Nochmal Vorkrieg ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hätte da noch eine Excelsior (D) herumzustehen. Das Baujahr schätze ich um 1925. Wer sie will - sagen wir 100,-€...Das gute Stück braucht aber etwas Zuwendung und der Rahmen sollte nicht gesandstrahlt werden. beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
:... Aber mal im Ernst: Soo schlimm ist die Lage eigentlich nicht. Die Teile, die besonders schwer beschaffbar wären, sind da. Original ist vermutlich die Rohrgabel. Alle dazugehörigen Teile sind an der Preßstahlgabel montiert. Räder gibt's von der Stange. Als Motor gehört ein 200er sv-JAP rein und das Getriebe war ein 2-Gang von Hurth - beides Massenware.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
Na, so auf den ersten Blick würde ich mal behaupten, dass da mehr als nur der Motor fehlt. Was könnte das denn überhaupt mal werden, wenn man es denn zusammenkriegen würde?Wieso sollte der Rahmen nicht gestrahlt werden. Ich finde, das gute Stück hat etwas viel Patina. BTW: Woher weißt du, dass es sich um eine deutsche Excelsior handelt? In Deutschland gab es Excelsior nach meinen Unterlagen nur 1923 und 1924. Daneben gab es noch eine Excelsior in USA und GB, wobei die Gabel eher nach GB aussieht. Da hab ich sie aber an einem späteren Modell gefunden. Es kann aber natürlich sein, dass die Gabel auch schon vorher verbaut wurde.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 27. Januar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
@Martin:Hast du irgendwelche Internet-Adressen aus England, wo so alte Schätzchen angeboten werden?
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
Nicht direkt, da ich bislang aus England nur Motorräder von 39 bis 58 besitze. Für diese Moppeds empfehle ich die neue Zeitung "Real Classic". Sie ist so, wie ich mir in D eine Mopped-Oldtimerzeitung wünsche (das doppelte Lottchen "Motorrad Classic Motorrad" geht mir auf den Senkel, und das der Illg jetzt gewechselt hat, hat mir den Rest gegeben! Alles nur noch eine Soße.)Die Briten haben auch eine nette Internetseite: http://realclassic.co.uk Aber ich werde am Wochenende mal im Netz stöbern. Wir können unsere Ergebnisse ja dann austauschen. Beste GrüßeMartin
- oldsbastel
Nochmal Vorkrieg ...
Tja, ich werde dann auch mal suchen. Zu dem doppelten Lottchen gibt es ja leider in Deutschland keine Alternative.Was hast du gegen Illg? Die KM wurde ja auch vorher von einem Illg beherrscht und nicht erst seit der letzten Ausgabe. Überrascht war ich allerdings auch, zumal er ja eigentlich zum stellvertretenden Chefred. degradiert worden ist, oder?Unter Jordan ist mir die KM allerdings auch etwas zu youngtimerlastig gewesen. Ob das jetzt anders wird?Außerdem ist der Lokalpatriotismus bei den englischen Zeitschriften etwas überzogen: AJS, BSA, Norton, Triumph, AJS, BSA, Norton, Triumph, AJS, BSA, Norton, Triumph, AJS, BSA, Norton, Triumph ..... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
*[Diese Nachricht wurde von bob am 12. April 2006 editiert.]
- oldsbastel
Nochmal Vorkrieg ...
Schönes Teil. Das wäre durchaus was ...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal Vorkrieg ...
*[Diese Nachricht wurde von bob am 12. April 2006 editiert.]
- oldsbastel
Nochmal Vorkrieg ...
Die 75.000 $ wir er ja hoffentlich nicht ernst meinen . . .