Fahrzeugimport aus Schweden

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pe Dru » Di 6. Mai 2008, 10:16

Zitat:Da jetzt was zu zuschreiben( Rost oder nicht ) ist mir zu gewagt*g.Hättest Du evtl nochmal Lust und Zeit bei Herrn Karlsson explizit wegen des Lochs nachzufragen? Wäre durchaus ein interessanter Aspekt.Danke und GrußPeter

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pe Dru » Di 6. Mai 2008, 21:22

Hallo zusammen!eine (vorläufig) letzte Frage:die deutschen Kurzzeit-Kennzeichen gelten ja nicht in Schweden. Wie wird das offiziell gehandhabt? Und wie schaut's in Dänemark aus.Was pasiert, wenn ein Schwede seine Schilder nicht an die "vägverket" zurück schickt (was er ja offiziell tun muß)?Im günstigsten Falle wären es für mich ja nur gute 100km von Helsingborg nach Trelleborg (ich will nach Rostock).Danke und schöne GrüßePeterBeitrag geändert:06.05.08 21:26:45

EmPee

Beitrag von EmPee » Di 6. Mai 2008, 22:11

Hejbeim VROM in Göteborg sind immer wieder Volvos mit roter Nummer zu sehen - nicht immer mit 07, denn früher wurden auch 06er für Oldies ausgegeben.GrussEm Pee

schwedenherz

Beitrag von schwedenherz » Di 6. Mai 2008, 22:25

Hallo leute,ihr solltet vorsichtig sein mit Internetkäufen auch wenn man immer mal wieder Glück haben kann. Generell gilt, alte Autos haben Rost. Jeder, der mal einen auch gut aussehenden Wagen komplett restauriert hat weiß, dass es so was wie kein Rost und auch keine Durchrostungen nicht gibt. In Schweden sind alte Autos selten so gut gepflegt wie wir das aus Deutschland kennen. Besonders die alten Herren basteln gerne und schlecht. Biltema und Klaas Ohlson bieten abenteuerliche und billige Helferlein für die Bastelwilligen. Entsprechend geflickt sind in Schweden die alten Karren auch weil Werstätten und alle Dienstleistungen sehr teuer sein können. Hinfahren, mehrere Termine machen und sich am Besten zwei, drei, vier Fahrzeuge ansehen und realistisch bleiben. Auch in Schweden kosten gute PV's gutes Geld. Was nicht heißt das es das gute Stück in der Garage der Sommarstuga nicht gibt. Wenigstens ist es in der Nähe und nicht in den USA oder Panama, das könnte noch teurer werden.Viel Erfolg wünschtschwedenherz

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mi 7. Mai 2008, 08:43

Neben den Besorgnissen die Schwedenherz hat , die sind berechtigt und man muss bei solchen käufen sie versuchen auszumerzen oder eben teuer und mit geringerer Auswahl in Deutschland vor Ort kaufen.Was passiert schon? Peter fährt mit Frau dahin und der Karren ist nix , dann muss er sie in Kopenhagen gütig stimmen mit "Edlem Geschmeide" ...so teuer ist das nicht und fürs WE ist Sommer in Süd schweden un DK angesagt.SO THEMA Kurzzeit und Rotes : IN SCHWEDEN : Man wird mit keinem von beidem angehalten.aber man fährt beim Kurzzeit ohne Versicherungsschutz rum...ungut,illegal unnötig*wuerde ich sagen.DK :die machen dich mit Kurzzeitkennzeichen direkt platt. man kann an der grenze so durchfahrtsschilder erwerben( in der alten Zollstelle)Am einfachsten ist es echt die karre angemeldet zu lassen und die schilder zurückzugeben.Oder DK meiden( ich umfahre DK in 99,9%)die regen sich ja auch ab der 22. Palette Bier auf*gDas hintere Kennzeichen brauch her Karlsson samt irgendeinem offiziellen Wisch das der Bucklige in Deutschland eh zurück , zum abmelden rubbelt man nur hinten die marke runter und gibt den 4 stelligen Code ein . um das auto aus dem register zu streichen, wollen die die alte Platte haben.( oder ne erklärung an Eidesstatt wo sie geblieben ist, die ist ja sehr wahrscheinlich in 1000 stücke gegangen beim Abbauen*g)Persönlich fahre ich immer( ausser der Hund ist dabei): Malmö-Travemünde, lecker Esssen , keine Turisten...der "Startpilot" kommt auch die Schiene und kann nen Roadmovie machenBeitrag geändert:07.05.08 08:45:32Beitrag geändert:07.05.08 08:47:25

