Willkommen Volvoniacs

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

police-pv121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs

Beitrag von police-pv121 » Mi 27. Feb 2008, 17:49

Hallo Volvoniacs,endlich habe ich auch den Weg ins neue Forum gefunden und darf mich ganz herzlich bei allen bedanken, die schnell " etwas " Neues aufgebaut haben. Als Neuling bin ich gerade auf Infos angewiesen.Nochmals herzlich Dank.Ich rolle jeden Tag ( ohne Blaulicht , auch ohne große Ahnung.Einfach toll ManesZusatz:Hoffenlich habe ich bei meinem ersten Eintrag alles richtig gemacht oder ?

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von murmel » Mi 27. Feb 2008, 18:33

[quote]"police-pv121 Ich rolle jeden Tag ( ohne Blaulicht , auch ohne große Ahnung.Einfach toll"Mensch Manes,ich glaube auch für andere zu sprechen, wenn ich bitte: GIB UNS BILDER!!! Auch von technischen Sonderlösungen und so, die man wohl bei deinem amazon erwarten darf...Herzlich willkommen und schönen Grußrollrollroll - die Murmel

Fahrer65

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Fahrer65 » Do 28. Feb 2008, 11:48

Hallo zusammen,freue mich hier zumindest einen Teil der Volvoniacs hier wiederzusehen! Gruß aus CoesfeldRalph

MissElli

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von MissElli » Fr 29. Feb 2008, 12:25

Hallo zusammen,habe mich hier auch wieder angemeldet Grüße und schon mal ein schönes WochenendeFrank

frankysun

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von frankysun » Fr 29. Feb 2008, 21:13

Nabend!Bin auch wieder hier gelandet. War einige Zeit außer Gefecht (Kieferchirurgie!! Was es doch für Idioten gibt!!!! Na ja, hat ja super geklappt mit dem Wechsel hierüber.Danke an alle Beteiligten.In der Hofnung, dass es bald wieder wie gehabt weiter gehen kann!Schönes Wochenende allen!!!!

Erwin2

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Erwin2 » Fr 29. Feb 2008, 21:13

Hallo zusammen,ein ganz herzliches Dankeschön an die Macherder schnellen und tollen Lösung eines Forums für dieVolvoniacs.Viele Grüße an alle von der schon recht stürmischen Nordsee,Erwin

Cityhai

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Cityhai » Fr 29. Feb 2008, 23:10

Grüß euch Bin wieder dabei.Dank dem alten Forum und den super hilfsbereiten neuen Forum und allen daran beteiligten Helfern. Schönes Wochenende und Gruß aus Österreich Cityhai

Gurten-Schorsch

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Gurten-Schorsch » So 2. Mär 2008, 00:16

Hallo LeuteAuch ich habe den Weg hierher gefunden und bedanke mich für die Gastfreundschaft, sowie die Informierung. Der fiese Angriff auf "unser" gesammeltes Wissen finde ich unterste Schublade. Das einzig Schöne an der ganzen Sache ist, zu sehen wie sich Leute gegenseitig aus der Patsche helfen mit den Mitteln, die sie haben.In diesem Sinne hoffe ich, dass sich eine gute Lösung für alle finden lässt und wir das verlorengegangene Wissen retten können oder sonst irgendwie wieder zusammentragen (Einige Dateien dürften wohl noch auf den Rechnern zu Hause liegen).Ein schönes Wochenende wünscht SchorschP.S: Erster Beitrag, erstes mal Edit benutzt Beitrag geändert:01.03.08 23:18:06

Börnaut

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Börnaut » So 2. Mär 2008, 09:47

