Willkommen Volvoniacs

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs

Beitrag von er ka » Sa 23. Feb 2008, 13:45

Hallo erstmal,also irgendwie machen mich einige Beiträge ziemlich betroffen, kaum hat man ein Dach über dem Kopf kommen Rufe nach was eigenem, nach Spenden und Konto inclusive Verwaltung und Mahnwesen.Wie wäre es vorab erstmal zu akzeptieren es geht weiter, sich daran zu erfreuen und sich vor allem mal Gedanken zu machen wieviel Arbeit es bis dato für weeny war und ist, die Datenrekonstruktion noch sein wird.Weeny ist auch nur ein Mensch mit Familie, mit Haus, mit Arbeit und Autos an denen auch was gemacht werden muss und wisst ihr was? Sein Tag hat auch nur 24 Stunden.Das Volvoniacsforum ist sein Werk, niemand möchte ihm dieses Werk streitig machen, aber habt ihr auch mal daran gedacht dass es hier für ihn vielleicht einfacher und angenehmer sein könnte? Habt ihr auch mal daran gedacht ihm die Entscheidung zu überlassen? Habt ihr mal daran gedacht ihn nicht über Gebühr einfach so und selbstverständlich einzuspannen? Irgendwie habe ich ein Gefühl als ob weeny nun mit solchen Bemerkungen unter Druck gesetzt wird obwohl es unbedacht geschieht. Warum nicht auch den erweiterten Tellerrand unter einem grösseren Dach mit nutzen, vom Wissen mit einem Klick anderer zu profitieren und auch da und dort mit Tipps zu helfen? Uli hat sich schon gut eingelebt und hilft auch da schon mit Tipps.Für meinen Teil werde ich weenys Entscheidung, wie sie auch immer ausfallen mag, akzeptieren, ohne wenn und aber. Nur die Entscheidung muss er alleine treffen, ohne Beeinflussung, an seiner Stelle wüsste ich was ich mache würde.Weeny hat auch hier das Sagen, auch wenn es alles unter einem grossen Dach stattfindet und ich bei Oldtimerinfo volle Zugriffrechte habe, hier sind die Admins von Oldtimerinfo ebenfalls nur Mitglieder, nur Peter Herzog kann hier eingreifen, das habe ich mit weeny auch so besprochen und das ist gut so.Gebt weeny doch einfach Zeit zu entscheiden und auch erstmal die Daten zu retten welche zu retten sind und denkt daran, er ist auch nur ein Mensch mit einem 24 Stunden Tag an denen er irgendwann auch mal schlafen muss.Übrigens, die letzte Neuankündigung bei der alten Seite war Grosskrotzenburgtreffen im September 07, hier gibt es einen Veranstaltungskalender, Aktuelles, eine Rubrik Veranstaltungen......schonmal durchgeklickt?Könnte für weeny auch eine Entlastung sein, oder?Ich fahre(oder?)freundlich grüssender ka

weeny_volvoniac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von weeny_volvoniac » Sa 23. Feb 2008, 14:21

Erstmal danke an alle für die Anerkennung. Geld wäre ein Aspekt, wenn ein neuer Server aufzusetzen wäre. Aber wie er ka schon schreibt, geht es ja auch um die Zeit. Wenn ein Server erstmal aufgesetzt ist, ist es damit ja nicht getan. Vielmehr muss man bekannt werdende Sicherheitslücken stopfen, Backups machen, ggf. Erweiterungen am System vornehmen, E-Mail-Adressen ändern. Das hört nie auf. Andererseits bringt es ja nicht mehr Nutzen für euch, wenn all diese Admin-Geschichten doppelt gemacht werden.Ich denke, wenn wir es schaffen, die alten Postings hier hinein zu bekommen, kann eigentlich keiner mehr meckern. Server-Admin mit Root-Rechten ist natürlich viel cooler als Forumsadministrator, aber wenn ich dann mehr Zeit habe, an meinen Volvos zu schrauben, ist mir das Prestige wurst.Das Forum hier finde ich gut, und wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich vielleicht ja auch hier was helfen.Wichtig ist aber nicht nur meine Meinung, sondern auch eure. Was das Volvoniacs-Forum zu so einer angenehmen Sache macht, sind ja die Leute, die sich dort tummeln. Und wenn die netten Leute gehen, weil's ihnen bei oldtimer-info irgendwie unangenehm ist, müsste ich noch mal darüber nachdenken. Aber die nette und schnelle Art, wie man uns hier aufgenommen hat, lässt einen ja noch hoffenAber im Ernst: Wer angemeldet ist, bekommt ja nicht mal Werbung zu sehen. Und mir ist versprochen worden, dass ich an die Postings herankomme, wenn wir aus irgendwelchen Gründen doch mal gehen wollen, Oldtimer-info den Besitzer wechselt oder was auch immer. Nun läuft diese Plattform aber schon lange, viele hier wissen es besser als ich, so dass ich eigentlich in allen Dingen guter Hoffnung bin.weeny

Mörk123GT

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Mörk123GT » Sa 23. Feb 2008, 14:54

