Oldtimer Düsseldorf

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von arondeman » Mo 12. Jan 2004, 17:03

@tommy:Siehste, so ähnlich hab ich mir das bei Dir auch gedacht - nur deswegen der Hinweis darauf, dass man sich nicht mit falsch verständlichen Äußerungen in ein falsches Licht rücken sollte.@René E:Ist doch alles nix Neues - die Idee mit der Abfallblechverwertung habe doch nicht ich verbrochen! Hier in der Uni stehen irgendwo Skulpturen, die ursprünglich mal mehrere Zentimeter dicke Stahlbleche waren, aus denen man (wozu auch immer) per Plasmaschneider kreisrunde Segmente rausgeschnitten hat. Steht da zwar vermutlich nur augenzwinkernd als "Kunst" rum, aber ein bloßer Freiluftversuch zur Bewitterung von blankem Stahl ist es sicher nicht! Aber mit Deinem Postkartenmaler, den Du so gerne im Munde führst, haste den Impressionisten aber bös unrecht getan! DER Vergleich hinkt! Egal ... merkt ihr alle was?Meister Fröhlich hat sein Ziel erreicht - man greift seine Provokation auf und redet über ihn! Nur ob er diese Provokation mit "Kunst" erreicht hat? Tja ... ?GrüßeStephanP.S.: Kommen wir alle für diese Abschweife jetzt in den "Mülleimer"?

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Rene E » Mo 12. Jan 2004, 17:17

Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber mit Deinem Postkartenmaler, den Du so gerne im Munde führst, haste den Impressionisten aber bös unrecht getan! DER Vergleich hinkt! Mist, ich blöder Kunstbanause hab mich mal wieder vertan: Er hat Expressionistisch gemalt!!!Ne, Stephan! Man ja hat vor einiger Zeit mal begonnen das Leben Hitlers zu erforschen.Hitler hat expressionistisch gemalt, weil er es für einfacher hielt. Das ist verbürgt.Das heißt ja auch nicht daß das für alle Expressionisten gilt.Die Postkarten von ihm sind wahrscheinlich auch eher als "naiv" zu betrachten und allenfalls ganz schlechter Expressionismus, wenn überhaupt Wäre er ein guter Expressionist gewesen, hätte er wohl auch mehr Postkarten verkaufen können, hätte vielleicht doch studieren dürfen und uns wäre Einiges erspart geblieben.So gesehen sollte man vielleicht wirklich jedem durchgeknallten Spinner der sich für einen Künstler hält den Freiraum ermöglichen sich auch als Künstler auszutoben.Wer weiß welche alternativen Berufsperspektiven er sich sonst sucht wegen Kunstbanausentum wurde [Diese Nachricht wurde von Rene E am 12. Januar 2004 editiert.]

Torsten

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Torsten » Mo 12. Jan 2004, 21:20

Hallo,Kunst hin, Kunst her, der Typ hat ´ne Macke und das steht fest! (zumindest für mich)Es ist doch traurig mit anzusehen wie all die (schönen) Autos dahingammeln. Jeder der sich mal die Arbeit gemacht hat einem alten vergammelten Auto wieder neues Leben einzuhauchen treibt es doch glatt die Tränen in die Augen wenn Mann (oder Frau) sieht, wie Herr ... selbstherrlich wie ein Hahn auf dem Misthaufen (in diesem Fall vor den Autos steht) und von Kunst redet. Naja Kunst ist auch ein Pfund Butter in zu Ecke schmieren und die Putzfrau zu verklagen wenn die gute es wegwischt. Ich für meinen Teil geh jetzt wieder in die Garage und schraube schön weiter......... mit öligen HändenTorsten

bob

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von bob » Mo 12. Jan 2004, 21:25

@Chrysler-TommyDen Torsten wirst Du wohl nicht zum Fettstuhl mitnehmen,oder...? Artistiquement vôtrebob

Flat60
Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Flat60 » Di 13. Jan 2004, 16:39

