Triumph BJ. 52
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe eine 52er Triumph und versuche verzweifelt einen Gutachter zu finden. Der motor und der Rahmen ist umgebaut. Kann mir da jemand helfen???
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph BJ. 52
Hallo Anke,was willst Du denn begutachten lassen?So wie es sich anhört ist deine Triumph gechoppt, also wirst Du eh kein H-Kennzeichen bekommen.Für die Versicherung ist erst ab einem bestimmten Wert ein Wertgutachten nötig.Oft kannst Du den Wert selbst angeben, die Prämie wird dann prozentual errechnet.Gruß,Stephan
-
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph BJ. 52
Meine Versicherung möchte ein Gutachten, da ich einen Doppelrohr-Rahmen drin habe einen anderen Motor und diverse "teure" Kleinigkeiten dran gemacht habe
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph BJ. 52
Hallo Anke,wenn Du Rechnungen und Belege über den Wert Deiner Maschine hast dürfte das Gutachten kein Problem sein.Von Classic-Data gibt es eine Liste von Oldtimer-Sachverständigen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich bei Tüv oder Dekra ein Gutachten machen zu lassen.Gruß,Stephan
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph BJ. 52
Hallo Anke,ich befürchte, dass Du dir da "ein Kuckuksei ins Nest gelegt" hast.Ein Motorrad richtet sich immer nach dem Rahmen. Hast Du also nicht mehr den originalen Rahem, ist es auch nicht mehr das ursprügliche Motorrad. Beispiel: Hast Du eine Triumph mit einem BSA-Rahmen ausgestattet, ist es nun eine BSA mit Triumph-Motor. Du brauchst also einen Brief für diese BSA.Es kommt noch schlimmer: Ein derartiger Eingriff macht Dich ggf. zum Erbauer. Genau genommen ist es also nicht einmal mehr eine BSA mit Triumph-Teilen, sondern eine "Anke". Und dann zählt das Datum der Zulassung nach dem Umbau als Datum der Erstzulassung!Kannst Du uns noch genauere Auskünfte geben? Welche Triumph, was für ein Rahmen, wann wurde der Umbau gemacht, was weicht noch von Serienszustand ab?Beste GrüßeMartin Kraut, DEUVET
-
Triumph BJ. 52
Es ist ein Triumph T6 Rahmen mit einem T110 Motor. Am Rahmen wurde das Heck umgebaut. Es ist jetzt ein starres drin. Ein HD Tank, sowie ein HD Lenker
-
Triumph BJ. 52
Hallo Anke,was Martin Kraut sagt betrifft die Zulassung, nicht die Versicherung.Hast Du Deine Maschine denn schon zugelassen?Gruß,Stephan
-
Triumph BJ. 52
Ja. Die MA^schine ist seit 2001 angemeldet. Es wurde eine meiner Meinung nach eine Einzelabnahme gemacht, da die MAschine 2000 aus England überführt wurde
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph BJ. 52
Hallo,diese Umbauten kommen bei Triumph und BSA, wie auch bei Harley u.ä. sehr oft vor und stellen eine Bewertung vor keine großen Schwierigkeiten.Hier ist der Link zu den Sachverständigen: http://www.classic-data.de/Classic-Data ... skette.htm Frank