Fragen bei Oldtimer-info......

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 11. Mär 2008, 17:26

und deren Antworten.Hallo erstmalund es gibt einige Volvoniacs welche sich gewundert haben wie teilweise mit Fragestellern "umgesprungen" wurde.Hierzu möchte ich mal Stellung beziehen.Sehr oft kommt es zu anfragen welche sich darauf beziehen wie man bestens etwas, was man selber nicht kennt, zu möglichst höchstem Preis (Oldtimerfahrer haben ja genug Kohle) wo verhökern kann. Dabei wird eine teilweise, schon als dreist zu bezeichnende Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt die einem jegliche Lust zur Antwort vertreibt. Internet ist ja schliesslich kostenlos und ich will jetzt was von euch wissen, also mal zügig zack-zack.Selbiges gilt sehr oft für Anfragen aus dem technischen Fragenkatalog. Die Frage erübrigt sich oft bei Nutzung der Suchfunktion (für die Volvoniacs arbeitet man noch an der Lösung des Problems alte Beiträge ) und oft erübrigt es sich Antworten einzustellen weil der Fragende nicht selten überhaupt nicht mehr nachsieht was aus seinem Beitrag wurde. Ebenso wird durch Erstellung eines Beitrages in nicht gerade seltenen Fällen eine dreiste Form der Eigenwerbung platziert (war auch bei den Volvoniacs nicht gerne gesehen) was schlussendlich dazu führte dass man erst 10 Beiträge geschrieben haben musste um einen Link setzen zu können.Nun taucht gerade ein Beitrag über Porschefelgen auf, deren Wert, wie man sie bestens verkaufen kann und ihr könnt gerne mal verfolgen was daraus wird. Anmerken möchte ich noch, dieses Spielchen läuft schon sehr lange mit solchen Beiträgen und irgendwann ist er der Geduldigste am Ende seines Geduldfadens angekommen, denn nicht selten passiert es nicht mal ein Danke für die Tipps zu bekommen.Aus allen diesen Beiträgen und den Erfahrungen resultiert nun manchen Volvoniacs für dünnhäutig gehalten zu haben, ist nicht so, sondern Volvonicas sind eine Gemeinschaft die in ihrem Forum so geballt nicht mit solchen Probleme konfrontiert wurden (wenn man von der Verkaufsgeschichte des Münchners damals absieht).In einem Markenfreien Forum schlägt sowas naturgemäss kräftiger durch, zumal sich viel Mitglieder oft die Mühe gemacht haben zu recherchieren und nachzuschlagen.Ergo nicht zu verbissen sehen, einfach mal beobachten und vielleicht ein wenig Verständnis aufbringen. Ihr werdet sehen es wird nicht lange dauern und ihr wisst was ich meine .Ich fahre(wetten der will nur wissen was er für die Felgen rausschlagen kann?)freundlich grüssender ka

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Di 11. Mär 2008, 17:59

Hej Er_kaIch mag zwar ein wenig ausserhalb der Metropolen Deutschlands wohnen ,aber ganz hinterm Mond lebe ich nicht.Und auch ich weiss das Foren für Verkaufsinteresse und Preisverhandlungen genutzt werden.ein kurzer freundlicher aufruf zum genaueren beschreiben seines problems hätte im Fall "Graphitschnur" gereicht.Stattdessen texten die üblichen Verdächtigen ihre völlig sinnfreien Antworten.Und das was sich einige im Oldtimerforum rausnehmen ist einfach unterste Schublade. Kay und ich, Ziel von total überzogenen persönlichen Beleidigungen, haben für manche vielleicht eine schnoddrige Ausdrucksweise ,aber dadurch das man seine Aussagen wohlformuliert abschickt werden sie nicht gehaltvoller.Da ich seit 20 jahren mit Oldtimern und ihren Besitzern zu tun habe muss ich mir solch ein Gequake nicht anhören.wenn die Herschaften für sich bleiben möchten und ihre immer gleichen texte einander an den Kopf werfen wollen . keine Ursache. Ich denke ich werde meine Forumszeit auch hier beenden , denn der Arm ist wieder gesund und ich geh lieber schrauben ,statt mir so einen Senf anzutun.Mit solchen sprüchen wie sie im Falle des Augsburger VW-Händlers gefallen sind fliegt man in Schweden aus einem Forum raus..zu Recht finde ich!...viel spass mit der Clique .Wer was von mir will hat meine Email und der Rest hat Glück das er mich nicht kennt. Bin mal wieder was tun.....

