Nippel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Ich habe heute an meinem Amazon den Bremskraftverstärker für Einkreisanlage installiert, da ich aber noch keinen in meinem Amazon hatte stellt sich nun die Frage welchen Ansaugnippel ich an den Ansaugstutzen nachrüsten muss. Es gibt ja den einfachen offenen und den mit dieser kleinen Bohrung.Welchen muss ich nun nehmen? Gruß NormBeitrag geändert:24.02.2008 00:33:09
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rennelch
Nippel
norm ,natürlich den offenen .den der nippel mitder reduzierbohrung ist NUR für die kurbelgehäuse entlüftun gedacht.verhindert das ansaugen von falschluft durch die relativ kleine bohrung.verbrauchtes vakuum muss natürlich im verstärker so schnell wie möglich ersetzt werden ,weil es sonst nen harten bremsdruck durch vermindertes vakuum gibt.bei mehren bremsungen mit entsprechendem vakuum verbrauch wird mit dem nippel mit der kleinen bohrung dann der verstärker nicht mehr schnell genug ausgesaugt.denn da geht einfach nicht genug durch.rückschlagventil in der vakuum leitung nicht vergessen !bei vollast (vakuum 0 )hat der verstärker sonst keine wirkung ,wenn mann schnell auf die bremse muss .das rückschlagventil macht zu ,wenn das vakuum zum krümmer hin beim gasgeben geringer als im verstärker wird .und hält dadurch immer ein gewisses vakuum im verstärker.grüsse uli
Nippel
Hallo BilBrudHier in Luxemburg bin ich in einer Wüste was solche Was-auch-immer Händler betrifft. Hier gibt es nicht mal mehr einen richtigen Schrottplatz auf dem man sich mit dem nötigsten versorgen kann. Ich muss mal mein Lager auf den Kopf stellen, da findet sich vielleicht so ein Teil.Gruß Norm
