GT Felgen? Aufbereiten?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Trebucco
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GT Felgen? Aufbereiten?

Beitrag von Trebucco » Sa 27. Dez 2008, 11:39

Hi Leute!Ich würde auch gern einen Satz Felgen neu lackieren, da meine in Wagenfarbe lackiert wurden (is doch wohl nich Original so, oder?).Nur, welchen Silberton nimmt man da? Ich habe im Laden gesehen, dass es da "Felgensilber" gibt. Ist das immer das gleiche?? Und was war ab Werk auf den Felgen für ein Silberton drauf?GrußRonald

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GT Felgen? Aufbereiten?

Beitrag von volvo-boy » Mo 30. Aug 2010, 12:33

Hallo,zu dem Thema hab ich auch mal ein paar Fragen:Bevor man Tiefbettfelgen teuer strahlen und lackieren lässt, sollta man ja bestimmt mal auf einer Wuchtmaschine schauen ob die Felgen einen Verzug haben oder rum eiern.Die KPZ-Felgen sollen ja auch nie perfeckt gewesen sein, ab wann sollte man eine Felge richten?Wer kann höhen und Seitenschalg beseitigen und was kostet das.Gesammtkosten von 200€ sind ja bestimmt auch gleich wider erreicht...dann veilleicht doch neue kaufen?Wer hat da schon erfahrung gesammelt?Grüße Daniel

rennelch

GT Felgen? Aufbereiten?

Beitrag von rennelch » Mo 30. Aug 2010, 14:13

hallo daniel ,kontrollieren ja .auf wuchtmaschine und laufenlassen .mit messuhr bei manuellem durchdrehen mit messuhr messen .werksangabe (4,5 zoll felgen )aus technischen daten serie 120 ..radialschlag max 2,5 mm axialschlag max 2,5 mm .was mir ziemlich hoch vorkommt. angabe aus 7er serie stahlfelgen : axial 1,0 mm radial 0,8 mm .was mir schon realistischer vorkommt.mit 2,5 mm hat mann einen ganz schönen vibrator .denn da kommt ja noch die toleranz des reifens dazu .richten bei höhen oder seitenschlag ist nicht.nur möglich : geringe dellen oder verformungen am felgenhorn richten .wenn deine felgen über den 2,5 mm sind ,bleibt nur eins : neukauf.und beten ,das die heute präziser gefertigt werden .was etwas bringen kann .ist matchen .dabei wird zur egalisierung von höhenschlag der tiefste punkt des reifens auf den höchsten punkt der felge gesetzt .grüsse uli

SparElch
GT Felgen? Aufbereiten?

Beitrag von SparElch » Mo 30. Aug 2010, 18:24

Zitat:Original erstellt von VolkerM am/um 19.10.08 21:04:03noch ein Bild(ebay 230301071452)...die gibt´s auch hier:ebay 230518668879

volvo-boy

GT Felgen? Aufbereiten?

Beitrag von volvo-boy » Di 31. Aug 2010, 06:54

Danke Uli,ich werde vorher mal das ganze prüfen, bevor gestrahlt wird.Grüße Daniel

Antworten