Händler( Käfer und div.) gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn Du direkt hinfahren willst, dann vielleicht:Ralf Kurschewitz in 82299 Türkenfeld http://www.vw.kurschewitz.de Kenne ihn selbst nicht, aber ist vielleicht nicht so weit weg.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommy,ruf mich mal an , kann sicher weiterhelfen.Gruss Gernot 88410 Bad Wurzach. Tel.07564/3313
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Vergiss das bugnet!Da tummeln sich nur Tuningproleten. Ich habe da 3 mal versucht eine ordentliche Frage zu einem orginalen Käfer zu stellen. Sie sind unbeantwortet geblieben. Dafür waren sie im allgemeinen Gelaber: "Wie kriege ich 30 Zoll Felgen eingetragen?" "Wer kennt einen bestechlichen TÜV?" nach bereits einer Stunde auf die 2. Seite gerutscht.Mit den Ersatzteilen kann ich dir nur raten, sie wirklich sorgfältig auszusuchen, und wo immer es geht Orginalteile zu verwenden und dich nicht vom Preisvorteil der Nachfertigungen schwach machen zu lassen.Wenn Dir jemand sagt er habe die Teile extra in Orginalqualität nachfertigen lassen, lügt er.Mir sind fast alle der wenigen Nachfertigungen die ich für meinen Käfer gekauft habe inzwischen kaputtgegangen.Das waren fast ausschließlich Gummis. Der Kotflügel hat durch die Anpassungsarbeiten durch einen Karrosseriebauer mehr gekostet als einen orginalen schweißen und ausbeulen zu lassen. Die undichte Abdeckung der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters hat mir den Lack in der Reserveradmulde versaut. Letzte Woche ist mir der Gummigriff zur Arretierung der Rückbank gerissen. 20 DM bezahlt, 3 mal benutzt, Scheiße!Auf Nachfertigungschrom habe ich bis auf die Trittbretter verzichtet. Lieber ausgeschliffene Rostpickel auf echtem Chrom als ein besseres Silbergrau. Außerdem platzt der Chrom der Nachfertigungen sowieso nach dem 2. Jahr ab.Die Repbleche habe ich bis auf eines von dem ich nur die Hälfte benutzt habe alle zurückgebracht und gefragt für welches Auto sie sein sollen. Die haben zwar Ähnlichkeiten mit Käferteilen passen aber nicht.An dem einzigen Repblech was ich doch eingebaut habe, hab ich länger dran rumgedengelt als wenn ich es aus einem Stück Tafelblech geschnitten hätte.Logisch, wenn man die falsch gesetzte Kante erstmal gerade klopfen muß und 1 cm weiter links wieder zu setzen hat. Hallo Rene,also deiner Meinung nach würde ich dann auch zu den Tuningproleten gehören die sich im bugnet tummeln und nur labern. Was soll der Quatsch. Im bugnet sind alle Sorten vertreten vom Originalo bis zum absoluten Tuning-Verrückten. Hab selbst einen originalen Brezel und einen leicht getunten Ovali (Zweivergaseranlage). Wenn Deine Frage unbeantwortet geblieben ist dann hat wohl keiner was gewusst. Kommt aber selten vor das keiner was schreibt. Es liest ja auch nicht jeder täglich in Forum umher. Mal mit Geduld probiert ? Ich kenne da mittlerweile genug Leute die mit Uralt VW zu tun haben und auch was wissen. Deshalb finde ich Deinen Kommentar hier über das bugnet absolut daneben.Mit den Rep- Blechen hast du wohl Recht, es wird einiges an Mist angeboten.@mossi"wenn es auch nur indirekt damit zu tun hat, aber der schmidt-Lorenz hat (wenn man ihn erstmal gefunden hat)hat schöne 6V-Batterien... und der Verkaufasraum ist auch für Nicht-Käfer-Fahrer hübsch anzusehen......."Ja die Batterien von SL sind vor allem "schön" teuer, gibts auch noch bei VW, wissen die aber ohne Teilenummer selbst nicht,wen´s interessiert 6V 66H, trocken vorgeladen mit Säure für ca 60 €, Teilenummer Z 056 002.Schönes WochenendeHolger
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 49er: Ja die Batterien von SL sind vor allem "schön" teuer, gibts auch noch bei VW, wissen die aber ohne Teilenummer selbst nicht,wen´s interessiert 6V 66H, trocken vorgeladen mit Säure für ca 60 ?, Teilenummer Z 056 002.Schönes WochenendeHolgerHallo Holger,vielen Dank für die Information, das ist sicher eine Nachricht, die für viele 6 V-Fahrer interessant ist. Beste GrüsseChristoph (der mit solchen Batterien beim 61er Käfer und 64 er Kadett fährt)