Blinkerschalter nun dringend gesucht!!! P1800E
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo kay!ja, er meinte 4cm, ich weiss auch nicht genau, was er genau meinte und was er wie gemessen hat... warschwer zu verstehen am telefon da er ihn ja jetzt zum reifen/achsprofi bringt, werden die es doch anständig messen und hoffentlichanständig einstellen können. irgendwas ist auf jeden fall da vorne. er springt ja auch nur von vorne ausgehend. hinten ist klar.. luftdruck normal.sind tiefbettfelgen mit 195er reifen. die nicht alt sind aber schon merkwürdig abgefahren. continental(made in portugal), welche genaue bezeichnung weiss ich nciht.das dumme am springen ist, dass es keine erkennbare konsequenz gibt.mal meistert er ein hubbelchen mit bravour, ein anderes mal reisst dir das lenkrad weg und der wagen istkaum mehr kontrollierbar. deshalb will ich ja so keine strecke fahren, bevor das nciht endlich behoben ist..wobei das kein phänomen von geschwindigkeit ist. sondernauch im rollen über eine minimale unebenheit passiert; ZACK er macht was er will.ganz schön bockig und ruppig so ein alter schwede! ach ja vielleicht nochmal wichtig zu erwähnen: "gewöhn dich dran", "ist normal" blabla ist schwachsinn.. denn, wie ich schon einmal schrieb:ein berliner, der seit anbeginn seinen p1800 hat, ist meinen wagen 140km gefahren und gibt mir vollkommen recht. er selbst hatte auf seine tiefbett die gleiche reifengröße schon montiert und seiner hätte wie ein brett auf der straße gelegen... auch er meinte, es ist schwer den wagen in krontrolle zu behalten.bin gespannt was der achsheini nun sagt.. leute sooo schwer, kann das doch fürn profi nicht sein, die ursache zu erkennen und zu beheben! Beitrag geändert:10.07.08 18:30:08
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hello kitty ...ok ich geb' zu, der witz ist alt, bzw. duerftest den schon öfters gehört haben. <<öldruckkontrolllampe muss noch.da wird vermutlich nur das lämpchen defekt sein, also nichts wildes & leicht selber zu tun<<zum lüfter: sagt er, ich habe einen amerikanischen..?!?<<also einen anderen, als die euro p1800 hatten.klingt für mich wenig plausibel aber natürlich ungemein wichtig . die propeller wurden halt über die baureihen (vom 1800s zum 1800e usw.) gewechselt. ich meine aber dass die 1800e und 1800es alle den gleichen visko hatten. im übrigen ist das ja auch schnurz-piep-egal, denn was immer drin ist, raus und weg in den keller als souvenier. e-lüfter rein und es ist ruhe. wenn du einen vom schrott nimmst, quasi keine kosten. musst eben nur den durchmesser abgleichen mit deiner kühlergrösse und es sollte ein "bläser" sein, sprich vor dem kühler.<<er hat ihn aufgebockt und 4 cm spur unterschied festgestellt!wie soll das denn technisch gehen? so lang ist das gewinde auf der spurstange kaum naja zumindest wäre es damit unmöglich auch nur 10m gerade zu fahren. <<von reifentyp und größe rät er ab. <<das habe volvo auch schon sehr schnell "zurückgenommen" wenn die montiert wurden, dass die nichts taugen. was ist das für ein idiot?! ich vermute mal, dass du 195/65 hast? wenn die felge also nicht vollkommen selbstgestrickt ist und so breit sind, dass du beim einschlagen mit den reifen an den stabi oder karosse kommst, dann hat dein aktueller reifen einen recht vergleichbaren abrollumfang wie ein originaler 185/70. es gibt 185/70 kaum noch für unsere karren. der einzige hersteller, der mir auf die schnelle einfällt, ist fulda und der reifen ist so richtige sch......bei naesse vollkommen lebensgefährlich. nen "moderner" wie conti oder pirelli mach da wirklich eine positive verbesserung........ab und glaube ich ja, die die mechaniker wollen bei einer frau erstmal einen auf "dicke hose" machen und den profi raushängen lassen....tsts....dennoch viel glückoliver
hallo carolin ,mal gespannt ,was bei der achsvermessung rauskommt.da es ja ein protokoll vorher -nachher dazu gibt ,bin ich mal auf die werte gespannt.meiner ansicht nach hat er ne eklatante fehleinstellung im spurbereich .wahrscheinlich sogar nachspur .siehe kundendienstschule,das war nicht ich ,sondern der heinz lankenau(der Kd -schulleiter )der ist immer gefahren wie ne wildsau. ich bin damals nur wie ne sau gefahren .nachrüstung E-lüfter .lies mal den artikel durch.bei dir wäre jedoch ein kit zum einbau besser .bastuck hat da gerade was im angebot.oder von racimex .den ich bezweifle ,das du vom schrott nen passenden lüfter aussuchen kannst.den das ist nicht so einfach.bei auswahl darauf achten ,das der durchmesser des lüfters der höhe des netzes des kühlers(abstand zwischen oberem und unterem wasserlkasten entspricht.kosten pi mal daumen ca 200 teuro ,einbauzeit ne stunde .MUSS mit thermoschalter und relais verschaltet werden .und jetzt bin ich mal gespannt über die vermessungswerte .grüsse uli
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rennelch:
-
so. nun ist der kleine bei der achsvermessung.. bin gespannt!hier wird lediglich gemessen, nicht eingestellt. denn wie von euch schon häufiger erwähnt und befürchtet mangelt es an diesen U-profilen/scheiben.. gerne würde ich deren funktion verstehen und die gerne selbst besorgen, wenn möglich... oder sind die wirklich so eine mangelware, dass sich alternative methoden bewährt haben? was hat es mit den dingern auf sich?danke für geduld und antwort!!!
