Das schönste Retro-Bike

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

schnappi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike

Beitrag von schnappi » Fr 7. Jul 2006, 22:34

... finde ich, ist die Triumph Scrambler 900. Ich habe mich drin verguckt und werde mir vermutlich eine kaufen müssen, es sei denn, jemand bringt mich zurück auf den Boden der Realität...

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von ID19 » Fr 7. Jul 2006, 22:41

Was hältst du denn von so was?Hat die stimmigeren Proportionen, kostet deutlich weniger, hat die gleichen Fahrleistungen, ist ein echter Paralleltwin und Langhuber und hat als technisches Schmankerl eine Königswelle.Und der Motor ist nahezu unkaputtbar ... GrüßeMartin

schnappi

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von schnappi » Fr 7. Jul 2006, 22:49

Wohl wahr, die gefällt mir auch sehr gut. Wäre eine echte Alternative zur Engländerin. Aber mit 2-er Sitzbank, weil ich meine Sozia mitnehmen will.Hat jemand Praxiserfahrung mit einer von den beiden Maschinen?GrüßeSchnappi

ID19

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von ID19 » Sa 8. Jul 2006, 13:33

Die Triumph eines Freundes lässt sich gerne mal in der Werkstatt sehen und das eine oder andere Wehwehchen behandeln. Ich selbst habe 60.000 km W650-Erfahrung und kann sie nur empfehlen. Absolut unverwüstlich, das Teil. Neben dem "Optik-Tuning" habe ich Wilbers-Federn in der Gabel und Sinter-Bremsbeläge. Ansonsten läuft das Ding echt prima. Im Bekantenkreis gibt es eine mit 120.000 km, auch ohne Probleme.Schau doch mal ins W-Forum. Ist ein total verrückter aber sehr netter Haufen, mit dem man sehr viel Spaß haben kann: http://211611.homepagemodules.de/Das Paradoxe: Im Gegensatz zut Retro-Triumph ist die W vom Fahrverhalten (sehr handlich) und der motorcharakteristik noch typisch englisch geblieben.Bei uns gibt es inzwischen eine zweite W als Tourer mit einer aufgeposterten Sitzbank, die auf langen Strecken etwas bequemer ist (wenn auch nicht schöner ) : GrüßeMartin

schnappi

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von schnappi » So 9. Jul 2006, 14:25

Hallo, und danke für die Rückmeldung. Ist das wirklich wahr, daß die Kawasaki W650 "englischer" ist als die Triumph Bonneville/Scrambler? Wenn ja, warum?Ich finde die Info sehr interessant, daß die W650 so zuverlässig ist. Schliesslich will ich ja auch längere Strecken damit fahren. Hat jemand irgendwelche Informationen über die Zuverlässigkeit der neuzeiltlichen Triumph-Pralleltwins (790ccm oder 865 ccm)? Wo liegen ihre Schwächen? Gibt es ein Triumph-Forum für die neueren Twins?GrüßeSchnappiBeitrag geändert:09.07.2006 14:28:55

ID19

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von ID19 » So 9. Jul 2006, 18:04

Über die Schwächen in Punkto Zuverlässigkeit der Triumph kann ich dir nicht wirklich was sagen. Es muss aber ein Forum geben, denn in einer Oldtimer-Kneipe hier (Oldtimer-Café) war kürzlich ein Triumph-Forumstreffen.Die W ist deswegen englischer, weil sowohl die Motorcharakteristik als auch insbesondere das Fahrwerk noch sehr an die Engländer der 60er Jahre erinnert, im postiven allerdings nur!! Sie ist sehr klassisch zu fahren und sehr handlich.Die Triumph hingegen ist ein modernes Motorrad mit einer alten Optik. Auf ihre Weise also eine Mogelpackung GrüßeMartin

mog

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von mog » So 9. Jul 2006, 19:36

Hallo Schnappie,hier ist das Forum für moderne Triumph-Twins:http://www.thruxton-forum.deGenerell gelten die neuem Triumphs als exellent verarbeitete Motorräder, oft besser als die Japaner.Gruß MogBeitrag geändert:09.07.2006 19:37:58

oldsbastel

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Jul 2006, 09:37

Wie wäre es denn mit einer Paul Smart 1000? Schnuckeliges Teil. Unser Händler hier hat noch eine (ist ja auf 2000 Stück limitiert). Ich bin schon dauernd am überlegen ... Beitrag geändert:10.07.2006 09:41:31

Frank the Judge

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von Frank the Judge » Di 18. Jul 2006, 11:12

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.07.2006 09:37:29Wie wäre es denn mit einer Paul Smart 1000? Schnuckeliges Teil. [/i]Aaaarghhhh!!!!!Ne ne Olds.... Das liegt wohl noch am frühen Morgen.

mog

Das schönste Retro-Bike

Beitrag von mog » Di 18. Jul 2006, 18:11

Wenns ne neue Italienerin sein soll, dann lieber die Moto Guzzi California Vintage:Ein rollendes Technikdenkmal aus Amerika:Beitrag geändert:18.07.2006 18:37:12

Antworten