"OP" einer Gillet Herstall Bj.1937

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flitzen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flitzen » Mi 19. Jan 2005, 23:34

hi,möchte einer 350er wider leben einhauchen!habe dieses Motorrad gekauft und suche jetztauf dieses weg informationen.es sieht vollständig aus.tech.fehler der kickstarter läßt sich durch-drücken ohne das der kolben arbeitet(aber nicht immer??!)versuche schon seit längerer zeit im netz infos zubekommen-negativ.vieleicht klappt es ja jetzt.gruß dieter

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Sa 22. Jan 2005, 01:44

Zitat:Original erstellt von flitzen:tech.fehler der kickstarter läßt sich durch-drücken ohne das der kolben arbeitet(aber nicht immer??!)Hört sich an, als wäre die Sperrklinke verschlissen.

flitzen

Beitrag von flitzen » Di 25. Jan 2005, 20:09

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Hört sich an, als wäre die Sperrklinke verschlissen....das hört sich gut an.Kann man diese Sperr-klinke erneuern ohne das man das Getriebe zerlegen muss?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Jan 2005, 20:43

Wenn dein Kickstartermechanismus nicht getrennt außen am Getríebe angebracht ist (bei einigen Motorrädern gab es das), dann wirst du wohl den Kupplungs- bzw. Getriebedeckel abnehmen müssen. Die Sperrklinke dürften dann zugänglich sein. Abgesehen davon solltest du das Getriebe ohnehin öffnen und zumindest kontrollieren, reinigen und neu lagern.Falls du eine Sperrklinke nachfertigen musst, dann achte unbedingt darauf, dass die Klinke im oberen Bereich - also da, wo sie in die Verzahnung eingreift - vernünftig gehärtet wird.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Januar 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Januar 2005 editiert.]

flitzen

Beitrag von flitzen » Mi 26. Jan 2005, 18:58

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wenn dein Kickstartermechanismus nicht getrennt außen am Getríebe angebracht ist (bei einigen Motorrädern gab es das), dann wirst du wohl den Kupplungs- bzw. Getriebedeckel abnehmen müssen. Die Sperrklinke dürften dann zugänglich sein. Abgesehen davon solltest du das Getriebe ohnehin öffnen und zumindest kontrollieren, reinigen und neu lagern.Falls du eine Sperrklinke nachfertigen musst, dann achte unbedingt darauf, dass die Klinke im oberen Bereich - also da, wo sie in die Verzahnung eingreift - vernünftig gehärtet wird.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Januar 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Januar 2005 editiert.]Erstmal schönen dank für diese Infos.Werde es mal ausprobieren!Versuche aber noch tech.Unterlagen zubekommen.Werde mich aber nochmal melden.

ganna175

Beitrag von ganna175 » Fr 4. Mär 2005, 15:20

Hallo Dieter hab auch ne 350 Gillet wenn du Unterlagen brauchst da hab ich schon was.Wenn du mir dein Mail sendest dann schick ich dir bei Gelegenheit einige Bilder.Es gibt auch ein tolles Buch zur Gillet Geschichte, leider nicht in deutsch.Um an den Kikstartermechanismus ranzukommen muss man den Getriebedekel links abmontieren danach kann man alles einfach das komplete Getriebe rausziehen.Grüsse Markus

flitzen

Beitrag von flitzen » So 6. Mär 2005, 21:56

wenn ich ein foto von deiner gillet hätte würde ich es mit meiner vergleich.auf der messe habe ich auch ein buch über gillet gesehen.dort war aber meine nicht abgebildet.ist deine denn auch von 1937? oder ist sie älter.war am 5.3. in belgien auf einer messe,dort habe ich einige infos bekommen aber immer noch nichts genaues.die personen wollen mir infos über veranstaltungen in belgien mitteilen.dies werde ich mal abwarten.vieleicht haben wir ja das gleiche modell.meine I-mail adresse lautet: dieterheck@web.degruß dieter

Antworten