TR1

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

xs-r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TR1

Beitrag von xs-r » Do 2. Feb 2006, 00:15

Hallo.Das die TR 1 die Urmutter des japanischen V2 Motorbau sei, ist mir ganz neu. Die erste Honda VT wurde schon 1980 in den USA präsentiert, also ein Jahr früher als die TR 1.Wie du den Kardanantrieb des VX in die TR 1 Schwinge gebastelt hast, würde mich schon sehr interessieren.Es gab übrigens in Holland einen Tuner, der TR 1 auf Custom oder Caferacer umgebaut hat.Nannte sich ACMT (Amersfoort Custom Moto Team). Ob es die noch gibt, kann ich nicht sagen. Einfach mal googlen.Die TR 1 ist heute immer noch ein schöner und guter Classiker-Tourer und wer schon nach 20.000 km die Kopfdichtung durchgeballert hat, ist für mich ein Heizer, der kein Gefühl, Handhabung und Verstand für solche Motorräder hat. Der sollte dann lieber zur Honda wechseln ;-)GrußXS-R*Fährt u.a. auch ne TR 1 mit Problemlosen 73.000 auf dem Buckel

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TR1

Beitrag von ID19 » Do 2. Feb 2006, 09:08

"Das die TR 1 die Urmutter des japanischen V2 Motorbau sei,"Wer hat denn das gesagt? Wir schrieben von Yamaha - und da stimmt es doch wohl, dass die TR1 eine bis heute andauernde V-Motoren-Familie begründete.Übrigens gab es in Japan schon lange vor der Honda V-Motoren in Motorrädern!GrüßeMartin

mog

TR1

Beitrag von mog » Do 2. Feb 2006, 19:25

Das geht in die Richtung:Brough Superior Style mit Harley-Evo Motor: http://www.realclassic.co.uk/banq03112600.html Gruß Mog

ID19

TR1

Beitrag von ID19 » Do 2. Feb 2006, 20:38

Na ja, Preis unterm Strich wie eine originale SS80 ...Wers braucht ...GrüßeMartin

Furby

TR1

Beitrag von Furby » Do 2. Feb 2006, 23:04

@alle: Ich ziehe hiermit alles was ich geschrieben hab zurück ! Bitte nicht böse sein ,Entschuldigung .Die umbaupläne gab es nie ,der von mir angefangene tr1 cafè racer umbau ruht mitlerweile fast 5jahre + der XV Motor steht daneben ,alles weitere könnt ihr im beitrag "Kadett B 67`" verfolgen.Ab jetzt werde ich mich nur noch ernsthaft ,wenn überhaupt, zu wort melden , ich hab mich im grossen und ganzen getäuscht .Die vorurteile gegen die originalo fraktion haben sich NICHT bestätigt.Gute fahrt, furby

xs-r

TR1

Beitrag von xs-r » Do 2. Feb 2006, 23:34

Zitat:Original erstellt von ID19:"Das die TR 1 die Urmutter des japanischen V2 Motorbau sei,"Wer hat denn das gesagt? Wir schrieben von Yamaha - und da stimmt es doch wohl, dass die TR1 eine bis heute andauernde V-Motoren-Familie begründete.Übrigens gab es in Japan schon lange vor der Honda V-Motoren in Motorrädern!GrüßeMartinHallo Martin.Ich habe da wohl was falsch gelesen und zu schnell interpertiert. Sorry !!!Allerdings würde mich immer noch brenned heiß interessieren wie Furby den XV Motor mit Kardan in die TR 1 bekommen hat, zumindest den Kardanantieb/Umlenkgegetriebe auf die Schwinge/Endantieb. Umbau auf Kettenantrieb geht nicht so ohne weiteres, da die Umlenkgetriebe TR und XV verschieden sind und untereinander nicht passen.Umbau auf Kardan bei der TR 1 geht wegen der Schwinge und Endantrieb auf das Hinterrad auch nicht so ohne weiteres.Würde mich wirklich stark interessieren !!!GrußRolf

oldsbastel

TR1

Beitrag von oldsbastel » Fr 3. Feb 2006, 19:06

Zitat:Original erstellt von xs-r:Das die TR 1 die Urmutter des japanischen V2 Motorbau sei, ist mir ganz neu. Die erste Honda VT wurde schon 1980 in den USA präsentiert, also ein Jahr früher als die TR 1.Wenn schon, dann ist die Urmutter wohl eher die Güllepumpe.

ID19

TR1

Beitrag von ID19 » Fr 3. Feb 2006, 20:22

Und es gab nach dem Krieg Harley WLA-Nachbauten. War es Marusho?GrüßeMartin

oldsbastel

TR1

Beitrag von oldsbastel » Fr 3. Feb 2006, 20:29

So oder so ähnlich hieß die Firma. Allerdings haben die schon vor dem Krieg die Harley nachgebaut (glaube ich mich zumindest erinnern zu können). Wenn wir aber mal von Eigenentwicklungen ausgehen, dann fallen die weg. Bei dem Nachbau handelt es sich wohl um eine exakte Kopie. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Februar 2006 editiert.]

mog

TR1

Beitrag von mog » Sa 4. Feb 2006, 00:39

Ihr verwechselt da was. Ihr meint die Rikuo, die aus einem Harley-Davidson Zweigwerk hervorgegangen sind: Marusho waren die mit den BMW-Nachbauten: [Diese Nachricht wurde von mog am 03. Februar 2006 editiert.]

Antworten