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo CarolinDie "U-Profile" bestimmen wie "schräg" dein Rad steht, also ob im Lot oder nicht. Zu sehen sind sie auf dem Bild hier Wenn du jetzt dickere montierst, wird das Rad oben mehr zur mitte des Fahrzeugs hin gezogen, dünnere drückten die Oberkante des Rades nach aussen. Ein "U" ist es deshalb, dass es gewechslt werden kann ohne jedes mal die Schraube ganz heraus zu schrauben. Wie schon oben angedeutet, gibt es die "U" in verschiedenen dicken. Hoffentlich war das verständlich genug. Einen schönen Abend wünscht Schorsch
zum besseren verständnisosition 49 vor der achse des oberen lenkers .gibts auch von ferrari und datsun geländewagen .kann man sich zur not auch selber machen .müsste es auch von den üblichen versendern geben . grüsse uli
-
verstehe. danke, schorsch!wenn also mein rad zu stark ins positive neigt, also oben raus, bräuchte ich also dickere. abb nummer 50, 7 und 49 kann ich als U ausmachen richtige fährte? und die teile gibt es nicht mehr?sind das die richtigen nummern? oder hab ich jetzt was übersehen..?! würde die gerne besorgen, wenn die ein problem mit dem reifensturz beseitigen können... wenn man verschiedene dieser profile auf lager hat, dann kann auch ein moderner achs/reifendienst alles richtig einstellen/einsetzen? oder sind auch anderes werkszeug oder methoden notwenig?merke gerade verstärkt, wie sich werkstätten sträuben oldtimer anzunehmen.entweder fehlt das knowhow (was es nicht sollte/wenn sie oldtimer als bereich angeben) oder das werkzeug oder eben teile. und wenn sie schon ein teileproblem vermuten, lehnen sie ab, denn die meisten haben wenig platz und ein oldtimer steht aus diesen gründen oft länger als ein modernes fahrzeug. und platz ist geld bei vielen.wartend, platzverschwendend, zeitaufwendig nach teilen suchend bringt der wagen kein geld... deshalb will ich vorsorgen und es selbst in die hand nehmen, soweit ich das kann.also liefern was nötig sein wird und sie können dann den wagen, wie einen moderneren auch, gleich gezielt verarzten und wieder nach hause schicken.diesen bereich machen sowieso wenige werkstätten. und einige oldiewerkstätten, die das anbieten konnte ich schon mit "schlechtem ruf" ausschließen.irgendwie brüsten sich viele mit oldies, weils schick ist vielleicht?!, aber bei gezielten fragen wird gekniffen....
-
oh schwupps! da hat uli schon geantwortet, als ich noch am rätseln war!danke! also nur position 49. und diese gibt es in 2 stärken?ok. werde mal die teilekataloge durchforsten... wieviel sollte man sich da anschaffen? lieber 2 in beiden stärken? falls ich mal die reifen wechsel, und ich dann andere brauche?ferrari? ui. mein volvo kricht n ferrari teil!
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo UliDanke für die Ergänzung. Eigentlich wollte ich auf die 49 hinweisen, habs aber irgendwie vergessen...@Carolin:Die Nummern (die etwa 5 oder 6-Stelligen) für die Ersatzteile findest du auf www.gcp.se. Mit diesen Nummern kannst du bei jedem Volvohändler Teile bestellen. Ohne die Nummern finden die Händler heute oft nichts mehr. Auch ganz praktisch ist, dass sich die Händler nicht vertun können.Hier die passende Seite zu den "U", genannt Shim von gcp.se.Welche du brauchst muss herausgemessen werden. Im ganzen sind 4 Stück verbaut. Viel Erfolg wünscht SchorschP.S: Klick mal ein wenig auf der Seite herum, ist ganz interessant wie die Teile heissen und wie viel sie kosten sollten.