es anders an, mit einem ferrari verglichen zu werden, als mit ner ente!ich grins immer in mich hinein, wenn die leute so irritiert nach emblem und schriftzug schauen und völlig verwirrt sind, dass da volvo steht. und das tun 99%. sogar auf oldtimertreffen. nicht, dass sie nach pferdchen suchen würden,so weit geht es nun doch nicht. aber volvo und dieser wagen? löst grundsätzlich eine riesige verwirrung aus und erschüttert so manches weltbild.. egal wie so ein wagen nun customized wird, an dem punkt, dass es ein volvo ist und bleibt, kommst du nunmal nicht vorbei. es werden dich soooo viele fragen was das für ein auto ist.. glaub mir! und denen ist es dann auch egal, ob du wahnsinns arbeit und mühe in customization gesteckt hast.... die wissen gar nicht, wie ein "echter" p1800 aussieht!!viel stolzer als auf italienische vergleiche, dürfte aber so mancher p1800 fahrer darauf sein, dass er einen wagen fährt, der sehr sehr ungewöhnlich ist, keine 0/8/15 wahl ist und voraussetzt, dass man sich ein wenig mit oldtimermodellen auskennt um überhaupt darauf zu kommen einen p1800 zu fahren! denn der ist alles andere als naheliegend bei der oldiewahl!! denken wir an schnelle sportliche aus der zeit ist man sofort bei den bekannten italienern.... wie banal.. ungewöhnlich und einzigartig ist eben nunmal das heck! und die linienführung dahin ist unglaublich schön! genau das gefällt auch den menschen auf der straße. und war auch das, in das ich mich bei dem wagen verliebt habe. und um nichts in der welt würde ich die heckflösschen hergeben!!!!

Crimper

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Crimper » Fr 8. Aug 2008, 16:03

Wie schwachsinnig muß man sein um dem Coupe die Heckflossen abzuschneiden ? Du würdest bestimmt auch einem 59er Cadillac die Flossen abflexen und schön glatt machen.Kauf dir nen tuntigen Mazda MX5 - der hat keine Flossen und ist genau das richtige Deppenfahrzeug.Crimper

Pe Dru

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Pe Dru » Fr 8. Aug 2008, 16:47

Zitat:Wie schwachsinnig muß man sein um dem Coupe die Heckflossen abzuschneiden ? Du würdest bestimmt auch einem 59er Cadillac die Flossen abflexen und schön glatt machen.Kauf dir nen tuntigen Mazda MX5 - der hat keine Flossen und ist genau das richtige Deppenfahrzeug.CrimperHalloich glaube, dass es in den letzten Beiträgen ziemlich offensichtlich geworden ist, dass die meisten in diesem Forum einen solchen Umbau ,vorsichtig ausgedrückt, nicht gut finden. Und jeder hat so seine Gründe. Aber dass man jemanden wegen einer solchen Idee anfängt zu beschimpfen (und "Deppenfahrzeug" sehe ich als solche an), geht meines Erachtens zu weit!Alles ein schönes Wochenende wünschtPeter

Pe Dru

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Pe Dru » Fr 8. Aug 2008, 16:47

Zitat:Wie schwachsinnig muß man sein um dem Coupe die Heckflossen abzuschneiden ? Du würdest bestimmt auch einem 59er Cadillac die Flossen abflexen und schön glatt machen.Kauf dir nen tuntigen Mazda MX5 - der hat keine Flossen und ist genau das richtige Deppenfahrzeug.CrimperHalloich glaube, dass es in den letzten Beiträgen ziemlich offensichtlich geworden ist, dass die meisten in diesem Forum einen solchen Umbau ,vorsichtig ausgedrückt, nicht gut finden. Und jeder hat so seine Gründe. Aber dass man jemanden wegen einer solchen Idee anfängt zu beschimpfen (und "Deppenfahrzeug" sehe ich als solche an), geht meines Erachtens zu weit!Allen ein schönes Wochenende wünschtPeterBeitrag geändert:08.08.08 16:47:12

Flitzfuss

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Flitzfuss » Fr 8. Aug 2008, 17:34

Als Mitglied der Cruizaders (US-CUSTOM-cars Germany)melde ich mich auch mal zu Wort.Auch mein US-car, genauso wie der Amazon sind im Originalzustand und das wird auch so bleiben, auch der Saab 99-turbo, der im Spätherbst ankommen wird bleibt wie er ist,AAAAAAAABER:MIR PERSÖNLICH gefällt der portugiesische P1800 auch. Nicht falsch verstehen, ich bin auf der Seite der Originalos, was MEINE Autos angeht, aber gegen einen gut gemachten Customumbau, der DEM BESITZER gefällt, habe ich absolut nichts einzuwenden.Ich finde die Intoleranz sehr schade!Keiner MUSS das machen, aber wenn es Jens gefällt, wo ist das Problem?Der Wert des Autos wird sinken, es sei denn er findet jemanden, der es GENAU SO haben will.Aber das ist ja auch der eigentliche Sinn des Customizing, nämlich es dem individuellen Geschmack anzupassen.Wäre doch schlimm, wenn alle das tupfergleiche schön fänden?Wie langweilig!Flitzfuss

Sierra

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von Sierra » Fr 8. Aug 2008, 17:39

Bei Letzthand-Verbrauchtwagen kräht kein Hahn danach, was der Besitzer mit ihnen anstellt. Wenn Autos jedoch mal einen gewissen Klassikerstatus erreicht haben, finde ich es moralisch nicht vertretbar, sie zu zerstören. Siehe auch Art. 14 Grundgesetz: Eigentum verpflichtet. GrußMichael

pv 06

P 1800 ohne Heckflossen

Beitrag von pv 06 » So 10. Aug 2008, 01:05

Eine Diskussion über customizing ist ja eigentlich immer überflüssig, einige verstehen da überhaupt keinen Spaß (hat man ja auch hier in einigen Beiträgen lesen können).Die Teile sind oft Handwerklich gut gemacht und was ist dagegen einzuwenden wenn sich jemand sein Lieblingsauto baut?Habt ihr noch die Amazone von Mondwinkel in Erinnerung? Nicht Original aber einfach ein tolles Auto.Manchmal kann man aber auch Mitleid mit den armen AUtos haben... Zum beispiel der p1800 mit der Front vom /8. Aber wenn es dem Besitzer gefällt - OK.Wenn es mir Morgen einfällt an meinen Buckel die Front eines PT-Cruisers zu bauen (mir wird übel), dann ist das meine Sache, schließlich habe ich das Ding verdreckt aus einem Hühnerstall gezogen und wieder auf die Straße gebracht.Volker

Antworten