Zensur bei OI !!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
küppi ,um das zu verstehen ,musst du weiter unten lesen .obwohl ich auch nicht verstanden habe ,wer aus welchem grund auf wen losgeht.allgemeine verbale schlägereien scheinen da leider an der tags ordnung zu sein .und der ton von manchen ist von unfreundlich bis arrogant.sowas bin ich in foren nicht gewöhnt.und ich bin ehrlich gesagt auch nicht gewillt ,sowas zu akzeptieren .einfache lösung : mann zieht die quenzen (aäh ..die konsequenzen) und bleibt da ,wo mann sich wohlfühlt.nämlich bei den volvoniacs.und helmut alias goggo :wenn du anfängst ,hier unfrieden reinzubringen (den versuch hast du ja mit anstänkern von er ka schon gemacht)kann ich dir jetzt schon versprechen ,das du auch hier hochkant rausfliegst.wenn du weiter bleiben willst ,benehm dich und kauf dir nen volvo.denn die volvoniacs sollen so bleiben ,wie sie bisher immer (bis auf ganz wenige ausnahmen ) waren.nämlich ein ruhiges friedliches forum ,in dem der spass mit unseren alten volvos wohl die hauptsache ist.grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
...das klima bei oi finde ich auch eher abschreckend, ich habe mal eine zeitlang mich auch "drüben" herumgetrieben, lass es aber jetzt gänzlich sein. bestes beispiel der arme hotrod kollege. stellt eine frage mit rechtschreibfehlern und die ersten drei kommentare sind ein paar absonderliche besserwisser, die aber nichts zur sache beitragen!die sozial etwas seltsame kultur des oi scheint aber auch negativ auf uns zu wirken. den ehrlicherweise, sind hier deutlich weniger volvoniacs aktiv als früher....irgendwie haben wir viel an quantität und qualität verloren....
Zensur bei OI !!!
oliver ,quantität ja ,qualität nein .meiner ansicht nach fehlen immer noch einige .die nach dem verlust des alten forums das neue noch nicht mitbekommen haben .wer noch die mailaddys von fehlenden ex-volvoniacs hat ,wird gebeten ,die übers neue forum zu informieren .und siehe hot-rod .wenn ich mich über jeden mit schlechter orddograffi aufregen würde,käm ich aus dem richtigstellen mit ner menge besserwissertum nie raus .du unten scheint es sallerdings nichts wichtigeres zu geben .ist eigentlich schlechter stil ,immer andere zu maßregeln .pisa lässt halt grüssen .schöne feiertage grüsse uli
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
Hallo LeuteBis jetzt habe ich mich bei "Forumsstreitereien" diskret zurückgehalten, hier möchte ich mich doch kurz zu Wort melden. Ich unterstütze den Wunsch von Küppi, dass dieser des Teil Volvoniacs-Unterforums in "Technik klassische Volvos" umbenannt wird, damit in Zukunft Themen wie dises hier nichts mehr zu suchen haben, sondern im "Kultur und Treffpunkte".Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht gegen Zensur und Ausschluss, sondern dagegen, dass es im Technikteil steht, der möglicherweise einen ungünstigen Namen hat.Und logisch ist es schade, dass noch nicht alle umgezogen sind. Schade auch, dass es einige gibt, die nicht kommen wollen.Auch schade finde ich, dass es Foren gibt, die zensieren und in denen doch der Ton etwas unfreundicher ist als hier. Als wir hier neu waren, sagte mal einer: "Ist doch gut hier, wir haben hier unser Forum und wenn wir weiter nach unten Skrollen können wir über den Volvo-Tellerrand hinaussehen." Die Idee war und ist gut und ich habe mir vorgenommen auch gelegentlich über den Rand hinaus zu schauen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, da ich jeweils am Wochenende alles hier nachlesen "musste" und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr über den Rand hinaus zu schauen, denn ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen als verbale Schlägereien zu lesen. Somit wurde durch ein paar unschöne Taten mindestens einer von OI ferngehalten. Ich bezeifle zwar, dass ich dort eine grosse Hilfe gewesen wäre, aber ich bin vermutlich nicht der Einzige, der abgeschreckt wurde und das ist schade. In diesem Sinne hoffe ich, dass noch einige den Weg zu den "neuen" Volvoniacs finden und sich der unfreundliche Ton nicht Krebsartig ausdehnt.Einen fiedlichen und schönen Abend wünscht SchorschP.S: da hier eher Akzeptiert, suche ich jetzt nicht stundenlang Rechtstreibefehlern