Hallo!Schon vor Tagen wollte ich mich schon zu einem Beitrag von erka äußern! Jetzt habe ich mir einfach die Zeit benommen!erka schrieb!also irgendwie machen mich einige Beiträge ziemlich betroffen, kaum hat man ein Dach über dem Kopf kommen Rufe nach was eigenem, nach Spenden und Konto inclusive Verwaltung und Mahnwesen.Wie wäre es vorab erstmal zu akzeptieren es geht weiter, sich daran zu erfreuen und sich vor allem mal Gedanken zu machen wieviel Arbeit es bis dato für weeny war und ist, die Datenrekonstruktion noch sein wird.Weeny ist auch nur ein Mensch mit Familie, mit Haus, mit Arbeit und Autos an denen auch was gemacht werden muss und wisst ihr was? Sein Tag hat auch nur 24 Stunden.Das Volvoniacsforum ist sein Werk, niemand möchte ihm dieses Werk streitig machen, aber habt ihr auch mal daran gedacht dass es hier für ihn vielleicht einfacher und angenehmer sein könnte? Habt ihr auch mal daran gedacht ihm die Entscheidung zu überlassen? Habt ihr mal daran gedacht ihn nicht über Gebühr einfach so und selbstverständlich einzuspannen? Irgendwie habe ich ein Gefühl als ob weeny nun mit solchen Bemerkungen unter Druck gesetzt wird obwohl es unbedacht geschieht. Warum nicht auch den erweiterten Tellerrand unter einem grösseren Dach mit nutzen, vom Wissen mit einem Klick anderer zu profitieren und auch da und dort mit Tipps zu helfen? Uli hat sich schon gut eingelebt und hilft auch da schon mit Tipps.Für meinen Teil werde ich weenys Entscheidung, wie sie auch immer ausfallen mag, akzeptieren, ohne wenn und aber. Nur die Entscheidung muss er alleine treffen, ohne Beeinflussung, an seiner Stelle wüsste ich was ich mache würde.Vollkommen richtig Ronald, das sehe ich genau so!Was Eigenes, Spenden, Konto, Verwaltung, Mahnwesen .............Es gibt immer wieder Leute die werden nicht müde empört zu rufen, Club, Verein, IG, Stammtisch, um Gottes willen, ich bin doch kein Vereinmeier!!Machen wie doch einen Versuch! Wer ist denn bereit ein Pöstchen zu übernehmen?Außerdem schrieb Weeny am 23.3. um 00:31Insgesamt ist es aber so, dass die Administration eines Servers einfach mehr Zeit kostet, als ich übrig habe. Alles lief ja fast 3 Jahre ziemlich problemlos, und wegen anderer Projekte (Familie, Haus, Garten, Amazon, Wohnwagen, ...) war dann keine Zeit mehr für Updates. Insofern wäre ich ganz froh, wenn das Forum hier allgemeine Akzeptanz findet.Also wenn Weeny jetzt etwas mehr Zeit für Familie, Haus, Garten, Amazon, Wohnwagen, ... hat, dann gönnen wir das ihm! Auch steht da!Auf dem Server liefen in erster Linie Skripte, die andere Server anbohren sollten. Ob von meinem Server Spam gemailt wurde, kann ich (noch) nicht sagen. Will ich nicht ausschließen, da an einem Tag 12 GB Traffic entstanden sind. Ich erhoffe mir mehr Aufschluss, wenn ich den Rechner oder die Platte habe. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es kein gezielter Angriff auf uns war, sondern ein Zufallstreffer (Pech halt). Als Sicherheitslücken habe ich folgende Kandidaten:1. FTP-Server lief, über den Account ftpguest hat man sich offenbar Zugang verschafft.2. Evtl. auch webmin3. mysql war nicht gegen Anfragen von Außen abgeschottet.Skripte, Server anbohren, Server Spam gemailt, 12 GB Traffic, FTP.Server lief, webmin, mysql war nicht von außen abgeschottet. Mir wirds schon wieder schlecht Weeny ! Gut das es Menschen gibt die da durchblicken!Ich muß gestehen, als ich von der Geschichte gehört habe und das erste mal hier reinschaute war ich nicht besonders begeistert. Sche.... wieder was neues! Mussde du dich erst wieder dran gewöhnen! Bisde da wieder durchblickst! In meinem Alter gewöhnt man sich nicht mehr so gerne an neue Dinge ! Einige Tage später hatte ich mich daran gewöhnt und ich muß gestehen ich fühle mich hier sehr wohl! Ich hatte Bedenken, dass man sich ewig irgendwo durchklicken muß usw! Aber wenn man ins Forum geht stehen wir ganz oben, mit etwas runterrollen haben wir die Möglichkeit über den Volvotellerrand zu schauen und befinden uns im Oldtimer-Info Forum in dem sich Oldifahrer aller Marken tummeln. Was wollen wir mehr!? Vielleicht hält dies auch den einen oder anderen Volvoniac in Zukunft davon ab über Fahrzeuge anderer Marken abzukacken, denn sicher gibt es Gäste die hier reinschauen und das würde nicht gut aussehen. Außerdem finde ich, Weeny bitte nicht böse sein, dass hier einige Sachen einfacher gehen. Zum Beispiel Bilder reinwurschteln oder den passenden direkt anklicken, die Möglichkeit im Text etwas zu ändern und wieder auf Vorschau klicken. Leider habe ich die Möglichkeit verpasst mich dieses bescheuerten Nicknamen Börnaut, jetzt auch noch mit oe, zu entledigen oder endlich einen Bournaut daraus zu machen. Einen schönen Sonntag euch allen Bernhard

MissElli

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von MissElli » So 2. Mär 2008, 10:32

Hallo zusammen,klar -alles ist hier erstmal neu und etwas anders!aber wenn man so ein paar Tage mitliest hat man sich schon wieder daran gewöhntund um so mehr Beiträge neu dazu kommen, um so mehr Wissen reichert sich auch hier wieder anfinde es so in Ordnung hier ... gibt zwar einige neue/andere Funktionen ... aber irgendwann ist es dann so wie es immer war ... schönen Sonntag nochder Frank

Antworten