Nachfertigung von Frontscheibendichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer hat schon einmal Dichtungen nachfertigen lassen und kann mir Adressen von Firmen geben die soetwas machen. Für meinen Ford Weltkugeltaunus sind weder Front- noch Heckscheibendichtungen zu bekommen.
schreib' uns bitte mal 'ne Mail.Ich glaube es gibt da noch eine Quelle für die gesuchten Dichtungen.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,Nachfertigungen dieser Art haben immer den Nachteil, daß man mehrere 100m abnehmen muß, damit die Firman das überhaupt machen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,um die Ausführungen meines Vorredners weiter zu präzisieren:Wenn es doch keine Quelle für die Scheibendichtungen gibt, die Du suchst, solltest Du möglichst viele Mitstreiter suchen, die gewillt sind, sich an einer Nachfertigungsaktion mit VERBINDLICHEN Vorbestellungen zu beteiligen, denn die Kosten für das Spritzwerkzeug für das benötigte Profil bewegten sich schon vor Jahren (als ich mal zwei solcher Aktionen im Sammlerkollegenkreis miterlebt habe) im FÜNFSTELLIGEN DM-Bereich.Da muss man solch eine Aktion schon auf eine Menge Leute umlegen.Trotzdem viel ErfolgStephan
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Das die Kosten für so eine Nachfertigung nicht unerheblich sind ist mir schon bewußt. Ich stehe daher auch im Kontakt zu anderen G13 Fahrern. Dummerweise sind die die Dichtungen der ersten Baujahre nicht identisch mit denen der späteren und somit kommen immer nur wenige Fahrzeuge für eine Nachfertigung in Frage. Ich hoffe jetzt erst einmal das Ventilo eine Quelle kennt wo es wirklich noch diese Dichtungen gibt.Vielen Dank für eure MüheGruß Rolf
Hallo Rolf,Leider habe ich noch keine Mail von Dir erhalten.Ich würde sie gerne an unseren G13/G4 Typreferenten weiterleiten.Ich bitte auch zu bedenken, daß es bei Scheibendichtungen aus Meterware zu Problemen in den Ecken kommen kann.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 20. Januar 2004 editiert.]
-
Hallo Ventilo!Ich habe die Mail an die auf www.fomcc.de angegebene Adresse verschickt, war das falsch? Du meinst doch nicht etwa den Typreferent der Alt Ford Freunde oder? Gruß Rolf
Hallo,Bitte die Mail an webmaster@fomcc.de schicken, das garantiert immer die schnellste Bearbeitung.Wir haben einen eigenen G13/G4 Typreferenten.Gruß,ventilo
-
Hallo Ventilo!Ich hab die Mail nochmals an diese Adresse geschickt.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe selbst mal 1996 vor diesem Problem gestanden. Ich habe einen G4b restauriert und mir fehlte eine "dichte" Heckscheibe. Das Gummi fand sich per Zufall in einer alten Werkstatt. Das war 1997 als Weihnachten und Ostern sammt meinem Geburtstag auf einen Tag fielen. Spaß bei seite. Damals stand ich mit D. Bisseling kurz vor einer solchen Nachfertigungsaktion die aber ins Wasser fiel weil sich nicht genügend Intressenten fanden. Trotz meiner mittlerweile dichten Scheiben, wäre ich immer noch an einer solchen Aktion intressiert. Meines Wissens nach passen die Gummiprofile der Front- und Heckscheibe (identisch) beider Taunusmodelle 12M und 15M bis einschließlich Bj 58. Die Dichtungen der Seitenstreifenmodelle passen nicht. Weiß jemand mehr, bzw. Genaueres ? Gruß Der G4b´ler