Habt Ihr Tips? Suche altes Motorrad...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...habe mich aber noch nicht festgelegt welches.Meine Anforderungen: Es sollte bezahlbar bleiben und in Zustand 3, oder besser. Über 80 bis 100 km/h braucht es nicht zu fahren. Die Zündungen sollten "einzeln mit zu zählen sein" (viel Hubraum, wenig PS?). Es muß ein 4-Takter sein (vielleicht etwas mit ´nem JAP Motor?). So jetzt seid Ihr dran, ich bin für jeden Hinweis dankbar (positiver Natur, aber auch Warnungen, oder Kritik).Danke. GrußMarkus
-
- Registriert:Mo 19. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde die Bastelei mit einer BMW R 25/3beginnen, alle erforderlichen Ersatzteile sind noch auf dem Markt vorhanden. Die Maschine ist ein Einzylinder mit 250 m³ und 13 PS, läuft ca. 110.Außerdem hast Du dann etwas mit Werterhalt.Gruß, Frank.
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von mir, als ddr-zweirad fanatiker, der tip mit derSIMSON 425 S250ccm, 14 bzw 15,5 PS AWO 425250ccm, 12 PS EMW R35/3350ccm, 14 PS mfg franz
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,besonders zur EMW R 35 würde ich zuraten. Ein echter Trecker, im Grunde Vorkriegstechnik und bezahlbar.Ansonsten haben die Briten schöne Eintöpfe, für die ich allerdings nicht so der Experte bin. (Ich habe zwar eine Matchless G 80 S mit 500 ccm, aber ich hab mich noch nicht aufgerafft, sie fertig zu kriegen...)@FKS: Gut, was von Dir zu hören. Im Chat wurde schon spekuliert, obs Dich mit weggespült hat.Viele GrüßePeter
-
Vielen Dank schon mal für die Tips bis hierhin.Die erwähnten AWO 425 und EMW R35/3 sehen schon mal ganz gut aus, aber wie ist das mit noch älteren Maschinen, habt ihr da auch noch ein paar Tips? Gibt es darunter auch noch finanzierbare Möglichkeiten? Ihr merkt schon, ich habe wirklich keine Ahnung. Es darf halt schon schön "schrullig" sein *g*.Danke GrußMarkus
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nu ja, die oben angesprochenen liegen (bis auf die simson S) in den 50er jahren vom baujahr her. hierfür gibt es ohne größere probleme teile, die maschinen machen auch größere touren ohne probleme mit und auch die leistung ist nciht schlecht--alles in allem: was für den alltag. bei noch älteren wird es da, zumindest seh ich das so, schon schwieriger und vor allem auch teurer.sag dochmal dein preis-limit, vielleicht grenzt das ja ein (ganz bestimmt, denk ich )@eintopf: nee, hats nicht, aber ich schiebe schichtdienst im moment--noch diese woche--für den katastrohenschutz. am tag sind das dann 10++ stunden... da hab ich dann auch keine lust mehr zum chatten.... schau aber hier wie du siehst ab und an rein ich freu mich schon auf neuruppin !mfg franzps: die emw würde ich auch von den vorgeschlagenen als die beste sehen, wenn auch 2-takter zugelassen sind wäre es in meinen augen ne BK....
-
- Registriert:So 27. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau... was spricht eigentlich gegen einen fröhlich knatternden 2-Takter ?Für Einsteiger ist sowieso ein 2-Takter die richtigere Wahl, da die Technik doch überschaubarer und robuster ist, als bei einem 4-Takt Motor...der Klassiker
-
@ginny: die BK ist dagegen aber was besonderes: 2-takt boxer mit einem unvergleichlichen sound soweit ich weis weltweit als serienfahrzeug einzigartig... mfg franz
-
- Registriert:So 27. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BK ist schon was feines... mich brauchst du da nicht mehr zu überzeugen Kennst du das Video ? Hab ich mal irgendwo von ner Seite gezogen und mal eben hochgeladen.../edit: Hab den Video heute wieder runter genommen; wer ihn noch mal sehen will, dem kann ich das Teil per Mail zu schicken. /edit[Diese Nachricht wurde von Ginny am 25. August 2002 editiert.]
-
jap, sicher kenn ich das video und speziell dich, der auch ein "forums-springer" ist kann ich beim nächsten suhl treffen noch mehr überzeugen , zu dem du doch hoffentlich kommst? mfg franz