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
Bin auch der Meinung, dass wir das Thema hier beenden sollten. Sorry dass ich das mit breitgetreten habe, das gehört wirklich nicht hierher. Lässt sich eben manchmal nicht so einfach trennen...Bei den Volvoniacs fühle ich mich wohl, das Thema OI dagegen ist für mich erledigt.Das mit der Zurück-Umbenennung in "Technik klassische Volvos" finde ich eine gute Idee.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
Hallo! Vor einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum OTTO Treffen landete ich in Oldtimer Info, habe mal hier rein geschaut, mal dort hin geklickt und auch unter anderem die Deuvet, FIFA, ADAC-Geschichte gelesen. Ich war/bin schon etwas erstaunt über die Kultur die dort gepflegt wird, über den Umgang untereinander. Es ist schon lustig was dort abgeht! Da wird sich angemault, sich gegenseitig fertig gemacht usw. Contra ADAC-Leute hacken auf pro ADAC- Menschen ein, einige sind gegen alles und den ADAC im besonderen. Diese Berufskritiker sind vermutlich auch die, die sich über die neue Sache aufregen werden die jetzt angekurbelt wurde und es sind vermutlich die gleichen, die nie ein Treffen oder ähnliches organisieren oder mitorganisieren. Hier wurde, nachdem alles im Lot war, nach wenigen Tagen der Ruf laut nach was eigenem, es wurde nach Sponsoren und Paten gesucht, es werden Horrorszenarien beschrieben, hinter vorgehaltener Hand werden Gerüchte weiter getuschelt, geheimnisvolle Mails erreichen einem und nun ist auch noch von Zensur die Rede. Dann hört man Oldtimer-Info gehört zu Klassik-Data, deren Chef (der Ferdinand Dudenhöfer der Oldiszene) habe das sagen, Oldtimer-Info ist eine eigenständige Firma, oder die Geldgeber kämen aus der Wirtschaft und man muß ihnen nach der Nase reden usw.Wie auch immer! Im Grunde genommen ist es mir egal, stimmt nicht, es ist mir scheiß egal wer hier das Sagen hat, so lange man mich in Ruhe lässt. Sollte ich irgendwann feststellen, dass man mir hier aufs Maul schaut oder es mir mit Zensur verbietet, dann bin ich ganz schnell weg. Ich komme auch "ohne" Forum aus, vor fünf Jahren wusste ich noch nicht mal was ein Internetforum ist, komme privat ohne PC klar und wenn es sein muß auch ohne Club, Stammtisch, Teilemarkt. Ich bin 57 (Uli sieht das sicher ähnlich) und muß mir solche Kindereien, die man immer häufiger erlebt, nicht antun. In der Hoffnung dass sich alles wieder beruhigt und dass es hier, in dem einzigen Forum mit dem ich mich beschäftige, ruhig bleibt Bernhard
-
- Registriert:Fr 12. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
---Zitat Er Ka-------und in aller Deutlichkeit, hier wird nicht gelöscht, hier wird nicht gesperrt, das kann nur Weeny. Kein Admin von Oldtimer-Info hat auf die volvoniacs auch nur geringsten Zugriff, die volvoniacs sind und bleiben eigenständig. Peter Herzog könnte hier eingreifen, Peter löscht jedoch nicht, er sorgt für ein funktionierendes Forum.---Zitat Ende---------Genau das hat man der IKM auch versprochen, doch leider war das Verprechen das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben stand.Hier kann man weiteres dazu nachlesen:http://snipurl.com/2bsw7Schade Schade, dass das Volvoniacs Forum auch darunter wird zu leiden haben, und nicht wenige bleiben dem Forum deshalb ja auch schon fern...Forza Italia
