Aberkennung des H-Kennzeichens

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Do 3. Jul 2008, 00:14

Nee Tobi, so verrückt bin ich nun auch nicht. Doch wenn ich die Amazone mit den richtigen Reifen in Portugal geparkt hätte, dann wäre sie allein wegen der Reifen geklaut worden.Und Kitty: Frischluftprobleme??? Keine Durchrostung, auch wenn es schwer fällt zu glauben. Ein Loch an einer Zierleistenklammer und eine Tür unter 2€ groß. Eben immer in der Sonne geröstet. erst in Portugal hat er Rostprobleme bekommen, denn der Winter ist da auch nicht ohne.Tja Graumann, diese Amazone ist in Ehren ergraut, ich finde sie historisch wertvoller als so ein Verkaufslackierter Karren. Und geliftete Frauen, und Männer, mag ich auch nicht. Man sollte zum Alter stehen, in allem Der Vergleich mit dem TT ist doch aufgrund des Alters unangemessen. Ich habe schon so viele schräge Karren mit gültigem H-Kennzeichen gelesen, und finde die Reduzierung auf dem Zustand des Lacks total hirnrissig. Passt jedoch zu diesem unserem Spießerland. Egal, zahle sonst eben auch die Steuern, mir geht es um die Zufahrt in diese verlogenen Umweltzonen, denn Feinstaub produziert dieses Schmuckstück auch nur mittels der Bremsanlage und der Reifen.Ach vergessen: Natürlich auch vom sich ablösenden Lack Oder ich registriere in wieder in Portugal und fahre dann eben dann wieder in diese Augenwischereizonen, viele Grüße, Kay

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Do 3. Jul 2008, 09:55

Ein H-Kennzeichen ist keine Subvention, kein Geschenk oder sonst eine Vergünstigung! Ein Oldtimer hat in seinem Leben genug Steuern gezahlt. Für eine max. Fahrleistung von 5 tkm (meist von Vers. so vorgeschr.) 191 EUR zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. In anderen Ländern sind Oldtimer steuerfrei. Hier wird schamlos abgezockt! Wir haben mit die höchsten Spritpreise in Europa und dazu noch die Kfz-Steuer. Andere Länder haben geringere Spritpreise und keine Kfz-Steuer.

Kalli

Beitrag von Kalli » Do 3. Jul 2008, 12:17

Ich finde da hat Sierra echt Recht!!!Ist alles Abzocke. Gruß Kalli

Uriah

Beitrag von Uriah » Do 3. Jul 2008, 19:14

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 03.07.08 09:55:06Ein H-Kennzeichen ist keine Subvention, kein Geschenk oder sonst eine Vergünstigung! Ein Oldtimer hat in seinem Leben genug Steuern gezahlt.Interessanter Gesichtspunkt! Ich bin über 50 und stelle jetzt alle Steuerzahlungen ein, habe schließlich schon genug gezahlt! Uwe

Frank_P122S

Beitrag von Frank_P122S » Do 3. Jul 2008, 22:11

Hi Kay,Portugal ? Sach mal, stand die Amazone vielleicht zwischen Estoi und Faro ? Dann stand immer eine weisse Amazone die man von der Strasse aus sehen konnte und ne Amazone fällt in Portugal schon auf Grüße,Frank

graumannj

Beitrag von graumannj » Do 3. Jul 2008, 23:10

Hallo Sierra,...dummerweise haben die meisten meiner Bekannten aber Oldtimer die frisch importiert wurden (England, Italien USA). Und waren somit nie Steuerpflichtig in der BRD. Hallo Kay,...dummerweise ist es deine selbstverständlich erlaubte (Privat-) Meinung etwas für historisch wertvoller oder nicht zu halten. Allgemeingültig wird diese Ansicht dadurch nicht.Interessant ist dann der Teil in dem Du auf die Umweltzonen eingehst - da sehe ich doch den eigentlichen Grund des Postings: Du möchtest einfach recht originell eine "Geiz-ist-geil" Mentalität ausleben. Dazu noch als Sahnehäubchen den ganzen Spießern (alle mit Verkaufslackierung unterwegs, sofern sie Oldtimer fahren) einfach ´mal umweltzonenmäßig den "Stinkefinger" zeigen.Für mich klingt dieses Provozieren ziemlich pubertär.GrußJensP. S.Mein Buckel habe ich nch einem Unfall auch nur blechmäßig tipptopp mit Neuteilen aufbauen lassen (Danke für die Tipps Uli...) und bei der Lackierung dann nur mäßige Hinterhofqualität selbst zustandegebracht. Aber wenn beim nächsten TÜV die Lackierung angemault wird, werde ich nicht auf die Scheiß-Gesetze schimpfen, sondern neu lackieren lassen - auch wenn es finanziell wehtut. das sehe ich dann ganz locker unter "easy comes, easy goes".

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 4. Jul 2008, 00:07

Moin Jens, damit liegst Du bei mir leider völlig falsch.Weder gehöre ich der GiG Gesellschaft an, Du wirst keinen finden der mich kennt und dieser GiG zuordnet, noch will ich anderen den Stinkefinger zeigen. Mein IQ ist leider erheblich über 69, und anderen den Stinkefinger zeigen raubt mir doch die Möglichkeit sich über die Spießer zu mokieren Ich verstehe nur nicht was der Lackzustand meiner Autos mit der Einfahrtberechtigung in so genannte Umweltzonen zu tun hat Also zahle ich lieber das gleiche für eine masc-it Lackierung wie für eine richtige, mach die H-Prüfung und entferne masc-it eben wieder. Oder bau eine Regelung zu den Kats, denn ich habe eh schon unter allen meinen Autos Metallkats, egal ob Oldtimer oder nicht.So long, doch diese deine Schubladen kannst Du wieder zumachen, Kay

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 4. Jul 2008, 08:32

Hallo Jens, dummerweise ist es den Schweden aber egal, wenn ein über 30 Jahre altes Auto reinkommt. Und die Franzosen erheben auch keine Steuern von Privatautos aus D. St. Florian und der deutsche Michel lassen grüßen!@Uriah:Dann reduziere Deine Lebensfunktionen auch entsprechend Deinen Steuerzahlungen.Ohne vorauseilenden Kadavergehorsam grüßtMichael

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 4. Jul 2008, 12:42

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 01.07.08 16:02:16hallo,kay ,ich habe eigentlich noch von keinem fall gehört ,wo ein erteiltes H z.b bei der Hu aberkannt wurde .Mein TÜV-Prüfer hat - nach eigener Aussage - kürzlich einem Opel GT das H-Kennzeichen aberkannt, weil eine andere Maschine verbaut war. Er sieht das ziemlich eng und akzeptiert nur zeitgenössische Umbauten.Wohl bemerkt: Der GT-Fahrer hatte schon ein H-Kennzeichen als er zum TÜV kam - beim Wegfahren nicht mehr ....Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Kardan

Beitrag von Kardan » Fr 4. Jul 2008, 13:10

Hallo ......ich denke der Ermessensspielraum des TÜV Prüfers wird da mit Sicherheit auch ein grosse Rolle spielen.Hatte auch einmal anders Lackierte Motor- und Kofferraumhauben montiert. Dies war dem TÜV-Prüfer egal.Er sagte wörtlich: "einmal H-Kennzeichen, immer H, jetzt kann man den Wagen lackieren wie ich möchte"GrüßeKárdán

Antworten