Erfahrungen mit chinesischem Gespann

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thorsten Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thorsten Kunz » So 14. Jul 2002, 11:27

Wer hat Erfahrungen mit dem Nachbau des BMW-Gespanns aus China?Die Motorraeder heissen chang-jiang.Wie ist die Qualitaet und welche Tipp`s gibt es fuer die angeblich problematische Einfahrzeiten.GrussThorsten

Martin P1800S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin P1800S » So 14. Jul 2002, 20:08

Hallo Thorsten,gibt einige private Seiten im Netz, habe mich vor längerer Zeit auch einmal dafür interessiert, links habe ich aber keine mehr parat. Versuchs´ mit google.Soweit ich mich erinnern kann, sollten diese Motoren vor der Inbetriebnahme am besten vom Importeur komplett zerlegt werden (die seriösen machen das!), da einige Originalteile angeblich sehr ungenau gefertigt sind. Auch beim Zusammenbau im Werk kanns hapern.Bleiben wohl trotzdem eher anfällig bzw. verschleißintensiv.Nur sehr ungefähre Angaben, ich weiss, habe damals aber von einem Kauf Abstand genommen.GrußMartin

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » So 14. Jul 2002, 20:31

ich hatte mich für einen freund mal im netz nach ural gespannen umgesehen. hier war es so das es mal zufriedene und unzufriedene fahrer gibt. da die chinesischen gespanne wegen des preises auch interessant schienen, hab ich hier auch nachgeforscht---aber fast nur schlechtes lesen können....leider hab ich keine adressen mehr da, aber im netz findet man ab und an etwas. wieviel geld willst du denn investieren? ich hab bei ebay was sehr schönes gesehen zu einem akzeptablen preis wenn alles stimmt was er schreibt (guter zustand, fahrbereit, fast alles original-rücklichter sind auch nicht ok, verschweigt er z.b., auch 4 geländegänge hat sie nciht wirklich,1 lässt sich nur schalten): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 1748992612 das boot bekommst du beim tschechen für etwa 700 euro in fantastischer qualität, der sitz und die plane kosten auch nicht die welt. schau wegen der preise auch mal hier vorbei: http://www.wehrmachtsgespann.de/ meiner meinung nach sind die originale wenn sie überholt sind zuverlässiger als die neuen nachbauten.mfg franz, wenn sie fertig ist mal KS 750 fahrer....

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Mo 15. Jul 2002, 15:31

Danke fuer die InfoDa ich zur Zeit selbst in China bin, kann ich sehr guenstig an eine neue Maschine kommen.Ueber google finde ich eine Menge, aber ich suche die Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben.GrussThorsten

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Mo 15. Jul 2002, 15:42

hallo, habe bei google nochmal was gesucht, leider gehts nicht mehr/ zur zeit nicht, nur im cache: http://www.google.de/search?q=cache:ANu67HO6uLEC:www .motorrad-gespanne.de/mg/final.html+gespannfahrer+forum&hl=de&ie=UTF-8 hier hatte damals auch etwas dazu gestanden. was kostet denn die überführung nach D oder willst du sie nur in china fahren? rechnet sich das? mfg franzps: ich merke gerade, das da gar nichts mehr geht. versuche doch dem webmaster zu schreiben, vielleicht kennt er leute die so ein gespann treiben.[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 15. Juli 2002 editiert.]

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Di 16. Jul 2002, 14:24

Hallo Franz,ich will die Maschine ueberwiegend in Deutschland fahren. Ich werde aber noch zwei Jahre in China bleiben, dann soll die Maschine mit dem Umzugsgut nachhause.GrussThorsten

Steve

Beitrag von Steve » Di 16. Jul 2002, 14:32

hallo thorsten,anbei noch ein forumslink http://forum.motorradonline.de/MRD/for/forum.asp?ID=3 hier erhälst du auch infos über die china bomber.cu steve

Antworten