Willkommen Volvoniacs
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
N'abend zusammen!So'n Mist...! Aber zunächst mal ein großes Dankeschön für die schnelle und freundliche Aufnahme hier! Ich hoffe Weeny kann zumindest die Daten des alten Forum retten - wäre zu schade, wenn eine solche Ansammlung an Fachwissen und praktischen Tips irgendwelchen Cyber-Piraten zum Opfer fällt! Nachdem ich mir die vergangene Nacht mit einer widerspenstigen Apache/Bugzilla-Installation um die Ohren geschlagen habe, kann ich nur hoffen, dass Weeny bei der Datensicherung und -konvertierung weniger Probleme hat! Wenn ich irgendwie helfen kann, dann bitte melden!Gruß an die Gemeinde!Torsten
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
Dank dir "Bilbrud", oder Tanja? Bin wegen der Promesen, ach nee die heissen ja Euro, zur Zeit in Portugal und wollte kurz bei den Volvoniacs vorbeischauen und: grosser Frust!Sackge... elendige Spinner die mal an die frische Luft sollten. Wenn man nichts produktives kann dann ist man eben destruktiv, hackt man eben, nicht erst seit Nero sind solch armen Geschoepfe bekannt.Sorry fuer meine Rechtschreibung, doch ich sitze an einem englischen motherboard mit portugiesischem Programm und versuche auf Deutsch zu schreibendie Buchstaben sind nicht da wo sie angezeichnet sind ---So Bilbrud, deine letzte Frage habe ich nicht vergessen:Es ist am sinnvollsten die Batterie zu laden, um sie dann, nach dem man den Fluessigkeitspegel kontrolliert und eventuell korrigiert hat, möglichst kühl abzustellen. 30 minus können die locker ab. auch mehr, äh weniger. Nach dem auftauen mit dem Säureheber prüfen wie voll die noch ist, bei mir immer noch knackig voll. Und Bilbrud, bei mir ist in der Kühltruhe, die wegen des besseren Wirkungsgrades immer draussen steht noch Benzin. tiefgekühltes Benzin ist leistungssteigernd und nimmt weniger Volumen ein, nur bitte gleich losfahren!Das mache ich doch nicht täglich, nur zum Motorsport. Ansonten packe ich da auch Dinge zum besseren einschrumpfen/einpressen rein. Lebensmittel nicht mehr, ebnso wie in meiner Arbeitsklamottenwaschmaschine keine Zivilwäsche landet Grillen können wir dann in Hamburg oder in der Nähe von Oldenburg oder in Lissabon dem Diaspora für Volvo, für alte Volvo.Ich hoffe es geht so informativ wie bisher weiter, hat denn uli schon das Asyl mitbekommen?Danke weeny für deinen Einsatz, was kann dir denn gutes getan werden???liebe Grüsse aus dem absaufenden Lissabon, so mit überfluteten Starssen und lauter abgesoffenen neuen Kisten Kay
Willkommen Volvoniacs
Hallo,nun bin ich auch hier gelandet nachdem ich den ganzen Tag versucht habe in unser altes Forum zu kommen, ziemlicher Mist würde ich mal sagen.Hier sind wir aber sicherlich gut aufgehoben.Maikel
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
Hallo Maikel! Grosse Spiegeltauschaktion am WE . Hoffe die anderen gesellen schlagen hier auch auf.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
so´n sch... aber auch ...idioten gibts ..ich hoffe , das nicht alles verloren ist ...aber weiter gehts ..grüßeamazonkom
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
als wenn wir nicht schon genug mit unseren Fahrzeugen zu tun haben, dann auch noch sowas.schön, daß es hier weiter gehtEtzi
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
Danke für das vorrübergehende (?) Asyl.@Weeny, sollte irgendwann mal wieder ein eigener Volvoniacsserver anstehen, kannst Du mich gerne per PN / E-Mail kontaktieren, dann kann ich mal ein Auge auf die Sicherheit werfen und vielleicht ein paar sinnfreie Kommentare geben.@All: Mei, das ist so. Die Script-Kiddies spielen sich, versuchen wo einzubrechen, die Forensoftware war vielleicht nicht ganz dicht, Kiddie war drauf, wurde halbscharig ausgesperrt, war sauer und haut erst recht drauf. Typisches Spiel. Die Strafanzeige schadet sicher nicht, manche sind so doof, die hinterlassen ihre Visitenkarte, aber ob die Staatsanwaltschaft sich da hinreichend engagieren will? Das schlimmste ist wahrscheinlich das fehlende Backup. Wie so oft im Leben.TobiV70 - trägt's mit Fassung und freut sich, daß es so schnell weitergeht.
-
- Registriert:Mi 8. Aug 2007, 16:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
Also: Es gibt ein Backup, ist aber leider schon etwas älter (Juli 07). Fehlen also die Weihnachtsgrüße. Sind ja aber wahrscheinlich noch auf dem Server.Auf dem Server liefen in erster Linie Skripte, die andere Server anbohren sollten. Ob von meinem Server Spam gemailt wurde, kann ich (noch) nicht sagen. Will ich nicht ausschließen, da an einem Tag 12 GB Traffic entstanden sind. Ich erhoffe mir mehr Aufschluss, wenn ich den Rechner oder die Platte habe. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es kein gezielter Angriff auf uns war, sondern ein Zufallstreffer (Pech halt). Als Sicherheitslücken habe ich folgende Kandidaten:1. FTP-Server lief, über den Account ftpguest hat man sich offenbar Zugang verschafft.2. Evtl. auch webmin3. mysql war nicht gegen Anfragen von Außen abgeschottet.Insgesamt ist es aber so, dass die Administration eines Servers einfach mehr Zeit kostet, als ich übrig habe. Alles lief ja fast 3 Jahre ziemlich problemlos, und wegen anderer Projekte (Familie, Haus, Garten, Amazon, Wohnwagen, ...) war dann keine Zeit mehr für Updates. Insofern wäre ich ganz froh, wenn das Forum hier allgemeine Akzeptanz findet.Ob der Staatsanwalt nun den Rechner haben will, weiss ich noch nicht. Bei der Polizei war man etwas ratlos. Die Kiste steht übrigens in Nürnberg, falls jemand dort wohnt und helfen will, kann er sich gerne mal bei mir melden. Falls der Staatsanwalt in Nürnberg den Server nicht haben will, muss die Kiste nämlich hierher. Das wäre dann 1x abholen und per Paket verschicken. Oder herbringen und ein nettes HH-Wochenende draus machen - biete Kost und Logis!LGweeny
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
hallo zusammen auch ich habe euch (meine 2 familie) wiedergefunden... wenn ihr weiteren speicherplatz benötigt kann ich auch weiterhelfen!ich denke das wir hir vorläufig gut aufgehoben sind, würde aber den aufbau eines eigenen server begrüßen, um weiter unabhängig zu bleiben... (nix gegen dich peter und danke auch an dein team)ich habe nur eine bitte.... GEBT MIR MEIN Ü ZURÜCK grüße kueppi
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willkommen Volvoniacs
Grüße vom Mork123GTgeniale Rettungsaktion eines genialen Forums!Respekt! an alle, die das in der Zeit möglich gemacht haben.Weeny, nicht falsch verstehen, aber manches sieht jetzt beinahe besser aus als vorher...wenn jetzt noch die alten Threads und Datnebanken wieder gerettet werden...träum..Schön euch alle wieder zu haben, als ich das Forum nicht mehr erreichen konnte, merkte ich, dass mir was fehlt..Grüße aus WuppertalMork123GT