Händler( Käfer und div.) gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 28. Jan 2004, 15:18

Hallo,da ich mir für die nächste Zeit größeres vorgenommen habe, suche ich hier im Allgäu (ich sehe Sachen gerne live-haftig bevor ich sie erwerbe) einen guten, zuverlässigen Händler für:-Ersatzteile (VW Käfer, Technik- und Blechteile)-Schweißgas, Karroseriebleche-gebrauchte Werkzeuge.Kennt jemand von Euch welche, die er weiterempfehlen kann?Vielen Dank.bis demnäxtommi

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Privra » Mi 28. Jan 2004, 16:23

Zitat:Original erstellt von tommi1:(ich sehe Sachen gerne live-haftig bevor ich sie erwerbe) -Schweißgas Hallo Tommi, nicht das ich Dir helfen kann, aber ich sehe das Schweißgas ganz gern nicht vor mir, weil: wenn sichtbar, dann in Reaktionszeiten mit Sauerstoff nicht ernst gemeint, mußte seinJens

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 28. Jan 2004, 17:23

Ohne in die gleiche Kerbe wie privra hauen zu wollen, lieber tommi1, aber wie stellst Du Dir das mit dem "live-haftig" denn genau vor?Bei Schweißgas und Werkzeugen mag es ja angehen, wenn man das irgendwo kauft, wo die Wege nicht so weit sind (denn jeder kocht irgendwo nur mit Wasser).Aber mit den anderen Sachen? Was ist, wenn z.B. Schmidt-Lorenz in Hamburg DIE Top-Teile schlechthin für Dich hätte? Willst Du dann sagen "Nö, is mir zu weit"?Dann lass Dir doch die Teile zum nächsten größeren Teilemarkt mitbringen, bei dem der betreffende Händler einen Stand hat. (Ob er allerdings in Bad Buchau am Federsee oder wenigstens auf der Technorama in Ulm vertreten ist, nur damit es für Dich nicht zu weit ist - tja, das weiß ich nun wiederum nicht )Jeder halbwegs seriöse Händler wird Verständnis dafür haben, dass Du das Teil zuerst sehen willst und es folglich bei krassem Nichtgefallen dann doch nicht kaufst.A propos: Eine grundsätzliche Frage - egal ob der Händler Deines Vertrauens in Deiner Nähe ist oder nicht: Wie stellst Du vom bloßen Anschauen, ohne das Du es am Auto direkt dranhalten kannst, die Passgenauigkeit eines Blechteils fest? Musste mir mal verraten - denn so genaue Schablonen wird sich ja kaum einer machen (können) Also nimm Dir nicht die Chancen auf eine gute Ersatzteilvesorgung, nur weil Du geografische Kriterien übergewichtest!Viel Erfolg!Stephan

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 28. Jan 2004, 17:33

Hallo tommi,wenn Du Händler-Adressen suchst, kann ich dir unsere brandneue, mit viel Liebe und Aufwand erstellte Datenbank empfehlen, Du findest sie in der Navi-Leiste unter "Wo gibt's was". Dort kannst Du gezielt nach Anbietern von VW-Ersatzteilen oder Werkstattzubehör suchen und zwar sogar beschränkt auf deinen Postleitzahlenbereich.Frank

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mi 28. Jan 2004, 20:25

Hallo,alle Einwände sind richtig und sicherheitstechnisch absolut nachzuvollziehen .Was sollte meine Frage? Ganz einfach, ich bin doch sicherlich nicht der einzige halbwegs aktive Allgäuer in diesem Forum. Und diese "Anderen" haben doch sicher ein paar Adressen an der Hand die einem das schrauben in diesem wundervollen Landstrich (viele kommen in den Urlaub hier her ) leichter machen.bis demnäxtommi

KW

Beitrag von KW » Mi 28. Jan 2004, 21:38

hi.vieleicht meint er ja, dass er nicht wir andere für ihren rolls-royce mal eben nach england fliegen will?greetz, KW