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
...Schade Schade, dass das Volvoniacs Forum auch darunter wird zu leiden haben, und nicht wenige bleiben dem Forum deshalb ja auch schon fern...@ forza-italia :Hei, was soll das denn nu ??..Schon mal SCHLECHT-REDEN was gut läuft ?--Brauchen wir hier nicht, und Querelen die anderswo auszutragen sind brauchen wir erst recht nicht hier.Wenn es in anderen Foren bei OI um Kompetenzen geht, ist das Volvoniacs Forum noch lange nicht berührt.Dein Beitrag hier mag zwar vielleicht nett gemeint gewesen sein, aber ist sachlich falsch adressiert, den Stress wie bei Euch haben wir nicht mit FRAKTIONEN für und gegen bei OI.Diskussion darum, ja, kommen hier wohl mit klar.Danke für den Beitrag und weitere dazu brauchen wir nicht.Und @ "forza-italia" - wie wär's denn, endlich einen Volvo zu fahren und in einer harmonischen Welt dabei zu sein ?? Nur so mal als Perspektive, wünsche heile Welten- und Gruß Andi S.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
Hallo Roger,es geht mir nicht um's Wegreden oder "Schönschauen".Bei den Volvoniacs ist sowas bisher nicht vorgekommen, worüber es in anderen Unter-Foren oder OI Streit gibt.Es mag ja sein, dass da Admins eingreifen und Grabenkämpfe ausgetragen werden.Es mag sein, dass manche in den "neuen" Unterforen ihr "altes" Forum okkupiert und fremdbestimmt empfinden.Und dann Sachen gelöscht werden, die dem Oberforum als schädlich erscheinen zur Interessenslage des Unternehmens.Zwar verständlich diese Vorgehensweise, aber da mit Zensur verbunden sehr bedauerlich was die Austragung von Meinungsverschiedenheiten betrifft.Die nicht wirklich stattfindet dann.Sowas hat es bei den Volvoniacs früher nicht gegeben, da wurden auch rüde Schreiber nicht gesperrt oder zensiert."Schräge" Beiträge wurden solange zum Thema bearbeitet, bis das durch war.Und von-wegen rosarote-Brille, klar sehe ich unser Forum hier bestens angesiedelt, fluppt alles technisch, freundlicher Service.Und zu Befürchtungen zu Zensur bei den Volvoniacs gibt es keinen Anlass.Das Forum ist hier untergebracht worden mit weenys Entscheidung, es hat nicht irgendwelche Auseinandersetzungen gegeben zum Umzug wie vielleicht in anderen Unterforen bei OI, die dort zu Querelen führen.Ich halte diese "Warnungen" hier vor dem "Molloch" OI betreff Volvoniacs-Zensur für überzogen und abschreckend für "Neue" Volvoniacs und Interessenten.Und was andere Unterforen betrifft, hierher was da stressmässig abgeht einzubringen, halte ich für dran über...zum Schluss noch Zitat von Börnaut: ..."Wie auch immer! Im Grunde genommen ist es mir egal, stimmt nicht, es ist mir scheiß egal wer hier das Sagen hat, so lange man mich in Ruhe lässt..." Und genauso betrachte ich zum Status des Volvoniacs Forums auch !! ...so lange wie man das in Ruhe lässt, und es gibt keinen Grund anderes anzunehmen..Und Gruß Andi S.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!
Zitat:Original erstellt von Andi760 am/um 02.06.08 01:15:37Sowas hat es bei den Volvoniacs früher nicht gegeben, da wurden auch rüde Schreiber nicht gesperrt oder zensiert."Schräge" Beiträge wurden solange zum Thema bearbeitet, bis das durch war.Was bei vernünftigen Leuten ja auch als selbstverständlich anzusehen ist.Aber es gibt eben auch andere.Zitat:Und von-wegen rosarote-Brille, klar sehe ich unser Forum hier bestens angesiedelt, fluppt alles technisch, freundlicher Service.Deshalb antworte ich hier. Und möchte ein "Danke" loswerden.