Verteilerfrage?....Uli?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verteilerfrage?....Uli?

Beitrag von rennelch » Sa 5. Apr 2008, 14:43

hallo danny,wie lange ich das schon mache ? seit august 1961 .siehe relais .dazu nimmt man ein normales arbeitstromrelais (vierpolig ).mit etwa 30 ampere belastung.original ist zwar gut ,wenn die betriebsicherheit drunter leidet, jedoch nicht .denn gerade uralte 6 volt anlagen sind für spannungsabfall berühmt -berüchtigt.deshalb auch meine empfehlung für anlasserhilfsrelais .den ich habe von früher meine erfahrungen mit 6volt gemacht.als die 6 volt anlagen noch in alltagswagen gefahren wurden .mein erster R4 sprang im winter mit anlasser nie an .nur mit kurbel wie ne eins .grund dafür ? der anlasser hat der zündung den ganzen saft weggenommen.und diese probleme mit 6 volt existieren heute auch noch.speziell bei uralten anlagen ,die überall den kupferwurm rumkriechen haben .da ist immer stecker putzen und durchmessen auf spanungsabfall angesagt.damits wenigstens einigermaßen funktioniert .ein zusatzrelais zur besseren funktion sehe ich da nicht als schande an .grüsse uli

fockewings
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verteilerfrage?....Uli?

Beitrag von fockewings » Mi 6. Mai 2009, 21:36

Hallo Uli,Nochmal ne Frage zum Anschluss mit Starterknopf beim 1-2-3 Verteiler... So wie gelesen geht auch Starterknopf von 50 zu 15/54? Wenn ja, dann hab ich jetzt alles soweit verstanden.DankeDanny

rennelch

Verteilerfrage?....Uli?

Beitrag von rennelch » Mi 6. Mai 2009, 22:21

hall danny ,mit starterknopf ist es kein problem .nur ,entweder hilfsrelais einbauen oder ne 2,5 ² leitung nehmen .speziell bei 6 volt.wenn du zündstrom (am sicherungkasten )abnimmst,stärkere sicherung (min 15 A),denn der magnetschalter nimmt ne menge leistung auf .grüsse uli

Antworten