Erfahrung mit Tauchbadentlackung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
r17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r17 » So 18. Jan 2004, 08:24

HalloIch habe mal eine Frage nach der Erfahrung mit oben genanntem Verfahren.Hintergrund ist, daß ich für einen Capri I eine relativ rare Seitenwand als Neuteil bekommen habe, die ich im Zuge der Restaurierung einbauen möchte. Nun hat dieses Blechteil wohl jemand zu Ausstellungs- oder Showzwecken mit einer mehrfarbigen Motivlackierung mit ziemlich dickem Unterbau versehen. Den ganzen Mist möchte ich gerne runter haben.Ein Sandstrahler (Humberg in Nottuln) hat mir empfohlen, es mit einer Tauchbadentlackung zu versuchen, da ihm die Arbeit an diesem Blechteil zu kritisch ist. Jetzt möchte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem Verfahren hat und evtl. einen Betrieb am Niederrhein oder im Raum Ruhrgebiet kennt. Das ganze Teil ist einlagig bis auf eine Falz an der Stelle, an der Seitenteilblech und Schloßsäule überlappen. Können dort durch evtl. verbleibende Chemikalien Langzeitprobleme entstehen?Für Tips bedanke ich mich jetzt schon.Ralf

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 18. Jan 2004, 22:46

Guter malerbetriebe haben nen entlacker, damit geht das.Wenn der herr humberg sich nicht drantraut, kannste selber strahlen. Das musste nur so langsam und vorsichtig machen, das kannste nciht bezahlen, wenn er das so macht.Da sitze nen tag an der seitenwand.Aber, wie gesagt, entlacken oder einfach runterschleifen.

mathwic

Beitrag von mathwic » Do 29. Jan 2004, 16:06

Hallo,die Firma Höseler, über Internet unter www.hoeseler-por15.com zu erreichen, hat u. a. einen "Entlacker" im Programm, der jeden Lack schnell und unproblematisch entfernen soll. Hab ihn leider noch nicht selbst ausprobiert, aber die Por15-Produkte sind sonst sehr gut (und teuer!).mfG,Mathias

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 29. Jan 2004, 16:20

Hallo,probier´s doch mit alter Bremsflüssigkeit.GrußFRANK

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Do 29. Jan 2004, 17:04

Hallo Ralf,beim KFZ-Lackhändler, Standox etc. Filiale gibt es auch den besten Abbeizer für Autolacke. Damit entlacke ich großflächige Alu-Karosserieblechteile ohne Probleme. Für die Feinarbeit in den Ecken kann man dann sanft strahlen oder mit der weichen Rundbürste an der Bohrmaschine den Rest entfernen. Das ganze dann mehrmals gut mit Silikonentferner abwaschen (gibts auch in Kanistern beim Lackhändler).GrußJosef

KW

Beitrag von KW » Do 29. Jan 2004, 17:09

das gepatsche mir der bremsflüssigkeit kannste dir spaaren, hab das mal probiert, das is blödsinn.1. lößt das sehr guten lack wenn überhaupt nur leicht an, 2. dauert das lange3. störts grundierungen noch weniger.greetz, KW

Antworten