Verteiler aus dem Fundus, was ist das da oben

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Robby_Ross
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Robby_Ross » Mi 2. Jul 2008, 22:03

Beim Suchen nach einem anderen Teil ist mir in meinem Fundus folgender Verteiler untergekommen, bei dem oben statt des Unterbrechers etwas anderes eingebaut ist. Sieht wie ein Propeller aus und eine Linse oder Led.Die Verteilernummer ist Bosch 0231146078Wo gehört der denn rein und ist das eine kontaktlose Zündung? Steht sonst nichts drauf ausser 225 auf einem Propellerflügel.Schöne Grüße,Robby

Alterschwede1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alterschwede1969 » Mi 2. Jul 2008, 22:12

Hallo Robby,der Propeller mit dem U-förmigen Teil ist der Hallgeber für eine elektronische Zündung.Falls Du den Verteiler loswerden möchtest, ich suche so ein Teil...Gruß,Stefan

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 2. Jul 2008, 23:45

Moinsen, nix da mit Hallgeber. Dies ist ein Opto-elektronische Schranke. Lumination oder ähnliches. Funzt auch, besser als Kontakt allemal, kann eben nur verdrecken, was bei Hall- und Induktivgebern ausgeschlossen ist. Grüße, Kay

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 3. Jul 2008, 06:52

kay hat recht.ein hallgeber sieht anders aus .mit lochblenden ,die in nem magnet laufen.zusätzlich steuert der hallgeber immer über ne zündendstufe .ein hallsystem ist deshalb (zusammen mit ner hochleistungsspule) besser als die luminition ,optronic und co.denn da wird nur der normale unterbrecher kontaktdurch ein verschleissfreies infrarot oder magnetsystem system ersetzt.die zündleistung bleibt gleich (schlecht ).was man nicht einbauen sollte ,ist ein kontaktgesteuertes system . der kontakt mit verschleiss am klötzchen bleibtda als fehlerquelle . zusätzlich kann da durch die geringen steuerströme auch oxydation an den kontaktflächen auftreten .denn die brennen sich (wie beim normalen kontakt ) nicht mehr frei.diese systemem waren mal anfang der 80er der weisheit letzter schluss zur nachrüstung.und sind wieder ganz schnell vom markt verschwunden .mit grund .wer noch sowas eingebaut hat ,rauswerfen .gibt auf dauer nur ärger .und bei nachrüstung geht nichts über den 1-2 3 .der ist besser als die anderen nachrüstsysteme .und kann sogar bei modellwechsel durch die unterschiedliche einstellung mitgenommen werden .und das die verschleissanfälligen fliehgewichte entfallen,ist wohl auch kein fehler . grüsse uli

Robby_Ross

Beitrag von Robby_Ross » Do 3. Jul 2008, 15:14

Wie immer, schnell und ausführlich.Vielen Dank für die Informationen, schöne Grüße,Robby

Antworten