Geräusch im getriebeseitigen Motor B4B

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » So 29. Jun 2008, 22:51

Hallo Wissende,seit Neusten vernehme ich knarrende Geräusche aus dem getriebeseitigem Motorbereich. Vernehmlich werden diese, wenn der Motor im Stand läuft. Wenn ich Gas gebe, wird das Geräusch leiser, bis nicht mehr hörbar.Was kann sein?FragtWolfgangBeitrag geändert:29.06.08 22:51:41

Buckelfrank
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buckelfrank » So 29. Jun 2008, 23:38

Hallo Wolfgang,kannst du mal näher beschreiben, wo du die Geräusche hörst?Sitzt du dabei im Auto? Ist es definitiv IM Motor? Knarrend hört sich eher nach Peripherie an. Ist das Geräusch drehzahlabhängig? Kupplung dabei getreten oder nicht?Einen schönen Abend wünschtder Buckelfrank

wokri

Beitrag von wokri » Mo 30. Jun 2008, 07:16

Hallo Buckelfrank,an ein Ausrücklager habe ich auch schon gedacht, ist es aber nicht. Ich kann das Geräusch sowohl von "außen" als auch im "Inneren" hören, dass liegt, glaube ich, daran, dass es doch recht laut ist.Lichtmaschine wurde geölt, WaPu abgeschmiert.Sonst fällt mir nichts weiter ein.GrußWolfgangBeitrag geändert:30.06.08 07:17:02

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 30. Jun 2008, 10:05

dein geräusch hört sich nach dem üblichen zahnradgeräusch zwischen triebling und vorgelege an .wenn der motor zu langsam läuft bzw etwas unrund .können die beiden räder im getriebe ein schnarrendes ,mahlendes geräusch verursachen .hängt mit den schwingungsstössen des motors zusammen .noch ein indiz dafür ist ,das es weg ist ,wenn du die drehzahl erhöhst.abhilfe : motorleerlaufdrehzal etwas höherstellen .gemisch auf runden leerlauf einstellen .das geräuch muss weg sein ,wenn die kupplung getreten wird .wenn das getriebe(speziellvom 1-3 gang) während der fahrt ruhig ist,brauchstdu dir keine gedanken zu machen .ist dann kein schaden .die abdeckung (manschette von schalthebel solltest du auch mal kontrollieren .wenn die defekt ist(riss),lecken ne menge normaler geräusche durch.abhilfe : lola einbauen .grüsse uli

wokri

Beitrag von wokri » Mo 30. Jun 2008, 15:01

Hallo Uli,danke, so is' es. Der Wagen zieht im Fahrbetrieb ruhig durch und läuft schön rund.GrußWolfgang

Antworten