Phänomen, Bj. ca. 1934
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Motorrad und kann mir helfen?. Könnte so ein Teil kaufen, weiß aber nicht genau, was alles dran sein sollte bzw. auf was man besonders achten muss. Kann jemand etwas zu marktüblichen Preisen sagen und wie es mit Ersatteilen aussieht? Motor ist von Fichtel & Sachs, 98 ccm, Erhaltungszustand ist ziemlich ordentlich.Wurde 10 Jahre nicht bewegt, stand aber trocken. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phänomen, Bj. ca. 1934
Baujahr 1934 kommt mir etwas früh vor, hauptsächlich kommen die etwas späteren Phänomen vor (1937 - 40), mit etwas eigenwilliger Federung vorne (die Gabel kippt um einen Gummiblock nach vorne) und - wenn ich mich richtig erinnere - Schaltung mit einem kleinen Hebel am Lenker über Seilzug. Sollte eigentlich wenn alle Blechteile komplett sind keine Probleme bereiten.
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phänomen, Bj. ca. 1934
Nach meinen Unterlagen ("Kleine Maschinen - ganz groß" von Johann Kleine Vennekate, übrigens sehr zu empfehlen!)gab es von Phänomen M 27 Herrenkraftrad und M 28 Damenkraftrad, Baujahre jeweils zwischen 1934 und 1937 mit dem 98-Sachsmotor. Ersatzteile für den Motor sind unproblematisch, Blechteile, Tank schwieriger. Zur Not kann man Teile von bauähnlichen Motorfahrrädern dieser Zeit verwenden. Es gibt hierfür einige Foren und Ersatzteillieferanten, die nachgebaute Teile anbieten.Gruß Lutz