Noch mal hallo,mal ein paar Gedanken:DANK und RESPEKT an Weeny und alle Konsorten für alles was war, was hier in Rekordzeit gemacht wurde, was ist und kommen mag.Druck sehe ich hier auf niemanden ausgeübt, jeder spielt hier gerade vielleicht ein wenig wünsch dir was...Was wäre wenn...wirklich jeder einen Jahesobulus zahlt, die Volvoniacs ein e.v. wären, Weeny ein festes Budget (und Gehalt???) bezöge...nur Gedanken..Schön für mich war, ich konnte hier mit einer anderen email Adresse starten (aus persönlichen Gründen für mich gut, und im alten Forum konnte man die nicht ändern),Vielleicht gibt es bald ein neues Volvoniacs Mitgliederverzeichnis - nun (zugegeben schmerzhaft) bereinigt um alle Karteileichen.Vielleicht stellt mellanbla wieder seine Karte ein...Schön wären natürlich die ganzen alten threads...wie oft kam der Spruch im Forum:"benutze bitte erst mal die Suche, bevor du das zum xten mal hier fragst", welche genialen Rennelch-werkstatt-tauglichen Anleitungen wären verloren...Wichtig wäre der alte Info pool (für so Dumme wie mich)...ich rolle (glücklich wieder bremsend)Mork123GT

Bollogg

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Bollogg » Sa 23. Feb 2008, 15:16

Ich finde es klasse hier ein Asyl bekommen zu haben, aber etwas "eigenes" in Zukunft wäre schon schön.Ich denke das ich für alle Volvoniacs spreche wenn ich sage, das es nicht am Geld scheitern soll.Ein leidiges Thema. Wir hatten das schon mehrfach angeboten, aber bisher hat unser weeeny immer abgelehnt. Feiner Kerl, aber...ich mach jetzt mal noch nen Fred dazu auf. Vielleicht gibt es für die Zukunft ja verschieden teure Lösungen und wir volvoniacs sind ja verwöhnt und wollen immer nur das allerbeste. Bis gleich im anderen Fred.

Jörgensen

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Jörgensen » Sa 23. Feb 2008, 20:25

Moin,Ein Dank an die Betreiber vom Oldtimer-Info für die schnelle Hilfe und ein Dank an weeny für sein Engagement - ob jetzt für die alten Seiten oder für die neuen - das ist klasse, wie da alle angepackt haben ohne lange zu fackeln.Freue mich auch hier wieder die alten Gesichter zu treffen, und freue mich auch neue Gesichter zu treffen. Als ich das Neuigkeiten-Mail bekam wurde ich echt traurig. Wehe dem der den Server gehackt hat - ***zensiert***Also ihr Lieben, auf ein Neues und viele gute UnterhaltungenLG Jörg

NORM

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von NORM » Sa 23. Feb 2008, 20:42

Hallo PeterDanke für die NamensänderungGruß Norm

Bische

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Bische » So 24. Feb 2008, 00:05

Hallo miteinander,erst einmal ein dickes Dankeschön an die Macher von Oldtimer-info.de!Es ist fast schon unfassbar wie schnell, freundlich und unkompliziert hier Hilfe aus dem Boden "gestampft" wurde!Hoffentlich gehts hier genauso nett, hilfsbereit und kompetent zu wie in unseren alten Heimat!Trotz alledem würde ich mir wünschen wieder unser altes Forum zu bekommen. Nicht das ich was gegen Oldtimer.de hätte (ganz im Gegenteil) sondern eher aus Gewohnheit und der Atmosphäre.Ich würde unser altes Forum schwer vermissen wenn es das nicht mehr geben würde...Das soll nicht undankbar klingen!GrußMoses (hier als Bische unterwegs...)O(/)O

Andi760

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Andi760 » So 24. Feb 2008, 00:45

Hallo Peter,herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und Dank und Anerkennung an alle Beteiligten hier bei der Rettungsaktion des Volvoniac Forums.Das habt ihr ja in unglaublicher Kürze hingekriegt nach diesem fiesen Server Angriff. Das ist echte Solidarität. Und auch das Angebot, hier zu bleiben mit den Volvoniacs.Bleibt zu hoffen noch, dass die alten Forumsdaten wiederhergestellt werden können, wäre schade drum sonst.Dazu großes Dankeschön an Weeny für all die Arbeit der letzten Jahre und die aktuelle vor allem.Es wäre bitter, all die Beiträge und Bilder verloren zu sehen,muss ja nicht vielleicht, aber der schnelle Neuanfang hier macht auch wieder fröhlich. Geht's doch weiter......nachdem erst garnichts mehr ging..Und ob "Asyl" oder "Eingliederung" hier im OI - mehr als ein so derart großzügiges Angebot ist kaum vorstellbar.Aber das ist Weeny's Entscheidung, ob es einen eigenen Volvoniacs Server geben muß.Mir erscheint diese freundliche Stelle als sehr geeignet.Und somit Grüße an Alle Oldtimerfreunde und die Volvoniacs im besonderen -so wie sie sich hier langsam sammeln wieder-Andi S.

Bollogg

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von Bollogg » So 24. Feb 2008, 10:29

Hier kann sogar ich, als digitaler Idiot , Bilder anhängen, war mir im alten Forum immer vergönnt.Hallo er ka. Tolles Bild von einem einzigartigen Fahzeug. Aber der Pokal, den man Dir verliehen hat, sieht schwer nach Sexspielzeug aus. Was ist denn das? Gibts davon noch ein Detailphoto?

laurel1

Willkommen Volvoniacs

Beitrag von laurel1 » So 24. Feb 2008, 11:23

So, bin auch wieder da.Erstmal meinen Dank an alle die geholfen haben dass es so schnell weitergehen kann! Ich denke der Rest wird sich finden, unterkriegen lassen wir uns nicht. Ob der Rechner noch vom Staatsanwalt benötigt wird, wird sich wohl erst spät entscheiden? Trete ab Morgen meinen verdienten Urlaub an und fahre am Dienstag über Hamburg gen Norden. Nürnberg ist nur ein Katzensprung von hier, könnte den allerdings nur Morgen abholen, da entgegengesetzte Richtung.Beste GrüßePeter

Antworten