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 11. Mär 2008, 19:53

Wenn man wegen so einem Käse in S schon aus einem Forum fliegt, will ich da nicht hin. GrußMichael

elektro

Beitrag von elektro » Di 11. Mär 2008, 20:01

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 11.03.2008 16:59:04Wer was von mir will hat meine Email...Hej Tomas,vad synd!Var kan jag få tag på din adress?Vi ses snart !Thomas aka elektro

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Di 11. Mär 2008, 20:10

Moin Bilbrud , denke dito.Nicht nur wir beide sind seit so langer Zeit in diesem Geschäft, und haben dadurch mit unglaublichen Besserwissern und "Fachleuten", die in Wahrheit ein ungesundes Achtelwissen haben, Erfahrungen machen müssen. Dadurch ensteht eine gewisse Dünnhäutigkeit, bei speziellen Typen sogar eine Allergie. Doch wir können uns zum Glück raushalten und wer was wissen möchte, der mailt uns eben direkt oder besucht uns in der Werkstatt.Haben wir es guuuut P.S. Michael, hast du diesen Beitrag zu dem Augsburger Händler vollständig durchgelesen?Meine Meinung: Hippie sein wollen und dabei der Totalspießer sein hat sich noch nie widersprochen. An den Teil der offen für fremde Meinungen ist ohne die Zensur wieder einführen zu wollen: Bin dabei!Und dennoch finde ich das Verhalten in Schweden sinnvoll, denn es sind eindeutige vorher aufgestellte Spielregeln!So, nun wieder was produktives machen-- So long, Kay

volvomania

Beitrag von volvomania » Di 11. Mär 2008, 21:10

ich verstehe das VOLVONIACS Forum als virtuellen Stammtischund benehme mich manchmal vielleicht auch so sinnfreie Kommentare sind nicht immer hilfreich, aber wohl auch nicht zu vermeiden und meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm, manchmal sogar amüsant und nicht ernst gemeintich denke Fragen und Kommentare, die für jemanden persönlich uninteressant sind, ignoriert man am BestenGrüsse Magnus

josu210

Beitrag von josu210 » Mi 12. Mär 2008, 00:44

Hallo zusammen,ich melde mich sicher nicht oft hier im Forum, aber lese täglich mit! Darum kann ich mir auch generfte Reaktionen gut vorstellen, hoffe aber, das gerade diejenigen, dir mir (auch ohne es zu wissen) soviel Wissen vermitteln, sich nicht durch den teiweisen Mißbrauch des Forums für komerzielle Zwecke und durch undankbare Fragensteller, aus dem Forum zurück ziehen. Denn natürlich will ich weiterhin von den Erfahrungen anderer DANKBAR profitieren!Und damit das ganze nicht zur Einbahnstraße wird, kann ich ja mal ein par Fotos von der LPG Anlage (Unterbau bei meinem Duett) ins Forum stellen - wenn denn Interesse besteht.Freundlich (aber leider noch nicht rollend, weil noch geschweißt werden muß) grüße ich,Jörg

