SUCHE P1800 coupe und Hilfe beim Besichtigen...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Do 27. Mär 2008, 20:43

...generell gilt schon, dass us autos gewisse risiken mitbringen - rein statistisch gesehen. die autos haben einfach generell mehr leichte bleichschäden und parkrempler & wenn die fahrzeuge in die 4/5 hand sind werden sie heruntergeritten ohne wartung und pflege. reps werden auch eher "kreativ" gemacht....ein us-auto ohne magneten zu kaufen, ist die vielzitierte "katze im sack". neben den spachtelorgien haben díe jungs dann auch gern thermo-plast lack verwendet. ist der einmal auf der karre, ist ein nachlackieren faktisch unmöglich, wenn nicht der ganze lack heruntergeholt wird.......im prinzip kannst du aber mit einem europa-auto genauso verarscht werden, wir hatten da doch mal einen hier im forum, der einen roten sarg von schwedischen club-chef kaufte und der auch geschummelt war......sprich: egal woher die kiste kommt, bei einem 1800er solltest du richtig gut prüfen und jemanden dabei haben, der weiss, ob die kiste auch vollständig & original ist. denn bestimmte ersatzteile werden doch recht teuer.......also viel glück!oliver

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Do 27. Mär 2008, 20:50

danke für die tipps!und wer fährt dann mit mir zu frank?vielleicht nicht grad dein bester kumpel, frank

time33

Beitrag von time33 » Do 27. Mär 2008, 22:40

hallo,also: mein wagen ist vor ca. 13 jahren nach deutschland importiert worden. ich habe ihn jetzt seit ca.2 1/2 jahren.ich habe den wagen bis aufs blanke blech gereinigt- "jede" leitung/schelle/schraube/mutter usw. in der hand gehabt-gereinigt usw. was hat das auto noch mit einem us-blender zu tun bzw. wie kann man so einen vergleich überhaupt anstellen. möchte nicht wissen wie viele neuwagen schon gespachtelt und geflickt verkauft werden.gruß frankps: eine rege diskusion finde ich immer gut

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » Do 27. Mär 2008, 23:11

@Dr.Mabuse, mail mich mal an, kenne jemanden in Bonn der mehrere Sätze schnellstmöglich verkaufen muss (wg. Gagaragenkündigung)Andreas.Heil ät telekom.deGruß Andreas

POW40

Beitrag von POW40 » Do 27. Mär 2008, 23:21

..frank,es geht hier nicht um DEIN us-auto im speziellen, sondern us-autos im allgemeinen! da du deine karre vollständig entlackt hast, ist die sache ja gut und hast nichts mehr mit us-wartung und restauration zu tun. eine us karre, mit unbekannter "restaurations-historie" ist hingegen ein problem......war deine farbe eigentlich serie beim 1800e? hatte eigentlich in erinnerung, dass das blau nur als "zwischenfarbe" während des übergangs vom 1800s zum 1800e genutzt wurde, wie der "zwitter" von engelau im göteborger museum.........dann auto schaut aber gut aus, wenn die arbeiten gut gemacht wurden, dürfte es wenige wagen in dem zustand zum verkauf geben....grussoliver

Kitty

Beitrag von Kitty » Fr 28. Mär 2008, 09:05

findet sich unter euch jemand, der den wagen von frank mit mir begutachten würde?

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Fr 28. Mär 2008, 09:53

Moin Moin!Ein toprestaurierter Europäer aus den Staaten ,der ohne Zwischenstopp vom Hafen übers H-kennzeichen, auf die Strasse kommt, ist wohl eher superselten. Da halte ich mich an Rennelch. wenn mann dann einen findet,der gut vom Blech war und der schon ein paar Jahre in Europa durch die Werkstätten getingelt ist gibts eigentlich nichts besseres für Leuts die nicht selber restaurierenwollen/können/dürfen.((evtl. Time´s Auto )Ausserdem anhand der Title sieht man ja nur wo das Auto zuletzt zugelassen worden war.Hier bei mir steht ein Californienimport ,der aber erstaunlicherweise alle Aufkleber von NewOrleans trägt,und dort wohl als Übungstauchboot fungiert hat.....Wie immer Augen auf beim Autokauf: Zum Betrug gehören genauso 2 wie zum guten Kauf ,Käufer und Verkäufer!(Diese Bemerkung hat überhaupt nix mit den hier vorgeschlagenen Autos zu tun ,sondern ist allgemeiner Natur)@ Dr Mabuse: Anrufbeantworter hört man auch mal ab*fg@Kay : Bilbrud das is nen "d" am Ende. und wo steckst du schon wieder. Ta. hat ja Post bekommen muss also mal ihren Rechner kapern.

Boernern

Beitrag von Boernern » Fr 28. Mär 2008, 23:13

Hallo Kitty,folgende zwei Hinweise moechte ich hier loswerden:1. Bin wegen einer Amazon von HH nach Bonn (500KM einfach) gefahren. War aufgrund der sehr guten Fotos vor Ort sehr enttaeuscht und bin ohne Fahrzeug wieder gefahren! (Bei bedarf per Mail gerne weitere Einzelheiten)2. Vor ein par Wochen war ein P1800 Coupe in Duisburg bei einem einschlaegig bekannten Haendler zu verkaufen. Von aussen sehr gut aber auch stolzen Preis (ca.18T)Gruss Nils

POW40

Beitrag von POW40 » Sa 29. Mär 2008, 00:56

...stimmt den kunden 1800er von buttkereit hatte ich auch schonmal gesehen. der wagen ist vom blech und technik sehr solide, wurde von buttkereit schon einmal gemacht und dann gewartet. der preis ist stolz, der wagen aber optisch nicht perfekt....sicherlich aber einer der besseren...grussoliver

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 4. Apr 2008, 09:02

Moin, moin!@Kitty und view77:So, ich hab nochmal nachgefragt: Mein Hallenkollege will sich doch von seinem P1800E trennen, wenn der Preis fair ist. Er hat ihn komplett restauriert gekauft und auf mich macht der Wagen einen sehr guten Eindruck, ist aber nicht überrestauriert. Die Farbe ist etwas speziell, weil original Volvo "senfgelb", steht dem Wagen aber sehr gut und es ist der Einzige den ich in dieser Farbe kenne. Blecharbeiten wurden alle professionell bei einem Blechklempner durchgeführt. Innenausstattung ist Schwarz, Sitze wurden bei der Restauration frisch bezogen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn ja selbst kaufen. Der Kollege (auch ein Volvoniac) hat lange nach so nem Teil geschaut. Ihm kam es damals vorallem auf ne gute Durchführung der Restaurationsarbeiten an, da muss man ja immer lange suchen. Schreibt mir doch mal was ihr anlegen wollt, ich leite dann die Infos weiter und stelle den Kontakt her, falls er sich hier nicht selber meldet.Ergänzung zu den Fragen die mich erreichen:Der Wagen steht in KölnIst ein SchalterBilder sind sicher verfügbarGrüsseLothar (P.S. das Teil hat sogar ne AHK)Beitrag geändert:04.04.08 09:52:41

Antworten