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mi 7. Mai 2008, 10:22

Moin...jeah, gut idee mit dem Roadmovie....-Ente auf den Hänger-Vater als Beifahrer einpacken-600 Km bis Travemünde beganngene Verkehrssünden dokumentieren-In Travemünde rein in den Hafen 20 bestellte Palletten Bier kaufen-Rauf auf et Schiff und Futtern-Schlafen- In Malmö runter vom Kahn-700 KM bis zum verrückten Schweden begangene Verkehrssünden dokumentieren-Schwedische Polizisten (evt. den Zoll) mit Bier bestechen-beim Schweden auf den Hof fahren, aussteigen, Valp fahren -Ente runter vom Hänger - Amazon drauf-Das selbe wieder zurück.Es grüßt(Overdrive fertigmachend)Florian der Startpilot

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mi 7. Mai 2008, 10:38

tach.Bremse bitte wenn du von der A1 gen Travemünde fährst....die haben da eine ganze Reihe starenkästen vor travemünde hängen..und wenn der eifelbauer da mit 120 mit hänger durchrauscht setzen die direkt die gsg9 an.

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mi 7. Mai 2008, 11:29

Ohne Zweifel.....Eifel.. es grüßt(ruf dich gleich an)Florian der Startpilot

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Do 8. Mai 2008, 23:14

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 07.05.08 08:43:11Am einfachsten ist es echt die karre angemeldet zu lassen und die schilder zurückzugeben....Das hintere Kennzeichen brauch her Karlsson samt irgendeinem offiziellen Wisch das der Bucklige in Deutschland eh zurück , zum abmelden rubbelt man nur hinten die marke runter und gibt den 4 stelligen Code ein . um das auto aus dem register zu streichen, wollen die die alte Platte haben.( oder ne erklärung an Eidesstatt wo sie geblieben ist, die ist ja sehr wahrscheinlich in 1000 stücke gegangen beim Abbauen*g)So,nachdem geklärt ist, dass ich im Falle eines Kaufes mit schwedischer Zulassung das Auto überführen dürfte, stellt sich eine letzte Frage:Was ist denn als "Offizieller Wisch zum Verbleib in Deutschland" zu verwenden (den muss der Schwede mit den Nummerschildern und den schw. Zulassungspapieren wohl abgeben). Reicht da en Kaufvertrag? Das mit der Zulassung wird sich noch etwas ziehen (Warnblinker, §23, ...). Was gibt's sonst noch für Alternativen?Danke & schöne GrüßePeter

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Do 8. Mai 2008, 23:24

Ich hab mal nen Zettel von der polizei abstempeln lassen und gut war, aber so richtig weiss ich auch nicht wie es gehen soll. wenn nur die warnblinke (und die Spiegel*g)fehlen mail ihm doch den 4er kode und er stellt ihn ab und dann schickst du nach zulassung das schild mit ner Kopie vom schein....die 43 kronen bestandsicherung fallen ja nur einmal im jahr an.er schickt zum abstellen den gelben teil der schwedischen zulassung mit deinen daten ein,oder machts per internet/telefon und macht dann den eigentümerwechsel erst wenn du in D angemeldet hast....Beitrag geändert:08.05.08 23:27:00

Antworten