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Fr 14. Mär 2008, 14:29

Hallo!Ich muß zugeben das ich etwas irritiert war als ich diesen Sssrät gelesen habe und konnte mir erst nachdem ich im Oldtimer-Info gesucht und entdeckt hatte um was es geht, einen Reim darauf machen. @er kaSehr oft kommt es zu anfragen welche sich darauf beziehen wie man bestens etwas, was man selber nicht kennt, zu möglichst höchstem Preis (Oldtimerfahrer haben ja genug Kohle) wo verhökern kann. Dabei wird eine teilweise, schon als dreist zu bezeichnende Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt die einem jegliche Lust zur Antwort vertreibt.Stimmt! Das hatten wir im alten Forum auch ab und zu!Und!@er kaInternet ist ja schliesslich kostenlos und ich will jetzt was von euch wissen, also mal zügig zack-zack.Stimmt auch!Und ich erinnere mich an den P1800ES Fahrer der im alten Forum als Neuling seine erste Frage stellte und als er nach einem Tag noch keine Antwort hatte beim Nachfragen im Wortlaut ziemlich fordernd und ungehalten wurde. Kein hallo, ohne sich vorzustellen, ohne Gruß! Nichts, nur die Frage! Als ihm ein Volvoniac mit freundlichen Worten das unter die Nase rieb, wurde er noch mal unverschämt und wurde seit dem nie mehr gelesen. Gut so!! Statt in wenigen Sekunden, „hallo, ich bin der Hubert, Tschüß und viele Grüße“ zu schreiben, war es ihm aber nicht so viel im Avantar seine Fahrzeuge aufzuzählen. „Meine Fahrzeuge S80 T6, C70 T5 Cabrio, V80 4 WD, XC90 und P1800ES!“ Ich wusste, als ich das las, wo ich ihn einzuordnen hatte! @er ka....... und oft erübrigt es sich Antworten einzustellen weil der Fragende nicht selten überhaupt nicht mehr nachsieht was aus seinem Beitrag wurde.So ist es!Ganz aktuell habe ich vor einigen Tagen einem zwei Vorschläge gemacht wie er eventuell einen Satz Felgen vom Teilemarkt in Essenheim zu sich nach Hause bekommt. Bis heute keine Antwort! Die zwei Beiträge zu seiner Frage haben mich einen Teil meiner Freizeit gekostet. Ein, „hat sich erledigt, Problem ist gelöst, vielen Dank“ schreiben, dauert nur wenige Sekunden! Ich denke es ist in einem Forum wie im richtigen Leben, wo Menschen miteinander umgehen sollte jeder seinen Beitrag leisten. Es muß nicht abgewogen werden, denn es kann einerseits eine ausführlich beschriebene Problemlösung von einem Spezialisten sein und andererseits ein anerkennendes, mit wenigen Worten geschriebenes Dankeschön. Meistens läuft es ja so, aber es gibt, wie in allen gesellschaftlichen Bereichen, immer mehr, ich nenne sie, Rosinenpicker. So gab es im alten Forum und sicher auch hier bald wieder, einige denen ich wegen ihrem Verhalten auf Fragen nicht mehr geantwortet habe. Ihre einzigen Aktivitäten bestanden darin bei Problemen ca. 3-6 Fragen pro Jahr zu stellen. Spärlich formulierte Frage, Antworten bekommen, Funkstille, Wochen oder Monate später die nächste Frage. Spontan fallen mir ein Bremer, ein Ostfriese und auch ein Mainzer ein. Das das Forum abgestürzt ist und es ein neues gibt haben sie noch gar nicht mitbekommen, vermutlich merken sie es erst, wenn das nächste Problem ansteht. Ich sehe inzwischen den Angriff/Absturz auf das, des alten Forums positiv, wie ein reinigendes Gewitter, ein befreien von Altlasten. Nichts für ungut, aber das ist meine Meinung! Wenn man die alten Beiträge wieder findet, perfekt! @BilbrudIch denke ich werde meine Forumszeit auch hier beenden, .........Das ist auch keine Lösung Bilbrud und würde ich bedauern! Auch ich habe in der Vergangenheit schon öfters darüber nachgedacht, aber wem würde das was nützen. Die Anständigen und Aufrechten hätten den Schaden!@mocambique-amazoneDadurch entsteht eine gewisse Dünnhäutigkeit, bei speziellen Typen sogar eine Allergie.Auch ich bin in manchen Dingen dünnhäutig, bei manchen Themen sogar sehr dünnhäutig und ich habe in der Vergangenheit, wenn ich etwas nicht in Ordnung fand, immer wieder mal meine Breitseiten abgeschossen. Weis Gott nicht zur Freude aller!Und wie schreibt volvomania sehr treffend. @ ich denke Fragen und Kommentare, die für jemanden persönlich uninteressant sind, ignoriert man am BestenAlso Bilbrud und Kay weiter machen und manche Dinge einfach ignorieren!Wie es richtig laufen sollte schreibt vorbildlich Jörg josu210!Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Bernhard

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Fr 14. Mär 2008, 15:07

dem ist nichts hinzuzufügen !grüßeamazonkom

Volvole

Beitrag von Volvole » Fr 14. Mär 2008, 15:21

Doch Alex,nämlich, daß sich der Felgenpatient, von dem Bernhard schrieb, mittlerweile im Laberforum gemeldet hat. Und sehrfreundlich dazu, ich dachte erst, er hätte NACH Bernhards Posting geschrieben...GrußOle

Antworten