Mal was für Gespannfahrer ;-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 04.10.08 23:59:20Ich kann echt nicht sagen was das war - der war beim Oldtimertreffen in Jesenwang bei FFB ...DAs Motorrad war vom Tacho her eine K100 von BMW???Wenn das ein Krauser-Gespann ist, dann wird da wieder ein Schuh draus. Krauser hat schon immer viel mit BMWs gemacht.Ansonsten: Auch die Zeit der Korbsessel und Steib-Seitenwagen war irgendwann vorbei. Gespanne sehen seit bald 30 Jahren mehr oder weniger so aus. Das Design ist geht eindeutig in Richtung der Kneeler-Gespanne, wie sie in den 70er/80er-Jahren in Rennen gefahren wurden. Wo also ist das Problem? Im Autobereich hat man auch immer versucht, Rennwagendesign auf die Straße zu bringen.Ich finde das Ding rattenscharf ...
BTW: Hier das Side-Bike Zeus mit dem Citroen-Motor:http://www.motorrad-rudolf.d....de/gespann/zeus7.htm

-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geil sowas hat meienm Spezl am Nürburgring den Motorradfahrer des Jahres gekostet - hatte Ihm mein Goggogespann angeboten 

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Zeus läuft hier im Nachbarort bei einem Gespannclub. Der Besitzer hat dafür sogar noch einen Wohnanhänger. Das Gefährt kam mir inkl. Anhänger erst vor ein paar Tagen wieder entgegen. Sieht schon heiß aus ...
Ein anderes habe ich mal auf einem Treffen in Frankreich gesehen. Sonst ist mir das Teil auch noch nirgends über den Weg gefahren.Der Motor sitzt im Heck des Seitenwagens und der Preis liegt irgendwo in der Größenordnung um die 50000,- €. http://www.kneeler.de/

-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Davon träumen kost nix 

- oldsbastel
In dem Club gibt es noch mehr verschärfte Geräte. Unter anderem läuft dort ein EML-Gespann auf Kawasaki Z1300 - Basis.
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bleibe da lieber beim alten Praktischem Sei noch angemerkt, das dieses Krauser Domani Gespann nicht den besten Ruf hatte, weil es bei hoher Geschwindigkeit vorne sehr leicht wurde und in schnellen Rechtskurven abrupt schnell abgehoben hat. Der damalige holländische Gespanntuner Rud van de Maar hat damals eine zusätzliche Frontlippe aus GFK an der Front-Unterseite angebaut und angeboten, so das Problem einigermaßen beseitigt wurde. In NL nannte man das Gespann auch dann Lippenbär oder toter Hai.Interessant ist auch die Wortspielerei Domani.Man ersetze D und M durch C und L ..... na? Wer hat´s erfunden
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von xs-r am/um 07.10.08 00:42:15Interessant ist auch die Wortspielerei Domani.Man ersetze D und M durch C und L ..... na? Wer hat´s erfunden Die Schweizer?! Du meinst wohl D durch C und M durch L, oder?
-
nachfolgemodell - dopodomani
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote]Du meinst wohl D durch C und M durch L, oder? [/quote]..... oder so
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.10.08 11:35:00[quote]Aber beruhige Dich .. mein kleiner hat auch gmeint was des Ding hier am Treffen soll?? - und der ist 6 gut erzogen halt:p:pSorry, aber dann frage ich mich auch, was Dein Passat auf dem Treffen in Jesenwang verloren hat.....Ich habe ja nichts gegen Deinen Passat oder Passat überhaupt (habe selber noch so einen 32B-Passat), aber auf einem Oldtimertreffen ist er ziemlich daneben...GrußFrank