Amazon gekauft und ziemlich unzufrieden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Jun 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Mai habe ich mir einen 69er Amazon mit B20B Motor und Overdrive gekauft. Eine Probefahrt war, da das Auto nicht angemeldet war nur auf dem Hof möglich, 1 Woche später erfolgte die Überführungsfahrt mit sehr schlechten Bremsen mit entsprechender Geschwindigkeit. Inzwischen hat er sein H-Gutachten mit "Sehr Gut" bestanden und ist angemeldet.Mein erster Eindruck, laut, Windgeräusche, dass man das Gefühl hat das Auto hat keine Frontscheibendichtung und trotz neuer Kerzen, Zündeinstellung nach Vorgabe, neuen Kontakten, Zündkabeln und Ventileinstellung eine Motorleistung die eher an einen Kadett B mit 45PS erinnert, als ein Auto mit zwei gut eingestellten ( rehbraunes Kerzenbild)SU HS6 Vergasern (hatte mal einen TR4, der auch 100PS hat und der ging vergleichsweise wie die Sau). Wer hat ähnliche Erlebnisse, bzw. wo gibt es notfalls im Raum Augsburg einen Volvospezi ?
na .gekauft wie besichtigt,da ist immer ein risiko.vor allem bei nem über 30 jahre altem auto .deine windgeräushce .kommne oft vom schlecht sitzenden windschutzscheibenzierleisten.oder von defekten türdichtgummis .gibt dann windgeräusche speziell im a.säulenbereich.deine leistung.fliehgewichte im verteiler gangbar?gehen die drosselklappen bei vollgas innen auch wirklich voll auf?denn da ist oft das gasgestänge nicht richtig eingestellt.auspuff i.o ? nichts zusammengedrückt?nockenwellenhub prüfen .wenn ein oder mehrere nocken abgelaufen sind , hast du keine leistung mehr .da müsste eigentlich dein fehler dabei sein .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 7. Jun 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Türdichtungen sind neu, ich habe das Gefühl, dass das Auto leiser wird, wenn die Dreiecksfenster offen sind.Die Vergaser öffnen gleichmäßig. Auch bei Vollgasbeschleunigung wirkt das Auto zugeschnürt und gequält, aber nur wenn man fährt. Beim Einstellen glaubt man die Kiste läuft perfekt. Die Fliehkraftverstellung ist gängig und es ist ein neuer Simmons montiert.Der Motor hat erst 65tkm drauf. Vielleicht wurde bei der Einstellung der Steuerzeiten gemurkst oder eine falsche Nocke eingebaut? OT Markierungen an der Riemenscheibe und am Verteiler passen. Ich habe schon diverse Oldies nach längerer Standzeit wieder zum Leben erweckt und auch so manche lahme Gurke. So etwas ist mir noch nie passiert, selbst der Triumph war mit geschlossenem Verdeck kaum lauter und lief auch mit total verschlissener Nockenwelle und Stößelbechern besser (bis zum Kurbelwellenbruch )
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Namensloser, falscher Zündverteiler??Oder die Markierung an der Kurbelwellenscheibe passt nicht??Damit der Zündzeitpunkt.Windgeräusche gibt es ab und zu bei der Amazone, nach dem Richten des Türrahmens meistens wieder weg, wichtig zu wissen: 2 oder 4 Türer??Nicht frusten, ne Amazone fährt doch recht schön wenn man es erst mal im Griff bekommen hat, und so ganz ohne Erfolgserlebnisse ist es doch gar nicht sooo schön. Viel Freude, Kay
-
Hallo, der Frust ist wohl im Augenblick der Punkt...Ich werde nochmal alles nachprüfen und ich hoffe ich finde was. Mein Amazon ist halt derzeit eine wünderschöne (fast) Standuhr. Optisch ist die vorher-nachher Show absolut gelungen...Gruß, Stefan
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan,hast du schon mal einen Kompressionstest gemacht? Welcher Verteiler ist den in an deinem B20B montiert...es reichen die 2 letzten Nummern.Überprüfe auch mal ob alle Ventile den gleichen weg machen, oder ob schon eine Nocke abgelaufen ist. Ich hab auch einen Motor drin der vor ca. 11 tkm überhollt wurde....zieht auch nicht so wie er sollte...Kompression bei 8,3 und ein Ventil macht gerade noch den halben weg.Ach ja die Kompression sollte mindestens so um 10 bar liegen, bei 8bar ist das ende.... Neu wäre so zwischen 11-13 bar.Grüße Daniel
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stefan;Auch wenn der Motor ausgelutscht ist, durfte er besser als "zugeschnürt und gequält" laufen...der duerfte eigentlich wie 'ne gepeitschte Sau laufen!...IMM atmet der nicht richtig, oder die Fliehkraftverstellung der Zuendung stimmt doch nicht. Haette ich den Wagen vor mir wuerde ich sehen wie schnell er aus den Leerlauf auf Vollgas reagiert...wenn er erst stollpert oder sich gar verschluckt oder backfeuert kannst Du Dir auch sicher sein das er noch nicht alles hergibt was er kann...Ich wuensche Glueck und Erfolg bei der Fehlersuche! Gruesse aus New England!
-
Hallo, ich habe den Verteiler auseinandergenommen und festgestelltdas unten im Bereich der Fliehkraftverstellung alles mit einem ziemlich zähen Fett eingeschmiert war. Ich habe alles gereinigt und vorsichtig wieder geölt. Er läuft jetzt deutlich besser, nimmt ruckfrei Gas an und beschleunigt durch. Allerdings kommt die Kraft nur durch das Drehmoment. Höhere Drehzahlen wirken noch immer etwas gequält. Der Verteiler hat die Nummer 0231 46 077. Ansonsten suche ich dringend und einigermaßen bezahlbar eine Kronprinzfelge 5,5x15 Typ 6136B. Optik egal Hauptsache ist ein einwandfreier Rundlauf.Gruß,Stefan
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Stefan,also das ist doch was....aber der Verteiler dürfte einer vom B20a sein und wenn jetzt sogar der Unterdruckschlauch angeschlossen ist wundert mich nichts mehr.Du brauchst den mit der Endnr. 78 oder 99 wenn ich mich nicht Ihre. Der Unterdruckschlauch soll man bei den beiden Verteiler auch nicht anschlissen, nach Uli´s Meinung.Grüße Daniel
dein verteiler ist vom B20 a .und damit eindeutig falsch.für B 20 b brauchst du end.nr 078 oder 099 .`oder den 1-2 3 verteilerwelche zündwerte hast du eingestellt?denn da kann dein fehler liegen .und den vakuumschlauch NICHT anschliessen .denn der 077 hat ne vorverstellung mit nippel OBEN am vergaser .da bekommt er vakuum nur im teilastbereich .der B20 B hat den nippel in den saugraum unten am hinteren vergaser .und das ist NUR für die zündrückverstellung.reduziert original um 10° auf spät im leerlauf.wenn du den A-verteiler da anschliesst ,geht er sofort auf früh.an zündeinstellung würde ich mal 10 -14° v.OT OHNE vakuum im leerlauf probieren .der verteiler muss jedoch gewechselt werden ,wenn du freude dran haben willst.zu späte zündung dürfte die ursache deiner schlechten leistung sein .grüsse uli