49er

Beitrag von 49er » Do 29. Jan 2004, 00:17

Zitat:Original erstellt von tommi1:Hallo,alle Einwände sind richtig und sicherheitstechnisch absolut nachzuvollziehen .Was sollte meine Frage? Ganz einfach, ich bin doch sicherlich nicht der einzige halbwegs aktive Allgäuer in diesem Forum. Und diese "Anderen" haben doch sicher ein paar Adressen an der Hand die einem das schrauben in diesem wundervollen Landstrich (viele kommen in den Urlaub hier her ) leichter machen.bis demnäxtommiHallo tommi,in Sachen Käfer , versuchs doch mal im Forum von "bugnet.de" , da findest du evtl. auch Leute aus deiner Gegend. Falls du das bugnet micht eh schon kennst.Holger

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 29. Jan 2004, 09:55

Vergiss das bugnet!Da tummeln sich nur Tuningproleten. Ich habe da 3 mal versucht eine ordentliche Frage zu einem orginalen Käfer zu stellen. Sie sind unbeantwortet geblieben. Dafür waren sie im allgemeinen Gelaber: "Wie kriege ich 30 Zoll Felgen eingetragen?" "Wer kennt einen bestechlichen TÜV?" nach bereits einer Stunde auf die 2. Seite gerutscht.Mit den Ersatzteilen kann ich dir nur raten, sie wirklich sorgfältig auszusuchen, und wo immer es geht Orginalteile zu verwenden und dich nicht vom Preisvorteil der Nachfertigungen schwach machen zu lassen.Wenn Dir jemand sagt er habe die Teile extra in Orginalqualität nachfertigen lassen, lügt er.Mir sind fast alle der wenigen Nachfertigungen die ich für meinen Käfer gekauft habe inzwischen kaputtgegangen.Das waren fast ausschließlich Gummis. Der Kotflügel hat durch die Anpassungsarbeiten durch einen Karrosseriebauer mehr gekostet als einen orginalen schweißen und ausbeulen zu lassen. Die undichte Abdeckung der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters hat mir den Lack in der Reserveradmulde versaut. Letzte Woche ist mir der Gummigriff zur Arretierung der Rückbank gerissen. 20 DM bezahlt, 3 mal benutzt, Scheiße!Auf Nachfertigungschrom habe ich bis auf die Trittbretter verzichtet. Lieber ausgeschliffene Rostpickel auf echtem Chrom als ein besseres Silbergrau. Außerdem platzt der Chrom der Nachfertigungen sowieso nach dem 2. Jahr ab.Die Repbleche habe ich bis auf eines von dem ich nur die Hälfte benutzt habe alle zurückgebracht und gefragt für welches Auto sie sein sollen. Die haben zwar Ähnlichkeiten mit Käferteilen passen aber nicht.An dem einzigen Repblech was ich doch eingebaut habe, hab ich länger dran rumgedengelt als wenn ich es aus einem Stück Tafelblech geschnitten hätte.Logisch, wenn man die falsch gesetzte Kante erstmal gerade klopfen muß und 1 cm weiter links wieder zu setzen hat.

Gregorius

Beitrag von Gregorius » Do 29. Jan 2004, 09:59

Hallo tommi1!Ich glaube zwar nicht, dass ich Dir sehr viel weiterhelfen kann, da ich nicht gerade der Fachmann in Sachen Autos bin (erkennt man wohl auch am eigenen Post...), aber zumindest in Sachen Käfer weiß ich ein wenig Bescheid.Ziemlich viele meiner Freunde und Bekannte sind Käferliebhaber und schwören auf den "Käferspezialisten" hier in Essen.Schau doch einfach mal auf seine Homepage (http://www.kaeferspezialist-wbolinski.de) oder ruf ihn einfach mal an...Vielleicht kann er Dir ein paar Tipps geben oder zumindest neue Kontakte nennen?Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.Alles GuteGregorius

Mossi

Beitrag von Mossi » Do 29. Jan 2004, 11:51

wenn es auch nur indirekt damit zu tun hat, aber der schmidt-Lorenz hat (wenn man ihn erstmal gefunden hat)hat schöne 6V-Batterien... und der Verkaufasraum ist auch für Nicht-Käfer-Fahrer hübsch anzusehen.......

Antworten