Kadett B - Hilfe es rasselt!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Checkat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Checkat » Di 17. Feb 2004, 01:41

Zum Thema Tachowelle - hatte mir schon überlegt sie auszutauschen, aber ist da n großartiger Vergang dran?Zum Rest - hab vergessen zu erwähnen, dass das ne Automatik-Limo ist - Rasseln dürfte rein in der Stellung des Gaspedals begründet sein. Wenn ich bergab rollen lasse und keinen Druck aufs Gaspedal ausübe rasselt nix, das gleiche bei vollem Durchtreten des Gaspedals auch bei Schaltvorgängen - nur in der meist benutzten 3/4 Stellung rasselts.

gta1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gta1969 » Di 17. Feb 2004, 08:30

moin checkat,bei meinem gt gibt es zwei "rasselstellen":spiel in der aufhängung des kupplungspedals (splint, wellscheibe).(findet man heraus, indem man das pedal "von unten" mit dem fuss anhebt und so druck ausübt),die zweite ist ein relais, das nicht sauber anzieht (es "flattert").hoppla, eine dritte "rasselstellung" ist die getriebestange.die kunststoffbuchsen sind in der regel zerbröselt.da ab werk eingepresst, keine ordentliche abhilfe möglich.oder weiß jemand etwas ????lamp in lamp outandreas

der Braun

Beitrag von der Braun » Di 17. Feb 2004, 10:54

Hallo Checkat,ich hatte einen Citroen ID 19 (mein erstes Auto), der rasselte ebenfalls bei einer bestimmten Gaspedalstellung. Ursache nach langem Suchen gefunden: Drosselklappe des Vergasers. Die Welle war ausgeschlagen.Freundliche GrüßeMartin

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 17. Feb 2004, 11:42

Es ist immer schwierig, solche Probleme ohne Hörprobe am Auto festzustellen.Allgemein kann ich nur sagen, dass Tachoprobleme (geschwindigkeitsabhängige Geräusche, meist verbunden mit Schwankungen der Tachonadel) eher von der Welle als vom Tacho selbst kommen.Gruß,Steffen

Checkat

Beitrag von Checkat » Di 17. Feb 2004, 13:52

Hallo mal wieder - hab das problem, dass sich bei meiner 71er Limo ein "Rasseln" bei einer gewissen stellung des Gaspedals einstellt. Hab schon die Gesgestängeführung ausgetauscht - rasselt aber weiter - was könnte noch locker sein? das macht einen echt verrückt *g*. Im Motorraum am Vergaser etc. scheint alles fest zu sitzen. Gibts irgendeine Halterung, die zerbröselt sein könnte? Desweiteren rasselts auch im Bereicht Armaturenbrett bei einer gewissen Grundfrequenz ca. 60 kmh und 110 kmh aufwärts - tippe auf den Tacho bzw. die tachowelle - hab den Tacho schonmal ausgetauscht brachte aber auch keine besserung? Erfahrungsberichte?mfg und allzeit gute Fahrt - Alex

Antworten