Kadett B - Scheibenwischerproblem

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Checkat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Checkat » Di 17. Feb 2004, 13:59

Und nochmal - hab an meiner 71er Limo vor einiger Zeit schon das Verbindungsstück zwischen Scheibenwischergestänge und -Motor ausgetauscht, das Lager war zerbröselt, obwohl ich das neue Teil von der Form an das alte anpasste (war etwas weniger stark gewinkelt) liefen die Scheibenwischer stets etwas widerwillig und quittierten ihren dienst dann ganz - bei genauerer Beobachtung stellte ich dann fest, dass sich die Kerbe am Verbindungsstück, die den Widerstand zur Kerbe der Motorwelle bot flachgeschliffen hatte, hab da wieder etwas nachgeholfen und dann liefs - aber nur, wenn ich den rechten scheibenwischer "abgekuppelt" habe und selbst dann bei nur feuchter scheibe recht widerwillig. Zusammen geht gar nix - auch bei hochgeklappten wischerblättern nicht - hat da jemand erfahrungswerte? Der Motor geht und die Verbindungen am gestänge sind auch verhältnismässig leichtgängig.mfg alex

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mo 23. Feb 2004, 17:03

Hallo, ich hatte schon mal früher geraten, alte Platikteile mit Heißluft wieder nachzuformen oder aus Heißkleber (Pistole) Lager provisorisch nachzuformen. Vor erster Bewegung mit Sprühöl oder Siliconöl benetzen. Und Wischer bitte nicht bei roter Ampel etc. laufen lassen. Gruß. Rolf

Antworten