Also als Düsseldorfer muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden mit der ernstgemeinten Frage: "Geht's noch?"Ich kann verstehen, wenn der überwiegende Teil der Menschheit sowohl die Aktionen von Michael Fröhlich im Allgemeinen als auch seinen Skulpturenpark im Besonderen nicht versteht, nicht nachvollziehen kann oder nicht gutheißt. Nicht verstehen, nicht nachvollziehen und erst recht nicht gutheißen kann ich wiederum, dass hier in einer Weise fast der Lynchjustiz das Wort geredet wird, dass einem als frohsinnigem Rheinländer Angst und Bange werden kann. Das Motto des letzten Düsseldorfer Karnevals war "Läve un läve lasse" - und das gilt in dubio auch für Mettmann, denn da und nicht in Düsseldorf befindet sich der Schrottplatz de Luxe.Natürlich ist der Schöpfer dieses Streitobjekts ein Selbstdarsteller, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass er ein ausgesprochen angenehmer Vertreter dieser Spezies ist. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen die Information, dass eben dieser Michael Fröhlich seine Brötchen unter anderem mit der Restauration von und dem Handel mit Oldtimern und anderen außergewöhnlichen Fahrzeugen verdient und sich mitnichten das Vernichten von Kulturgut zum Lebenszweck gemacht hat. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, wie er vor einigen Jahren unter Ausnutzung akribischen Studiums des geltenden Rechts einen mit Gänseblümchen bemalten Schützenpanzer (ich glaube, es war ein Hotchkiss) regulär zum Straßenverkehr zugelassen hat und damit über die Königsallee gerollt ist - aus taktischen Gründen zudem noch mit Kölner Nummernschild, aber das verstehen wieder nur Insider fürchte ich ;-)Übrigens müsste ich mich - wenn ich ähnlich denken würde wie anscheinend die Mehrheit hier im Forum - richtig bös' aufregen über ein weltberühmtes Projekt von Chip Lord und Konsorten in der Wüste von Texas, bei dem genau mein (mittlerweile in dieser Karosserieform recht seltenes) Auto zum Verrotten einzementiert wurde. Seufz, alleine die Panoramaheckscheibe und der Chrom und und und...: http://www.libertysoftware.be/cml/cadil ... crabtr.htm Ich reg mich aber nicht auf, sondern find es cool ;-)In diesem Sinne: Have fun!Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 13. Januar 2004 editiert.]

Rene E

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Rene E » Di 13. Jan 2004, 16:46

Zitat:Original erstellt von Flat60:dass einem als frohsinnigem Rheinländer Angst und Bange werden kann. Das Motto des letzten Düsseldorfer Karnevals war "Läve un läve lasse" - Eben!!! Er ist Düsseldorfer!Das Motto von Jürgen Becker (Kölner Kabarettist) ist: Schwul sein in Köln ist kein Problem, aber normal sein in Düsseldorf.Da ist hängen im Schacht!"Mit einem 3 fach donnernden Alaaf aus Bonn

Rene E

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Rene E » Di 13. Jan 2004, 16:51

Zitat:Original erstellt von Flat60:Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, wie er vor einigen Jahren unter Ausnutzung akribischen Studiums des geltenden Rechts einen mit Gänseblümchen bemalten Schützenpanzer (ich glaube, es war ein Hotchkiss) regulär zum Straßenverkehr zugelassen hat und damit über die Königsallee gerollt ist Ich muß nicht grinsen!!!Wegen dieser Sch.. Aktion haben die Sammler und Intersessenten an alten Dienstfahrzeugen von Bundeswehr, Bundesgrenzschutz und Feuerwehr jetzt richtig Ärger am Hals.Weil es den RP nämlich so geärgert hat, daß ausschließlich für solche Dienstzwecke gebaute Fahrzeuge jetzt nach dem Ausscheiden aus dem Dienst nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen werden dürfen Wieder eine Kerbe mehr auf Herrn Fröhlichs Konto

oldsbastel

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Jan 2004, 17:10

Zitat:Original erstellt von bob:@Chrysler-TommyDen Torsten wirst Du wohl nicht zum Fettstuhl mitnehmen,oder...? Artistiquement vôtrebobIch muss dir allerdings sagen, dass ich den Fettfleck auch nicht kapiert habe - genau wie die Honigpumpe.Wenn ich meinen Kaffee absichtlich auf meine Tastatur kippe, dann geht das doch auch noch nicht als Kunst durch, oder?

Chrysler-Tommy

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 13. Jan 2004, 17:25

@bobNein, das werde ich wohl nicht tun, sonst fängt Torsten vielleicht dort noch an aufzuwischen ! ;-)GrußTommy

bob

Oldtimer Düsseldorf

Beitrag von bob » Di 13. Jan 2004, 17:30

Januar 2004:Zwei Engländer entdecken in Südfrankreich einen Wald voller Auto-Motorrad-, Scooter-wracks;Privatbesitz,Wald wie Wracks;darunter viele Renault Gordini(!),viele Renault A112 Alpine (darunter 68,Le Mans Car),aber auch Alfa Montreal,Matra Djet,Rover P4,Lotus Elan,Unikat-Sportwagen um 1930, Rallyewagen,Cobra unter einem Haufen Benzintanks,Tanksäulen,Eisengussgitter,von rettbar bis verrottet.....alle dem Dornröschenschlaf überlassen.Die beiden Engländer,begeisterte Alfisti von Vorkrieg bis heute fanden die Atmosphäre so einzigartig,dass man erwägt mit der Zustimmung des Besitzers ein Buch über diese "dieing cars" zu machen.....Jedem seine Art,mit Blech,Glas und Gummi umzugehen....(Nachzulesen S 18 Classic & Sports Car 2/2004)Grüße bob

Antworten