Volvo Duett B20
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 15. Jun 2008, 19:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,Erstmal hoffe ich das ich hier richtig eintrage.Mein Problem ist :Ich habe einen Volvo Duett mit einem B20 Motor mit einem Weber 36 DCD 14 R 7L Vergaserleider weiß ich nicht was für ein B20 es ist .Meine frage wäre ob jemand mir genauere angaben darübermach könnte .Und technische Informationen über den Vergaser geben könnte .Schon mal besten Dank im vorraus.Werner
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
Hallo,das ist sicher ein 36/36 DCD oder ein 28/36 DCD Registervergaser.Wird gerne in Schweden montiert. ist recht sparsam, wenn manbeschleunigen will, macht die 2.Klappe auf und es geht los....Kann bis zu 112 DIN-PS erreichen.Wurde serienmässig aber nicht auf dem B 20 verbaut.Der Duett müsste einen B 18 Motor mit einem Stromberg 175 CDhaben (Schrägstrom), Leistung 75 DIN-PS.NB einen 36 DCD hatte der Fiat 1100!GrussEm Pee
-
- Registriert:So 15. Jun 2008, 19:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
ah danke das ist schon mal eine weitere info . Das der b20 nicht Original sein kann wusst ich wohl schon aber das kann ja so einiges verschiedenes noch verbergen . Freu mich über wietere Infos.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
wenn du die Motornummer des B20 einstellst kann man anhand von Listen sagen als was der B20 mal auf die Weltkam ( was allerdings nix über seinen derzeitigen Status preisgibt)Zum Vergaser gibts nicht viel zusagen(was EmPeenoch nicht gesagt hätte).. die funzen meist ordentlich ausser wenn der schwedische Waldmeisterschrauber das Gasgestänge oder die Hanssen/Misab/Volvo Ansaugbrücke falsch motiert hat! Und "Mein Problem ist: ich habe einen Duett mit B20" (zitatende) , das ist ein Problem das hier andere auch haben oder gerne hätten gruss aus schweden
-
Volvo Duett B20
Hi ,Naja gut also das mit dem B20 an sich betrachte ch keinen falls als Problem nur das der etwas verbaut worden ist und mein schwedischer Verkäufer nicht genauere angaben machen konnte .Also die Motor Nr. hab ich grad nachgeschaut sie lautet :8250 106802
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
Motor 498250 ab WerkTyp B 20 A, 82 DIN-PS, Nockenwelle A, Vergaser StrombergDiese Angaben finden sich in der Motortypenlistehttp://www.volvoclubs.de/vol...wnload/motortypen.pdfGrussJean
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2008, 20:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
moin, wo genau finde ich die motornummer ?rechts vom b20 habe ich bei mir die 1000214 gefundenkanns sein das sie das ist ?
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
Moins,auf der dem Krümmer abgewandten Seite auf dem Block, oberhalb der Ölfalle, vor dem Verteiler. Der erste Teil der Nummer ist gegossen, der zweite Teil gestempelt.Gruß Martin
Volvo Duett B20
da die motornummer nur aussagt,welcher motor es mal war .ist da kein verlass drauf.entscheidend ist : kopfhöhe ,kofdichtungsstärke ,nockenwelle .kopfhöhe und dichtungsstärke kann man messen .welche nockenwelle verbaut ist ,siehe nockenwelle (prüfventilspiel ) im wiki .denn sehr oft sind nicht originale teile im lauf der zeit montiert worden.grüsse uli
-
- Registriert:Di 7. Dez 2010, 16:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Duett B20
Hallo,wo und wie messe ich die Höhe des Kopfes?Meine 3 Köpfe Einspritzer,Vergaser und Boot haben die gleichen Höhen.Gruß MartinDanke für die Liste, ich habe mir gerade 2 Motoren gekauft, da mein Bootskopf total zerfressen ist.