PU-Buchsen ja oder nein?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 23:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo volvoniacs,da die alten forenbeiträge ja nicht mehr verfügbar sind, muss ich euch mal wieder mit einem alten thema belästigen, hoffe aber das es der allgemeinheit zu gute kommt.bei mir steht eine vorderachsüberholung an.(verbaut: serien-dämpfer federn und 195er reifen)die frage ist nun ob ich PU-buchsen (komplett oder auch nur teilweise, z.B. an stabis)verwenden soll oder nicht.für die normalen gummis spricht natürlich der preis, aber was spricht eigentlich dagegen?und wo liegen die nachteile/vorteile der PU´s?grüße Dennisder sich nach dem heutigen wintereinbruch noch mehr nach dem sommer sehnt
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Hallo Dennis,Ich wage zu behaupten das das Fahren mit PU-Buchsen etwas härter ist. Man möge mich berichtigen aber ich hab von anderen Schraubern gehört, daß sich dadurch einiges an kleinen Dingen im Fahrzeug lösen würde..Damit auch etwas mehr Geräusche wie Klappern etc..Gruß aus Norge Danny
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Moin,ich habe PU Buchsen in meinem MG B GT V8 seit 3 Jahren vorne und hinten verbaut, es wird insgesamt ein wenig härter, aber abgefallen ist mir an dem Auto noch nichts. Bei meinem Amazon Kombi habe ich diesen Winter alle Fahrwerksgummis vorne und hinten erneuert und nur die normalen aus Gummi genommen, der Grund ist, dasss ich mit dem V8 wesentlich sportlicher fahre als mit der Amazon und deswegen ein strafferes Fahrwerk wollte. GrussBernd
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Ich habe überall PU Buchsen drin, abgefallen ist noch nichts, der Vorteil gegenüber Gummiteilen ist ganz klar die Haltbarkeit. Und da der Preis der Teile im Verhältnis zur Arbeit gering ist, würde ich mich immer wieder für PU entscheiden. Gruss Michael
PU-Buchsen ja oder nein?
es kommt darauf an ,wo du welche pu-buchsen einsetzen willst.wenn sie nur auf druck beansprucht werden (wie z.b beim stabi),kein problem .bei buchsen ,die auf verdrehung beansprucht werden ,ist von Pu abzuraten.grund dafür ist,das die meistens so hart sind ,das sie sich auf der welle oder im lenker verdrehen .und nicht in sich selber wie gummis in silentbuchsen.mit entsprechenden knarrgeräuschen im sommer .meine (beim midget ) habe ich wieder durchs knarren entnervt rausgeworfen .zusätzlich hat mann dann verschleiss in den lenkern, wenn sie sich da drehen .der vorteil der besseren achsführung ist meiner ansicht nach durch zu viele nachteile (unter anderem hartes fahrwerk und starke geräuschübertragung) erkauft.ich würde sie nicht mehr montieren .grüsse uli
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Hallo erstmalund ihr dürft jetzt ruhig schmunzeln, die PU Buchsen habe ich immer mit Melkfett montiert damit nichts knarrt und quietscht.Hat bisher immer geklappt. Funktioniert auch bei Drehstabfederungen sehr gut (z.B.VW).Ich fahre(mit Melkfett)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Womit wir wieder mal bei Glauben und Religion gelandet wären, Knarrgeräusche sind bei genügender Schmierung mit dem beigefügten Fett wirklich kein Thema. Die verlängerte Lebensdauer war für mich ausschlaggebend und da sind die heutigen Gummis (auch original Volvo) keinen Schuss Pulver wert. Gruss Michael
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 05.03.08 09:35:24...und ihr dürft jetzt ruhig schmunzeln, die PU Buchsen habe ich immer mit Melkfett montiert damit nichts knarrt und quietscht.Hat bisher immer geklappt. Funktioniert auch bei Drehstabfederungen sehr gut (z.B.VW).Ich fahre(mit Melkfett)freundlich grüssender kaRonald, stimmt tatsächlich.Melkfett ist nicht nur für Kühe eine Wohltat, auch für spröde Menschenhaut und alte Volvos............und obendrein ist es noch vergleichsweise preiswert. Gibt es selbst bei den Brüdern mit dem A ab und an im Angebot kuhgefettete GrüßeKlaus
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Hallo zusammen,das von den Gebrüdern A knarrt nicht aber riecht auch noch gut im Motorraum, weil mit Aloe vera.Kleiner Scherz,habe bei meiner Restauration beim PV 444 bisher auch PU-Buchsen verbaut und da der Wagen noch keinen Meter gelaufen ist weiß ich auch nicht ob er knarrt oder härter läuft.Im TR6 habe ich jedoch dieses Phänomen nicht feststellen können ( auch ohne Melkfett).Grüsse aus dem RheinlandNorbert
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PU-Buchsen ja oder nein?
Ich fahre seit 1993 mit PU-Buchsen im Buckel. Da knarrt nix, fällt nix ab oder sonst was. Bin damit rundum zufrieden. Aufgrund des bisher nicht erkennbaren Verschleißes hab ich die Buchsen nun auch bei meiner Amazon-Restaurierung verwendet.schnappach