Beleuchtungsproblem (6Volt) an DKW RT 175 VS (
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 22. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,folgendes "Problem" taucht an meiner DKW RT 175 VS (Baujahr 1957) auf:Bei laufendem Motor im Standbetrieb leuchtenAbblendlicht und auch Fernlicht korrekt.Wenn ich "Gas gebe" sinkt die Helligkeitder Glühlampen rapide.Sowohl beim Abblendlicht als auch beim Fernlicht !Müßte es nicht eher umgekehrt sein ?Wer kann mir helfen ?Dankeschön und beste Grüße, HaJo
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Das könnte z.B. ein unrunder Kollektor der Lichtmaschine sein (oder Spiel in den Hauptlagern), bei höheren Drehzahlen liegen die Kohlen dann nicht ordentlich auf und die Ladespannung sinkt. Eventuell auch eine Altersschwäche des Reglers.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du deinen Regler schon überprüft. Die mechanischen Regler machen gerne Schwierigkeiten. Ich habe bei meiner RT 175 (Bj. 1955 / keine VS) auch gerade Schwierigkeiten damit.Zwischen dem Anschluss D+ und Masse müssen 7,2 +/- 0,5 Volt anliegen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 26. Mai 2003 editiert.]