Bismarck Roller, Moped, Mockik

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daniel04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 11:05

Guten Tag zusammen,ich habe o. g. Gefährt angeboten bekommen. Marke Bismarck, Fahrradhersteller aus Köln? Wer weiss mehr, wer kennt evtl. eine Internetseite?Das Problem, ich kenne die Marke nicht und das "Angebot" ist auch eher ein Hinweis gewesen, nach dem Motto, "..der xy will einen Bismarck-"Roller" verkaufen, hast du Interesse..." Bevor ich da jetzt vorbeifahre, würde ich gerne vorher wissen, was ich mir da anschaue!Was mich reizt ist ist die Tatsache, das es ein Kölner Hersteller ist, den es wohl gar nicht mehr gibt!Das einzige, was ich noch weiss, ist das der Verkäufer 500,-- € haben möchte!Freue mich über Hinweise!GrüßeDanielP. S. Google brachte noch keine Hinweise

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Di 2. Aug 2005, 13:10

Hi!Ich habe nur folgendes in einem Buch gefunden:1904-1908: bedeutender Fahrradhersteller dessen erste Modelle typisch waren für die Anfangsjahre mit Motoren anderer Hersteller1931: Vorstellung von Gebrauchsmaschinen mit 74 und 98 ccm-Zweitaktmotoren1950-1957:baute Modellreihe mit 98 bis 174ccm, Sachs und ILO.Nach drastisch reduziertem Verkauf 1956 ging die Firma bankrottGrußRainer

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 13:13

Hi Rainer,danke für´s nachschauen! Stimmt den auch der Standort Köln?Dann müsste ja hier auch noch evtl. irgendwas zu finden sein? Hast du evtl. auch Bildmaterial oder ein Quelle dazu!??Danke & GrüßeDaniel

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 2. Aug 2005, 13:58

Bei Zweirädern aus Köln empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit Horst Nordmann, dem bekannten Sammler und Buchautor: http://www.coelner-zweiraeder.de/

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 14:39

Zitat:Original erstellt von ventilo:Bei Zweirädern aus Köln empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit Horst Nordmann, dem bekannten Sammler und Buchautor: http://www.coelner-zweiraeder.de/ Hi Ventilo!Danke für den link, sehr interessant, was man so alles über "seine" Stadt nicht weiss ist erschreckend, aber ich werde ihn mal ansprechen und vielleicht weiss ich mehr, aber das vermeintliche Angebot, werde ich mir vorher auch noch mal anschauen und ein paar Bilder machen. Mal sehen was sich dahinter nun verbrigt. Leider findet sich auf der Seite auch noch nichts zum Thema Bismarck!Ich habe bisher nur ein Foto eines "Bismarcks"-Emblems gefunden und einen Hinweis, dass Bismarck wohl mit Hercules Saxonett zusammen hängen soll! Nur ob das alles Puzzelsteine sind die zusammen gehören, weiss ich nicht (noch)...Schöne GrüßeDaniel

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 2. Aug 2005, 14:50

Ich habe das Nordmann Buch natürlich auch zu Hause in der Bibliothek, werde beí Zeiten mal nachschauen, ob sich dort etwas über unseren alten Reichskanzler findet ....ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 15:55

Hi motocoupé!vielen lieben Dank! Endlich kann ich mir etwas mehr vorstellen!Aber Köln scheint dann nicht zu stimmen :( ?Es wird spannend!Ich habe Roller, Moped und Mockick geschrieben, um nichts auszuschließen, da ich ja auch nicht wusste was es sein soll...!Inzwischen weiss ich, das der Verkäufer auch noch eine Kreidler Florrett (original & unrestauriert und von "meinem" Vespa-Händler vor x Jahren verkauft und noch einen unberührten REX-Motor (ca. 50ccm???) und 2 weitere Motorräder verkaufen will, eines mit Beiwagen. Ich werde dies mir demnächst mal anschauen und Bilder mitbringen..... Falls ihr wollt??Grüße und DankeDaniel

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 16:44

Scheint auch zu passen: [Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 02. August 2005 editiert.]

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Di 2. Aug 2005, 16:59

Zitat:Original erstellt von Daniel04:Inzwischen weiss ich, das der Verkäufer auch noch eine Kreidler Florrett .... Falls ihr wollt??Mögen täte ich schon wollen, aber dann hängt der Haussegen wahrscheinlich endgültig schief

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 2. Aug 2005, 17:19

Zitat:Original erstellt von hallo-stege: Mögen täte ich schon wollen, aber dann hängt der Haussegen wahrscheinlich endgültig schief Jaaa bei mir auch! Aber sowas von richtig schief! Ist senkrecht auch noch schief??Ich schau mal das ich diese Woche, da noch Bilder von machen kann und bastele Sie dann mal hier rein..... brd

Antworten