An die Vorkriegsspezialisten eine Frage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,schaut aber schon sehr stark nach einer NSU 251 OSL oder 351 OT aus. Könnte vielleicht folgender Zusammenhang bestehen:der Konstrukteur der NSU war ja Engländer, und ein Großteil der englischen Fahrzeugindustrie war in Coventry beheimatet - so könnte im Volksmund vielleicht eine "Coventry NSU" oder so ähnlich entstanden sein, weil sie eben auch "englisch" aussah.
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karl,Das kann gut möglich sein, würde mich auch nicht wundern.In Mannheim wohnen noch die beiden Töchter des Bruders meines Uropas, vielleicht wissen die ja noch etwas.Ich werde sie einfach mal fragen, denn die waren in der Zeit öfters mal zu Besuch!Gruß,FREDDY
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karl:der Engländer, den du meinst, war Walter Moore und kam von Norton.
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Karl:der Engländer, den du meinst, war Walter Moore und kam von Norton.Fast richtig Der gute Mann hieß William Moore, war von 1929 bis 1939 Chefkonstrukteur bei NSU.[Diese Nachricht wurde von Frankie am 31. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,irgendwie beides richtig, er hieß nämlichWalter William Moore.(Quelle: Tragatsch, Schneider)Viele Grüße und alles Gute für 2005!Karl
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mein erster Beitrag hier, und daher erst einmal ein Hallo an alle!....Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um eine 201er OSL ab 1934 handelt. Gut zu erkennen sind die angegossene Ölwanne am Motorblock und die beiden an der Ölwanne angreifenden Rahmenrohre. Der offene Kettenschutz der Antriebskette zum Hinterrad zeigt das frühe Baujahr (spätere Modelle hatten einen geschlossenen Kasten (auch bei der 251er). An meiner 1934er OSL ist auch ein flacher Scheinwerfer montiert mit freistehendem externen Tacho - also meiner Meinung nach in der tat eine Osel, vermutlich 201.Liebe GrüßeBuckeltaunus
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau mal auf das vierte Bild von oben.... http://www.nsu-greifzu.de/html/nsu_201_osl.html passt?Liebe GrüßeBuckeltaunus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:Dorch meinen Heimatort Kohden (bei Nidda)ging früher eine Bundesbahnstrecke auf der Hauptstraße entlang (bis in die 60er), die witzigerweise auch "Feuriger Elias" genannt wurde. Sachen gibt´s "Feuriger Elias" wurde fast jede 2. Lokalbahn gennant die im Straßenplanum verlief.Hier ein Bild von der Ortsdurchfahrt Kohden: (Zu Motorrädern kann ich nichts beitragen)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Karl Eder:Hallo,irgendwie beides richtig, er hieß nämlichWalter William Moore.(Quelle: Tragatsch, Schneider)Viele Grüße und alles Gute für 2005!KarlFast! Er hieß Walter William Moore und wechselte von Norton auf Grund eines Angebotes das er nicht abschlagen konnte zu NSU. Eigentlich wollte er nicht wechseln und hat NSU deshalb eine seiner Meinung nach utopische Gehaltsforderung gestellt. Dumm war nur, dass NSU akzeptiert hat. Da konnte selbst der patriotischste Engländer nicht ablehnen. Wenn ich mich richtg entsinne, dann waren das um die 90.000 Pfund/Jahr.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 04. Januar 2005 editiert.]
-
...und so wurde NSU zu "N"orton-"S"pareparts-"U"nion ...gg ..Liebe GrüßeBuckeltaunus