Warum klemmt der 1. Gang ?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Sa 14. Jun 2008, 17:16

Hallo,bei meiner Yamaha FZ 750 klemmt der 1. Gang, sobald das Moppi steht. Mit schleifender Kupplung ruckeln bringt nichts. Nur Motor aus, Leerlauf einlegen und dann wieder starten.Kupplung ist jetzt ca. 1500 km alt, der Nehmerzylinderdichtring wurde vor ca. 2 Jahren erneuert, die Flüssigkeit habe ich gerade gewechselt und die Hydraulik schon mehrere Male entlüftet.Beim Fahren habe ich überhaupt keine Probleme.Hat jemand noch eine Idee ?Viele GrüßeStöffi

327-Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 327-Schrauber » Sa 14. Jun 2008, 21:37

Hallo Stöffi,da ist ziemlich sicher eine oder mehrere der Stahlscheiben in der Kupplung wellig. Da die Kupplung beim Betätigen nur ein klein wenig aufgeht trennt sie nicht vollständig und es liegt weiter Kraft auf den Zahnrädern. Das Problem ist bekannt.Grüße, Albert

Stöffi

Beitrag von Stöffi » Mo 16. Jun 2008, 08:37

Hallo Albert,vielen Dank ! An die Stahlscheiben hatte ich überhaupt nicht gedacht.Ich werde in den nächsten Tagen 'mal an dieser Stelle suchen und berichten.Viele GrüßeStöffi

Stöffi

Beitrag von Stöffi » Mo 1. Sep 2008, 19:16

Hallo,es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin erst jetzt mit der FZ zum Reparieren und Fahren gekommen.Die Stahlscheiben und die Beläge waren in Ordnung, die Federn mußten ausgetauscht werden. Der Kupplungskorb war voller Riefen (Rattermarken), die ich mit einer Feile begradigt habe. Das Problem ist nun nicht vollständig behoben, aber so kann ich mit leben.Viele liebe GrüßeStöffi

Antworten