Jawa Typ 05
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,mir ist am Wochenende ein Jawa-Moped der 60er Jahre "Typ 05" zugelaufen. Als angeblich komplette Maschine dachte ich an ein nettes Gefährt, um schnell mal beim Bäcker vorbeizurutschen. Nach Ablieferung fehlten Lampe, Beinschutzblech, Vorderradschutzblech, Rücklicht und Sitzbank.Als Bastelobjekt ist das Ding im Moment einfach eines zu viel. Also hat irgendwer Interesse an dem Teil? Ich will kein Geld sondern nur nicht auf den Müll werfen. Oder liegt zufällig bei jemandem o.g. Teile rum, dann kann ich es mir ja noch mal überlegen...Sorry, ich weiss, dass dies hier der Motorradteil ist.JensP.S: Kennt irgendjemand ein taugliches Jawa-Forum, dass sich auch mit Mopeds beschäftigt? Google half mir nichts
-
- Registriert:Mi 10. Mai 2006, 13:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawa Typ 05
wo steht denn die Jawa? könnten sie mir bitte bilder schicken? an eberhardt-andreas@web.de Vielen Dank Gruß Andy
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawa Typ 05
Die "Maschine" steht in einem Vorort von Leipzig. Falls immer noch Interesse besteht, könnte ich am WE Bilder machen und Montag schicken.Jens
-
Jawa Typ 05
Jupidu,ich habe es endlich geschafft: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2128156Also, immer noch für lau und ´ne Flasche Bier gibt es bei der Übergabe zum gleich trinken dazu...Jens
-
- Registriert:Di 8. Aug 2006, 09:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawa Typ 05
Hallo Jens,ist die kleine noch da? Wenn ja, meld dich mal unter mz-bk350@gmx.de bitte, Leipzsch ist von DD aus ja nicht soweit weg...mfg Franz
-
Jawa Typ 05
Hallo Franz, (gab es da mal einen anderen Nick? fks750?)Die Kleine ist inzwischen irgendwo bei Magdeburg. sie mußte leider weg.Trotzdem ist DD ja in der Nähe zumal ich an der A14 wohne, also auf ein gepflegtes BK-Bierchen freue ich mich immer.JensP.s. : Kennst Du die Gesamtlänge der BK-Lenkungslagerschale im Rahmen, irgendwie paßt das bei mir nicht?Beitrag geändert:08.08.2006 11:27:51Beitrag geändert:08.08.2006 11:28:10
-
- Registriert:Di 8. Aug 2006, 09:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawa Typ 05
Morgens,Jawa: kein Problem.FKS 750: jap, bin ich, aber passwort vergessen und die Mods haben mir noch kein neues geschickt.BK: weiß ich jetzt nicht, wie du es meinst. Aus dem kopf erstmal nicht, bin aber ab dem WE zuhause wo ich nachmessen kann.mfg Franzedit: meine BK ist abgemeldet, sie war mittlerweile zu fertig (insgesamt über 40000km und davon ca 20000-25000 mit SW). Im Moment hab ich auch nicht die Zeit, sie zu machen, aber das wird noch hoff ich...Beitrag geändert:09.08.2006 12:13:30
-
Jawa Typ 05
Hallo Franz,wußte ich es doch BK-Treiber merkt man sich.Beim Strahlen des Rahmens hat mir der freundliche Meister die extra drinnen gelassenen und abgeklebten Lagerschalen der beiden Lenkungslager (die noch gut waren) entfernt "das geht so besser..." und entsorgt . Also habe ich auf die Nachbauten/aufgearbeiteten Teile von Dietel zurückgegriffen. Diese freundlich in den Rahmen eingesetzt, so daß die äußeren Kanten etwa 1 mm in dem jeweiligen Rahmenende verschwinden. Fühle ich jetzt mit dem Finger im Rahmen, stelle ich etwa 1 cm nach dem inneren Ende des Lagers einen Rand fest, gehe also davon aus, dass die Schale bis dahin rein muß, quasi der Anschlag noch 1 cm entfernt ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Lager die Falschen, weil insgesamt zu kurz sind oder irgendjemand mal im Rahmen was weggenommen hat.,Wenn ich es so zusammenbaue, befürchte ich, dass beim Anziehen der Flatterbremse (SW soll dran) die Lager nachgeben und ich ein dann nur mit Mehraufwand zu behebendes Problem habe.Deswegen überlege ich, entweder noch mal auf die Jagd nach anderen Lagerschalen zu gehen (wie lang müssen die sein - hast Du welche?), oder noch einen Einsatz unter die Lager zu geben, auch dafür bräuchte ich die Originallänge, da ich mir nicht sicher bin, wie weit ich diese hineinbringen muß.JensJensBeitrag geändert:09.08.2006 14:28:45
-
Jawa Typ 05
Ich meld mich am Wochenende/Anfang der Woche mit Messdaten!mfg
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawa Typ 05
Niedlich und inzwischen sogar kultig !Gruss von Frank