Willkommen Volvoniacs

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs

Beitrag von PeterHerzog » Do 10. Apr 2008, 15:29

PDF ist ein ziemlich schwieriger Fall.Rein theoretisch ist es möglich in einem PDF einen Virus, bzw. ein <set geschwollene Sprache ON>Schadprogramm<set geschwollene Sprache OFF>zu hinterlegen, dass loslegt, wenn man es öffnet.das wissen viele nicht, aber PDF hat einen Berg voll Funktionen, die zu 90% nicht genutzt werden.Daher war ich bisher sehr vorsichtig mit PDF´s. Ich werde das mal diskutieren hier in der Firma. Speziell deswegen, weil wir selbst PDF´s mehr und mehr nutzen wollen.Als Ersatz für ein Bild kann ich ein PDF leider nicht anzeigen. Das hat elektro mal in der fotogalerie versucht und mich ins Schwitzen damit gebracht

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Gurten-Schorsch » Do 10. Apr 2008, 16:17

Hallo PeterDanke für die Antwort. In dem Fall hoffe ich, dass sie bei euch grünes Licht für pdfs geben.Grüsse Schorsch

elektro

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von elektro » Do 10. Apr 2008, 19:44

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.04.08 15:29:59Als Ersatz für ein Bild kann ich ein PDF leider nicht anzeigen. Das hat elektro mal in der fotogalerie versucht und mich ins Schwitzen damit gebracht Hallo Peter,stimmt Und jetzt bekomme ich das nicht mehr weg Hast Du da eine Idee dazu, wie ich das wieder löschen kann Viele Grüße!

PeterHerzog

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von PeterHerzog » Fr 11. Apr 2008, 09:30

Zitat:Original erstellt von elektro am/um 10.04.08 19:44:34stimmt Und jetzt bekomme ich das nicht mehr weg Hast Du da eine Idee dazu, wie ich das wieder löschen kann Ich helfe mal "zu Fuß" nach.Hab mir das mit den PDF via Internet nochmal gegeben.Also wenn man nur den Adobe-reader (neueste Version) benutzt oder den FoxitReader dann ist wohl keine direkte Gefahr zu befürchten.Aber gebt mir noch etwas Zeit. Ich arbeite seit 7 Wochen durch, wobei die Wochenenden auch dabei waren.

elektro

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von elektro » Fr 11. Apr 2008, 18:57

Hallo Peter,Dankeschön Dann mach Dir jetzt erst mal ein schönes und geruhsames Wochenende Viele Grüße!Beitrag geändert:11.04.08 18:57:11

Gurten-Schorsch

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mo 12. Mai 2008, 21:41

Hallo PeterWie schon ein einem anderen Thread gewünscht, bitte ich dich jetzt hier, den Forumsteil "Volvoniacs Allgemein" in "Technik klassische Volvos" zumzubenennen, falls das möglich ist und sich hier nicht widerstand regt.Einen schönen Abend wünscht SchorschP.S: Danke noch fürs freischalten von PDF's

der inge

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von der inge » Mo 12. Mai 2008, 22:28

Ich will einfach mal ein grosses DANKEfür die nette und unkomplizierte Aufnahme hier los werden! Und überhaupt: dass da jemand sich die Arbeit & Mühe macht, sowas auf die Beine zu stellen!!! Und das Ihr Euch auch von den Spinnern, die von ihrem Leben wirklich gelangweilt sein müssen Euren Server platt zu machen, nicht unterkriegen lasst. Da scheint's auch im Kopf zerhackt zu sein Ich rolle (jetzt den 15. Tag) mächtig stolz! Der Inge

Gurten-Schorsch

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Gurten-Schorsch » So 15. Jun 2008, 23:15

Hallo PeterIch habe mal wieder einen Wunsch. Mittlerweile werden die Beiträge länger und haben teilweise 3 und mehr Seiten. Wenn ich jetzt im Bereich "Technik klassische Volvos" bin, steht hinter dem Beitragstitel (1-3). Wenn ich jetzt aber etwas auf der 2ten Seite lesen will, muss ich entweder über Seite 1 oder 3 gehen. Wäre es möglich bis zu 7 Seiten im Titel direkt anzuwählen, so dass hinter dem Titel dann (1 2 3) stehen würde? Danke für deinen Einsatz. Einen schönen Abend wünscht Schorsch

PeterHerzog

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von PeterHerzog » Mo 16. Jun 2008, 07:23

Was ist denn, wenn es mal ein Thread mit 7, 8 oder sogar 10 Seiten wird?Und die Überschrift dann ein wenig länger ist.Dann sprengt es mir die Tabellengrenzen und es wird alles sehr auseinander geschoben.Ich kann einen Kompromiss vorschlagen.Bis zu einer Seitenanzahl, die sagen wir mal bei 5 liegt, kann ich 1,2,3,4,5 schreiben. Ab dann muss ich 1..5,6 bzw. 1..6,7 oder 1..10,11 machen.Was meint ihr?

gagamohn

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von gagamohn » Mo 16. Jun 2008, 11:31

Moin Peter,ein Vorschlag von mir, wenn man mehr Beiträge pro Seite zulässt oder es im Profil einstellbar macht, wird es auch weniger Seiten geben. Im alten Volvoniacsforum war die Möglichkeit gegeben das man alle Beiträge eines Threads auf einer Seite hatte.GrussBernd

Antworten